Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Drei auf einen Streich

Die gut getarnten Schläfplätze sind nun selten und so haben sich hier drei
dunkle Dickkopffalter den Schlafplatz geteilt.
Die Büsche im Hintergrund sorgen für die hellen Stellen am oberen Rand.
Stack aus fünf Fotos.

Kommentare 21

  • sARTorio anna-dora 2. April 2015, 9:26

    Eine grossartige Aufnahme, Sabine, die dank dem Stack auch rundum scharf ist! Wunderschön!
    Herzliche Grüsse und angenehme Ostertage Anna-Dora
  • alicefairy 30. Oktober 2014, 17:45

    EINFACH NUR SUPER!
    Lg Alice
  • Silkanni Forrer 28. August 2014, 9:05

    WOW, ist ja fasst nicht erkennbar. Dass hasst du wirklich gut erkannt.
    Toll gemacht.
    LG, Silkanni
  • Kleckselkönig 9. Mai 2014, 22:57

    So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Sie sind ja auch kaum zu entdecken auf ihrem Ansitz. Eine sehr, sehr schöne Aufnahme.
    LG Heike
  • wikinger12 8. Mai 2014, 20:04

    Nach dem Motto "rücken wir zusammen, die Nacht wird kalt! Tolles Makro! LG Rainer
  • Helga.B. 8. Mai 2014, 15:24

    Hut ab, super Motiv und auch noch viel Arbeit investiert, erstklassig.
    LG Helga
  • Markus1009 8. Mai 2014, 12:52

    sehr, sehr gut!
    markus
  • Gerlinde Kaltenmeier 8. Mai 2014, 11:15

    Wenn Dahlhausen so einen langen Text schreibt, ja, dann ist es eine unglaublich gute Aufnahme, und ich gebe ihm da voll Recht liebe Sabine, ich bin aber auch über deine Persönliche Entwicklung sehr Begeistert.
    Liebe Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Althalus 8. Mai 2014, 8:19

    Super Blick, super Bildaufbau, tolle Schärfe/Stack.
    Ich hätte nur mit einem Verlaufsfilter im RAW die Spitze der Dolde ein wenig runterbelichtet.

    LG
    Alex
  • El Viejo 8. Mai 2014, 7:31

    Diese Scenerie muss man zuerst einmal entdecken.
    Mit deinem Falkenauge hast Du sie aber für uns in allerbester Qualität festgehalten.
    LG Jose
  • diesunddas 8. Mai 2014, 6:56

    mit welchem Duft hast Du gesprüht, dass dies möglich ist -
    wunderbar die Drei - sehr schön mit der Freistellung - gruß Vilja
  • kgb51 7. Mai 2014, 22:17

    Das ist der Hit. Drei Falter auf einen Streich und die Schärfe. Da warst du früh unterwegs, damit sie beim Stacken stillhalten - oder?
    LG Karl
  • Karl Philipp 7. Mai 2014, 20:02

    und ich habe schon gegrübelt wie du eine solche tolle Schärfentiefe erreicht hast ... aber wer lesen kann ist im Vorteil ...

    Perfekter Stack dieser hübschen Massenansammlung von Dickköpfen.

    lg

    Karl
  • canonier69 7. Mai 2014, 19:51

    Vermaledeit….gleich drei…..ich kann einen gewissen Neidfaktor nicht unterdrücken….!
    Überrascht mich nicht,dass der Ansitz bei diesem Gewicht in Schräglage gerät…gottlob ist das Ganze durch die Spinnfäden festgezurrt….;-)
    Das Stacken ist schon eine feine Sache,ich sehe hier auch kaum Bearbeitungsspuren.Eine durchgehende feine Schärfe und dezente Farben zeichnen dein Makro aus.
    Arbeitest du mit Helicon Focus?
    Lg…R.
  • komet 7. Mai 2014, 19:10

    Ganz toll, die Besucher hab ich erst auf den 2ten Blick entdeckt :-)
    LG Marcel
  • Dogge Bella 7. Mai 2014, 19:02

    Großartiges Makro in feinster BQ.
    Vom Stacking habe ich null Ahnung....noch nie probiert.
    LG Brigitte
  • paynesrazer 7. Mai 2014, 18:18

    Wahnsinn,
    da muß man aber so richtog hinschauen um die überhaupt zu sehen.
    Du hast sie richtig schick in Szene gesetzt.
    LG
    Payne
  • Mary.D. 7. Mai 2014, 18:14

    Eine tolle Entdeckung,die du super fotografiert hast.
    Das hast du sehr gut festgehalten.
    LG Mary
  • Sigrid E 7. Mai 2014, 18:11

    Ein toller Fund!!
    Sauber gestackt, die Schärfentiefe ist erstklassig!!
    LG
    Sigrid
  • NaturDahlhausen 7. Mai 2014, 18:03

    was für ein Glücksfund, eine sehr schöne Aufnahme
    Schärfe und Freistellung sind super, auch der Bildaufbau gefällt mir sehr
    LG
    Sven
  • Don Fröhlich 7. Mai 2014, 17:54

    Klasse Aufnahme! Und so viel Arbeit investiert. Und es steckt auch viel Erfahrung drin, ich wäre wahrscheinlich blind vorbeigelaufen. Also vollstes Kompliment!
    Gruß Ingolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 221
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 90 mm
ISO 400