1.308 30

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Wolkenkratzer

Die Piazza del Campo mit dem 102 m hohen Torre del Mangia (1325-1344) ist das Herzstück von Siena in der Toscana. Der angeschlossene Palazzo Pubblico wurde 1288 bis 1309 im gotischen Stil erbaut.
Kamera Canon EOS 350 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS USM

Kommentare 30

  • Sylvia M. 9. Juli 2006, 20:27

    Ja, ich mag diesen Teil der Welt auch sehr gern.
    War auch da:
    LG Sylvia
  • Irmgard Sturn 29. Mai 2006, 21:00

    ein imposantes und sehenswertes Gebäude mit diesem hohen Turm. Besonders freue ich mich, blauen Himmel zu sehen ... ist bei uns seit Tagen nicht der Fall. Prima Bild.
    LG Irmgard
  • Klaus Zeddel 28. Mai 2006, 23:49

    @Alle,
    danke, herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare zu diesem Bild. Wer einmal in diese Gegend kommt, sollte Siena auf keinen Fall versäumen. Die Stadt ist ein Gesamtkunstwerk.
    LG Klaus
  • Stefan Ha. 28. Mai 2006, 12:48

    Tolle Aufnahme. Besonders gefällt mir die Perspektive, mit dem großen Himmelsauschnitt, die den Turm noch höher erscheinen läßt und den Titel "Wolkenkratzer" richtig bestätigt. Die Faben haben durch den blauen Hintergrund auch eine schöne Wirkung.

    Gruß Stefan
  • Back to live 27. Mai 2006, 10:28

    Gute Architekturablichtung. Es ist schon faszinierend, mit welch (damals) armseligen Mitteln die Leute so bombastisch hohe Bauwerke gemacht haben. Dieser Architekt war wohl ein Meister seines Faches.
  • Edeltraud Vinckx 26. Mai 2006, 9:38

    ein herrliches Gebäude und sehr schön mit dem Turm in den Wolken...dort möchte ich auch mal gerne hin...
    lg edeltraud
  • Klaus Markhoff 25. Mai 2006, 23:57

    Prima aufgenommen - sehr schön mit den Wolken.
    Gruß Klaus
  • Bernd Hans Fischer 25. Mai 2006, 20:29

    Auch mir gefällt sehr diese Aufnahme.
    LG Bernd
  • Werner Arnold - FotoFascination 25. Mai 2006, 19:22

    ..... möchte auch wieder mal hin ......auf den schönsten aller Piazzi der Toskana ....



    LG
    Werner
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Mai 2006, 17:36

    oh, der ist ja gigantisch....
    und da oben müßte ein Storch sitzen .....
    lg dorothea
  • Sylvia M. 25. Mai 2006, 16:10

    Mein Lieblingsplatz!!!!!!
    LG Sylvia
  • Mateo T 25. Mai 2006, 15:34

    sehr schön das Foto dieses großen Kulturerbes
  • Wolfgang Sh. 25. Mai 2006, 13:53

    Klasse. Der Blick vom Turm nach unten ist aber auch super.
    Gruß Wolfgang
  • Ralf Kesper 25. Mai 2006, 13:31

    eine sehr schöne Aufnahme ist das....sehr gelungen.

    lg Ralf
  • Renate Bonow 25. Mai 2006, 11:53

    hey klaus. ich habe mich im letzten jahr auch mehrfach an diesem traumhaften platz versucht. es ist mir nicht annähernd gelungen.
    chapeau für die aufnahme.
    lg renate

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Views 1.308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten