Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Kleiner Weinschwärmer

Über diesen Fund habe ich mich heute besonders gefreut - tief im Klee versteckt - aber nicht gut genug ;-)

Der Kleine Weinschwärmer (Deilephila porcellus) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer.

Kommentare 27

  • ALLWO 2. April 2015, 17:06

    Leider habe ich zu diesem Thema überhaupt keine Ahnung ..
    aber das Motiv und Dein starkes Foto möchte ich loben ..
    schreibt mit besten Ostergrüßen der Wolfgang
  • Silkanni Forrer 28. August 2014, 9:02

    Ausgezeichnetes Bild.
    LG, Silkanni
  • marant 11. Juli 2014, 15:19

    kein wunder wenn sie sich alle so gut verstecken ! auch meiner war tief im gras so dass sowohl die übergrösse im insektenreich wie auch die prägnante färbung nicht zwingend hilfreich sind ... eine imposante erscheinung im reich der falter ... wunderbar anzuschauen !!!

    viele grüsse ...
    marant
  • Pixelleo 27. Juni 2014, 9:39

    Klasse Makro dieses schönen Tieres!

    lg Leo
  • Werner Bartsch 31. Mai 2014, 18:33

    einer unserer schönsten schwärmer.
    tolle aufnahme !
    lg .werner
  • Sharkingo 27. Mai 2014, 12:55

    Tolle Aufnahme in schöner Farbe u. Schärfe.
    VG Sharkingo
  • WM-Photo 15. Mai 2014, 9:50

    Diese Farben sind wunderbar. Ganz fein, wie alle Deine Makros. Wenn ich so malen könnte wie Du ...

    Gruß Walter
  • Andreas Kögler 11. Mai 2014, 19:14

    na absolut - deine Freude kann ich total nachvollziehen , solch glücklichen Fund hatte ich lange nicht !
    gruß andreas
  • Helga.B. 11. Mai 2014, 17:16

    Da hast du wirklich ein Prachtexemplar gefunden und sehr schön festgehalten. Was für eine tolle Farbe, so einen Falter habe ich noch nie gesehen.
    LG Helga
  • Don Fröhlich 11. Mai 2014, 13:59

    Die reflektierten Lichtstrahlen von dem Weinschwärmer konnten ungehindert auf deinen Sensor treffen. Kein Grashalm hat den Weg versperrt, und kein Objektivdeckel :D Sehr gutes Foto!
    Gruß Ingolf
  • Gerhard Haaken 11. Mai 2014, 13:49

    Glückwunsch zu diesem Fund, ein ganz wunderschönes Makro. Hier sieht man wie wunderschön die Nachtfalter sind. Gefällt mir sehr gut !

    LG Gerhard
  • Althalus 11. Mai 2014, 11:53

    Glückwunsch! Der ist mir noch nie untergekommen.

    LG
    Alex
  • canonier69 11. Mai 2014, 11:50

    Deilephila elpenor...1
    Deilephila elpenor...1
    canonier69

    Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen die Raupe des mittleren Ws zu fotografieren.Egal ob kleiner,mittlerer oder grosser…sie sind allesamt wunderschön.
    Leider konnte ich noch nie das 'Endprodukt' auf den Sensor bannen….ach was sage ich…es war mir bisher nie vergönnt mal einen Schwärmer auf den Sensor zu bannen,und ich hoffe doch schwer,dass sich das demnächst ändert..;-))
    Dein Bild überzeugt mich,obwohl das Umfeld etwas unruhig ist…(da kann man halt nichts machen)….ist mein Blick auf den tollen Schwärmer und dessen Farben fixiert.
    …und ich bin schon etwas neidisch auf deinen Fund.
    Lg c69
  • Pictures Delight 11. Mai 2014, 9:11

    Ganz edel aufgenommen. Sowas wünscht man sich, wenn man mit dem Makro unterwegs ist. Ein richtiges Mädelsmotiv in solcher Farbe ;-) Klasse gemacht!

    VG PD
  • diesunddas 11. Mai 2014, 8:41

    er sieht aus wie der Frühling persönlich - wunderbar mit den Farben - gruß Vilja
  • kgb51 11. Mai 2014, 7:27

    Wunderschön ist er und du hast ihn bestens fotografiert. Was für ein Fund.
    LG Karl
  • Simone Kamm 10. Mai 2014, 22:46

    Gratuliere! Das ist doch ein Traummotiv- und sehr gut fotografiert- ich habe letztes Jahr den Mittleren das erste Mal entdeckt und das war auch ein Highlight
    Grüße Simone
  • Angelika_K 10. Mai 2014, 22:34

    Sieht klasse aus. Glück gehabt.
    lg Angelika
  • Gerlinde Kaltenmeier 10. Mai 2014, 20:43

    Oh Sabine, was freu ich mich mit dir über diesen wunderschönen Schwärmer, herrlich in der Schärfe eingefangen, tolle Farben, ganz grosses Kompliment an dich.
    Wochenendgrüsse an dich
    Gerlinde
    PS. Heute hatte ich auch eine Begegnung der besonderen Art, ich stand an meinem Lieblingsteich vor einer Kreuzotter, sie ist sofort ins Gebüsch und später im Wasser gewesen, Aufnahme recht schlecht mit dem Makro :-((
  • Mary.D. 10. Mai 2014, 19:24

    Astrein...sowas tolles habe ich noch nie gesehen...die Farben sind wirklich der Hammer.
    Super hast du ihn entdeckt und abgelichtet!
    LG Mary
  • Sigrid E 10. Mai 2014, 16:17

    Das wär ein Fund über den ich mich auch sehr freuen würde.
    Fantastisch hast du ihn abgelichtet!!!!
    LG
    Sigrid
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 10. Mai 2014, 15:32

    Im vorigen Jahr hatte ich auch das Glück einen Weinschwärmer fotografieren zu können. Deine Aufnahme ist dir fantastisch gelungen. Trotz des Sitzplatzes im Gras. Sehr schön auch die natürlichen Farben und die Schärfe auf dem Schwärmer.
    LG Heike
  • Dogge Bella 10. Mai 2014, 15:19

    Ein hübscher Falter, den Du hier in feiner BQ zeigst.
    Bei uns scheint es ihn nicht zu geben, zumindest habe ich ihn noch nie gesehen.
    LG Brigitte
  • Angelika Hebeler 10. Mai 2014, 15:10

    Was für eine Schönheit!!!
    LG Geli
  • Ruhrradler 10. Mai 2014, 14:31

    Hallo Sabine,

    klasse Aufnahme. Habe ich hier noch nicht gesehen.

    Gruß Stephan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 90 mm
ISO 200