Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Ha.


Free Mitglied, östlich von München
[fc-user:725456]

Über mich

Meine erste Kamera bekam ich mit 14, eine Canon Unterwassercam, mit der man wunderbar fotografieren konnte und die ihren Zweck auf diveresen Reisen erfüllt hat. Überhaupt steigerte sich mit jeden Urlaub das Interesse am fotografieren. Die Motive beschränkten sich deshalb auf Landschaften und andere Sehenswürdigkeiten. Nach meiner zweiten USA Reise, 2004 durch den Südwesten stand für mich fest, das dort mehr rauszuholen gewesen wäre, mit einer besseren Kamera. 2005 bei einer Asienreise hatte ich deshalb die Nikon F90 meines Vaters dabei, mit deren Resultat ich zufrieden war aber was mich störte war, nicht die Freiheit zu haben, die jeder Digicambesitzer hat, einfach rumzuspielen und wenn es nichts geworden ist, das ganze wieder zu löschen. Deshalb stand nach der Asienreise fest, eine Digitalkamera zu kaufen. Die Frage welche, erübrigte sich auch recht schnell. Da mein Vater einige Nikonobjektive besitzt, die ich weiter nutzen wollte und mir eine Einsteiger D-SLR vollkommen reicht, kaufte ich mir die D 50, mit der ich sehr zufrieden bin.

Bevorzugte Motive, wie man vielleicht schon anhand meiner Bilder germerkt hat, sind Landschaften, Gebäude oder auch einfache Straßenszenen, die oftmals mehr aussagen als man jemals in Worte fassen kann. Vornehemlich bin ich im Worldchanel unterwegs, wodurch meine Leidenschaft, das Reisen, noch weiter steigt. Wobei mich auch Pflanzen- oder Tieraufnahmen interessieren.

Ich hoffe hier einiges zu lernen und Spaß zu haben, was schon passiert ist, bin ja nicht ganz neu hier.....

EDIT: Hinzugekommen ist eine dreiwöchige Namibia Reise im September 2006. Ein Land welches fotografisch schwer zu toppen ist dank der Tier- und Landschaftsvielfalt. In Namibia ist auch mein Profilbild entstanden, im Deadvlei.








Kommentare 58

  • Benjamin Weidmann 12. August 2008, 19:03

    Hallo Stefan
    Besten dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast da ja ein paar richtige Perlen auf Deiner Page.
    LG Beni
  • Zwecke 24. Dezember 2007, 10:47

    hallo stefan,
    ich wünsche dir ein beschauliches weihnachtsfest im kreis deiner familie und einen guten rutsch ins jahr 2008.
  • Hans Pondorfer 24. Dezember 2007, 8:33

    Lieber Stefan,
    wir wünschen Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße aus Tirol
  • mikesierra 8. Oktober 2007, 23:44

    Hallo Stefan! Deine Fotos gefallen mir ganz großartig! Extraordinary glaube ich sagt man auch :-) Sie sind brilliant, klar und bunt. Das muss nicht jedem gefallen, mir gefällts sehr! Werde öfter vorbeischauen mit der Hoffnung auf neues. Herzliche Grüße, Martin

  • Herbert2 7. Oktober 2007, 23:47

    Hi Stefan,
    Der Leopard war im Moremi Game Reserve in Botswana. Er hat mir den Gefallen getan und ist dort eine Weile in verschiedenen Posen gelegen. Am Ende ist er dann runter gegangen das habe ich mit der Videokamera auch noch bekommen.
    Das Boot habe ich auch dem glatten Wasser einen Bogen machen lassen damit sich die Wellen bilden, danke für Deine Anmerkungen.
    Herbert
  • esszzett 21. September 2007, 9:21

    hi stefan,
    weiss auch, dass die nikon ganzpassabel ist, ist halt ein running gag zwischen falko und mir.
    apricot deine bilder, ja, gefallen mir, am besten dies:


    lg
    ß
  • Gerrit Gericke 22. Juni 2007, 17:26

    hallo stefan,
    deine new york bilder sind mir, wie du weißt, echt aufgefallen! tolle sachen dabei! vielen dank jedenfalls für deine hilfe... werde berichten, wie die cd mit deinem coverfoto angekommen ist...
    lg
    gerrit
  • Caro Meyer 20. Juni 2007, 20:05

    danke für deine anmerkung..ja da wars etwas neblig aber sonst sehr schön das ist halt san francisco im sommer :-)
  • Angelika Ritter 8. Mai 2007, 19:17

    hallo stefan,
    hab mir gerade mal deine seite angeschaut..super schoene bilder von namibia. auch mein traumland aber da ich in sa gelebt habe..haengt da noch ein bisschen mehr mein herz dran. bist in meinen buddies gelandet.
    gruss
    angie
  • Zwecke 7. Mai 2007, 23:24

    dankeschön für deine anmerkung und immer wenn ich sie entdecke schau ich mir deine bilder an, in der hoffnung ein neues zu finden. leider oft fehlanzeige.
    kann es kaum erwarten, von dir wieder so ein ausgezeichnetes foto zu sehen.
    dir wünsche ich eine beschauliche woche.
    lg horst
  • Daniel Krautz 7. April 2007, 10:52

    Hallo Stefan!

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild!

    Grüße aus Riesa

    Daniel
  • Zwecke 6. April 2007, 23:41

    wünsche dir ein schönes osterfest mit viel sonnenschein.
    lg horst
  • Jürgen Stahl 1. April 2007, 19:39

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Jürgen
  • Marco Lascialfari 23. März 2007, 9:12

    Grazie, Grazie del commento, sei molto gentile.
    Ciao, M. :-)))
  • Uwe Skotschier 22. März 2007, 8:04

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deinen Eintrag in mein Profil. Es freut mich natürlich, wenn so einem klasse Reisefotografen wie dir meine Fotos gefallen.
    Und da sind wir auch schon bei deinen Bildern - absolut top, egal ob Tiere, Landschaften oder Städte!!!
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und tolle Motive.
    LG Uwe
  • Marco Lascialfari 12. März 2007, 9:37

    Grazie Stefan del commento, sei stato gentilissimo.
    Ciao, M.
  • Christoph Jungbluth ChJ 9. März 2007, 17:29

    du hast recht. es sieht so aus als wäre es durch eine scheibe aufgenommen worden. aber in wahrheit ist das der ganze smog den es in NY gibt...:-)
  • H-Jürgen K... 3. März 2007, 21:54

    Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.

    Auch Deine Digibilder gefallen mir sehr. Ich kann gut verstehen,dass Du schnell vom analogen weg wolltest. So kann man doch viel kostengünstiger experimentieren.
    Bin gespannt auf Deine Apple-Pics
  • Daniela Brand 26. Februar 2007, 22:21

    hallo Stefan,
    Danke, dass du meinem unscheinbaren N.Y. BILD beachtung geschenkt hast, denn nachdem ich deine super genialen, wunderschönen Bilder gesehen habe, hats mir ja fast die Sprache verschlagen.
    Muß sagen, hast ein gutes Auge für schöne Dinge.Hast aber auch das Glück, in so schöne Länder gereist zu sein.
    Wünsche dir weiterhin ein gutes Auge für die Schönheiten dieser Welt und freu mich schon suf neue Bilder von Dir.
    LG Dani
  • Reinhold Müller 8. Februar 2007, 16:58

    Liever Stefan,
    danke für Deine Anmerkung, mit der du vollkommen Recht hast. Es gehört eben auch ein wenig Glück dazu, die Tiere so nah zu erleben.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Bärbel Bak 6. Februar 2007, 23:03

    Hallo Stefan,
    bin grade mal in deinem Profil gelandet, einen Teil der Fotos habe ich ja schon bestaunt und nun bin ich soeben deinem Link zur Flugstatistik gefolgt, ist ja interessant! Damit werde ich mich mal eingehender beschäftigen!
    Und nun schon wieder bald Urlaub????
    Ok, dann ganz viele tolle Eindrücke und bring uns bitte wieder "was zum gucken" mit, ja?
    Liebe Grüße, Bärbel
  • Nadine Und René 4. Januar 2007, 13:31

    Hallo Stefan,
    wir hoffen, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und einen super Rutsch ins neue Jahr.
    Sorry, dass wir uns etwas rar gemacht haben, aber der Zeitplan mit der Familie war doch recht eng gesteckt und dann mussten es auch noch ein paar Tage ohne Computer sein.
    Aber nu sind wir wieder voller Elan dabei.
    Viele liebe Grüße von Nadine und René
  • Luisa Masala 22. Dezember 2006, 23:06

    Tanks for comment :-) ciao luisa
  • Armin Mathis 19. Dezember 2006, 22:09

    Hallo Stefan
    Obercoole Bilder hast du aus Namibia gemacht. Die Düne 45 kenne ich; an deren Fusse war ich 2004 am Start zur letzten Etappe eines mehrtägigen Ultra-Marathons im Namib-/Naukluftpark. www.100milesofnamibdesert.com. Gruss Armin
  • Matzi 17. Dezember 2006, 13:39

    Naß und kalt, Fell etwas hart, ansonsten sehr lieb, hatte nur das Betteln im Kopf. Es ab ja auch genug Fisch für alle. LG Matthias