25.360 18

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Winterpause II

eine zweite Variante, neu bearbeitet und dieses Mal hoffentlich ohne Fehler
Vielen Dank für eure kritischen Blicke!

Wetterseite
Wetterseite
thomas-digital
,
der Weg der Waldgeister
der Weg der Waldgeister
thomas-digital
,
Aussichtslos
Aussichtslos
thomas-digital
,
Winterpause
Winterpause
thomas-digital
,
Verwunschene Pfade
Verwunschene Pfade
thomas-digital

Kommentare 18

  • Michael Menz 13. März 2019, 21:22

    Gutes Beispiel, wie man auf alternative Bearbeitungsvorschläge eingehen kann.
    Schnitt und das Weiß gefallen mir hier besser.
    Auch der SF ist weg, gut so. ;-)
    Gruß Michael
  • .soli. 13. März 2019, 18:46

    Aber im Sommer vermutlich stark frequentiert...wegen der schönen Aussicht, die sich hier nur erahnen lässt.
    Fein im Schnitte.
  • Willi von Allmen 23. Januar 2019, 9:33

    Die Winterpausen I & II sprechen mich stark an, zwei Bilder die gleichermassen stark von der Gestaltung (inkl. Schnitt) leben.  Es gibt keinen Favoriten.  Es sind einfach zwei Versionen, für besinnliche und einsame aber dennoch trostvolle Stimmungen.
    Gratuliere, wirklich toll!
    lg Willi
  • Dark-Emerald 17. Januar 2019, 14:53

    Ein top Bildaufbau der beweist: weniger ist mehr!
    Die Schärfe ist einfach fantastisch und lässt die Details des Nadelbaumes sehr gut zur Geltung kommen.
    Beeindruckend gut!
    VG
    Brita
  • warei 17. Januar 2019, 10:24

    Ich habe das andere noch nicht gesehen. Aber dieses hier ist perfekt.
    LG Waltraud
  • schulz54 16. Januar 2019, 18:07

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, super eingefangen.
    Ich bin begeistert!
    Gruß, Jürgen
  • Helmut Lenze 16. Januar 2019, 10:37

    Motiv und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut!
    LG:
    Helmut
  • Fidibauer 16. Januar 2019, 7:41

    so sieht es natürlich noch besser aus, aber die einzige Schneeflocke (Sensorfleck?) ist wohl zwischenzeitlich auch zu Boden gegangen.. :-)
    lg Fidi
  • homwico 15. Januar 2019, 23:05

    Eine schöne Winterlandschaft.
    LG homwico
  • Anita Weinberger 15. Januar 2019, 22:06

    traumhaft, wie die Kiefer ihren schützenden Arm über die Bank hält.
    Klasse !
    VG Anita
  • Andreas Boeckh 15. Januar 2019, 20:14

    Das ist eine wunderbare Serie.
    Andreas
  • Cecile 15. Januar 2019, 18:05

    Sauber und klar und alles Schneeweiß !!!!!
    Gut so jetzt Thomas.
    Elfi C.
  • † gre. 15. Januar 2019, 17:47

    Nun muss aber jeder zufrieden sein !!!
    LG gre.
  • Hans Pfleger 15. Januar 2019, 17:41

    Hallo Thomas, ich sehe das jetzt zwar nur über den kleinen Monitor des iPhone, aber was ich sehe, gefällt mir ausgezeichnet. So war meine leichte Kritik an dem Foto „aussichtslos“ zu verstehen, nichts versperrt hier irgendetwas den Blick- finde ich prima so. 
    Meine Internetverbindung streikt, aber ich bin nicht der einzige Betroffene. Aber man hat uns Hoffnung gemacht, dass das diese Woche noch was wird !
    • thomas-digital 15. Januar 2019, 17:47

      oh je, derartige Probleme höre ich in letzter Zeit öfter, muss wohl daran liegen, dass sie mich nicht mehr mitarbeiten lassen :)
  • Tonino Di Marzio 15. Januar 2019, 17:21

    Una poesia.

Informationen

Sektionen
Ordner Alb
Views 25.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 55mm F1.8 ZA
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten