Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Yippie...

Dem kleinen Weichkäfer scheint der Ritt am Halm zu gefallen ;-)
Leider konnte ich nur eine Freihandaufnahme machen - aber die Haltung fand ich doch witzig.

Kommentare 19

  • Silkanni Forrer 28. August 2014, 9:04

    Ähnelt sehr ein bild dass ich Aufnahm.
    Yippie ich hab's geschafft!
    LG, Silkanni
  • Ayubowan 12. Juni 2014, 8:05

    Diese Käfer auf einem Platz zu bannen ist kaum möglich, kommt man in ihre Nähe nehmen sie sehr hektisch Reiß aus (zumindest ist das meine Erfahrung ;-)). Deine Aufnahme ist Freihand einfach klasse gelungen.
    LG Ute
  • Sharkingo 29. Mai 2014, 11:15

    Lustig und schön zugleich, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Uwe Vollmann 12. Mai 2014, 17:18

    Hallo Sabine, Dein kleiner Weichkäfer, der sich so fest am Halm festklammert, könnte wirklich der Bruder meines Käfers sein! Für Deine liebe Anmerkung zu meiner Aufnahme danke ich Dir recht herzlich, ich habe mich sehr darüber gefreut! Deine Makros gefallen mir sehr gut, man sieht es ihnen an, dass Du eine begeisterte und sehr gute Naturfotografin bist!
    LG Uwe
  • Jutta H. 12. Mai 2014, 14:20

    In dieser Form (von vorne) und solcher Schärfe ist so ein Käfer eigentlich nicht zu sehen und natürlich auch kaum zu fotografieren; dazu gehört schon ein sehr guter 'Fotografenblick', den Du, wie man sehen kann, auch hast.
    Weiter so!!!!
    Besten Gruß > Jutta
  • The-lucky 11. Mai 2014, 12:41

    Klasse, wie der kleine Käfer da klettert und sich festhält. Mit dem großen Auge hat er dich fest im Blick ;-)
    Gut fotografiert, wirklich super!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Gerlinde Kaltenmeier 10. Mai 2014, 21:18

    Eine super Schärfe hast du bei dem kleinen hinbekommen, er schaut wirklich richtig lustig aus, gefällt mir gut.
    Abendgruss
    Gerlinde
  • Jürgen aus Lev 10. Mai 2014, 15:37

    Klasse sieht das aus, bestens von dir ins Bild gebracht und präsentiert.
    LG Jürgen
  • Chris Namesnik 10. Mai 2014, 12:20

    +++ Was für ein tolles Bild +++Lg Chris
  • marant 10. Mai 2014, 6:15

    um mal eine andere perspektive hinzubekommen ist es meistens nur mit freihand möglich ... wie bsw. hier diese gelungene lustige pose ... sehr schönes macro von diesem getreidehähnchen !

    viele grüsse ...
    marant
  • kgb51 9. Mai 2014, 22:57

    Ein sehr schönes Makro. Die leichten Unschärfen lassen sich nicht kaum vermeiden, wenn man freihand fotografiert. Gott seinDank hast du es gemacht.
    LG Karl
  • Ruhrradler 9. Mai 2014, 19:34

    Hallo Sabine,

    sehr schön festgehalten. Wie immer in bester Qualität.

    noch ein schönes Wochenende

    Gruß Stephan
  • Don Fröhlich 9. Mai 2014, 19:33

    Echt süß, wie er seinen Halm umarmt. Klasse erwischt!
    Gruß Ingolf
  • Mary.D. 9. Mai 2014, 18:51

    Das sieht voll süß aus...klasse hast du den Käfer abgelichtet!
    LG Mary
  • paynesrazer 9. Mai 2014, 18:22

    Klasse,
    ja die kleinen Käferlein scheinen Wagemutige Gesellen zu sein.

    LG
    Payne
  • Dogge Bella 9. Mai 2014, 17:43

    Witzig....das war auch mein erster Gedanke bei der Pose des Käfers, mit der er sich an den Halm klammert.
    Bestens im Bild festgehalten.
    LG Brigitte
  • Czerwonka Herbert 9. Mai 2014, 17:37

    Na das sieht so aus als wenn sie nicht wissen wohin mit den langen Beinen.
    LG Twin II
    Eine gelungene Aufnahme trotz Freihand.
  • Helga.B. 9. Mai 2014, 17:24

    Die Haltung ist wirklich witzig, aber auch ohne Stativ eine klasse Schärfe, besser geht es nicht.
    LG Helga
  • Sigrid E 9. Mai 2014, 16:53

    Besser wäre es mit dem Stativ auch nicht geworden. Die Pose ist genauso klasse wie die BQ!!!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 205
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90 mm
ISO 200