Zurück zur Liste
Woanders ist auch nicht heile Welt

Woanders ist auch nicht heile Welt

3.317 17

frank surf


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Woanders ist auch nicht heile Welt

Woanders ist auch nicht besser

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 05.01.2019: Woanders ist auch nicht besser.
Thema für den 12.01.2019: Alles im Fluss
Thema für den 19.01.2019: verwirrt

***********************************************************

Woanders ist auch nicht besser
Woanders ist auch nicht besser
Fight-Club


Kommentare 17

  • Herr Schwarzkopf 10. Januar 2019, 12:11

    nach dem mauerfall gibt es neue einsichten
    LG HS
  • lophoto 10. Januar 2019, 7:58

    Eine ideale Welt............so könnte sie unter Umständen aussehen. Wer hier lebt braucht wohl kein woanders.
    Sehr starker Beitrag zum Thema
  • frank surf 9. Januar 2019, 22:21

    Vielen Dank für die Anmerkungen. Ich finde selbst, dass die Idee von mir nicht so gut umgesetzt wurde. Da mir das Bild aber schon gefällt, habe ich es troztdem reingstellt.
    Die Idee war ja, die " heile Welt" darzustellen, in der in der rechten oberen Ecke ein "Verbrechen" geschieht. Der Mann mit der Axt.  Nur scheint dies garnicht deutlich zu werden. Ich hätte die Figuren doch noch anders postionieren müssen. Ich hatte auch eine Version, in der ich das "Verbrechen" angeleuchtet hatte um es deutlicher zu machen. Ich fand es aber nicht stimmig, das "Verbrechen" im Scheinwerferlicht stattfinden zu lassen.
    Auch wäre es wahrscheinlich für das Bild besser gewesen, eine durchgehende Tiefenschärfe zu haben.
    Der Hintergrund wurde von mir so schwarz gebastelt und war real nicht so. Ich hatte einen dunklen Stoff im Hintergrund aufgehangen. Die Idee, statt schwarz das FC Grau zu nehmen könnte ganz gut sein. Einen Rahmen habe ich tatsächlich gewählt, um das ganze etwas kitschiger zu gestalten. Vieleicht hätte ich da wirklich etwas offensiver vorgehen sollen.
    Gruß Frank
  • Inge Striedinger 8. Januar 2019, 19:39

    Schönes Spielzeug mit viel Drum und Dran .... es gibt Schlimmeres :-)
    LG Inge
  • milchschäfer2 7. Januar 2019, 12:06

    wurde ja schon viel gesagt - vielleicht ergänzend : gar keinen Rahmen und den Hintergrund in FC Grau = diese geht in Deine Welt über ? --- oder ein richtig kitschiger / dick auftragender Rahmen ?
    Gruß Andreas
  • xDreamer 6. Januar 2019, 22:18

    Ja, selbst die Puppenwelt ist unvollkommen! ;-)
    VG Detlef
  • Photomann Der 6. Januar 2019, 19:56

    ja ja das Leben ist eben kein Ponyschlecken
  • jule43 6. Januar 2019, 16:50

    Da kann man noch so eine schöne Aufstellung machen.
    Hier kracht der Schein auch mal zusammen

    LG jule
  • Sybil.J 6. Januar 2019, 16:08

    Wirklich spannend machts auf jeden Fall der Axt-Typ. Was treibt der da bloß???
    Die Idee mag ich, an der Umsetzung könntest du noch ein bisschen feilen ;-) Ist der Hintergrund so schwarz oder hast du das gebastelt?
  • sonnenlicht 6. Januar 2019, 14:57

    Feine Idee, eine ähnliche hatte ich erst auch als meine Enkelinnen mit dem Duplohaus spielten. Heile Kinderwelten. VG
  • Globescout 6. Januar 2019, 13:25

    Ja, die heile Welt kann sich auch bauen. Ist aber alles nur ein Spiel Vg
  • Fotobock 6. Januar 2019, 13:15

    Man kann sie sich wohl im Spiel erschaffen... :-) lg Barbara
  • Dr.Störfilm 5. Januar 2019, 23:48

    Eine heile Welt ist ein künstliches Konstrukt.
  • ElkeLe 5. Januar 2019, 22:39

    tolle Bildidee
    leidder kann ich nicht alle Szenen klar erkennen
    hat die schwingende Axt eine Bedeutung?
    lg Elke
  • kristofor 5. Januar 2019, 22:27

    sieht aber so aus! Heile Welt in der Kiste.