Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anita Weinberger


Basic Mitglied
[fc-user:2116737]

Über mich

Hallo,

ich freu mich, dass Du bei mir reinschaust!

Ende 2013 habe ich die Fotografie entdeckt und sie gehört seither zu meinen liebsten Hobbies.
Gerne bin ich in der Natur unterwegs und versuche besondere Schönheiten oder Augenblicke festzuhalten.
Meine Bilder entstehen fast alle mehr oder weniger zufällig auf kleinen Wanderungen oder Spaziergängen und es sind alles Freihandaufnahmen.

Ich kann leider keine Bilder mehr kommentieren, wo Tiere gezeigt werden, die in Gefangenschaft fotografiert wurden. Auch wenn die Haltung noch so artgerecht ist, ersetzt sie doch niemals ein Leben in Freiheit.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß und immer einen guten Durchblick.
Anita

Kommentare 61

  • ralf mann 24. Juli 2017, 9:00

    Hallo Anita, mit den Tieren in Gefangenschaft geht es mir genau so wie Dir.
    Für mich gibt es keine artgerechte Haltung von Wildtieren.
    Ausnahmen machen nur domestizierte Tiere. Gruß Ralf
  • rehiba 16. Juli 2017, 11:18

    Guten Tag Anita,
    vielen herzlichen Dank für Dein Kommentar und Dein Lob.
    Ich habe mir auch erlaubt, Deine Fotos anzuschauen und bin begeistert, wie Du die Schönheiten der Natur mit Deinen Bilder festhälst.
    Schöner Sonntag noch und ein herzlicher Schweizergruss. Remo
  • Hanna B. 11. Juli 2017, 17:26

    Hallo Anita,
    natürlich hat es uns wieder in Bodenmais sehr gut gefallen. Das Wetter "stimmte" auch, so dass wir viel wandern konnten. Nur merkt man das "Alter". Oft hatten wir das Gefühl, dass vor Jahren (verbringen seit 1996 mit Unterbrechungen unsere Urlaube in Bodenmais) die Aufstiege nicht so steil und die Wanderwege kürzer waren… Trotzdem kommen wir nächstes Jahr wieder, aber mal im August.
    LG von Hanna
    Blick vom Silberberg (3)…
    Blick vom Silberberg (3)…
    Hanna B.
  • canonier69 27. Juni 2017, 21:56

    Grüezi Anita.
    Deine Worte zum Mohnblumenbild haben mich mitten ins Herz getroffen....Danke dir dafür.
    ...und zum obigen Profiltext kann ich den zweituntersten Teil zu 100% unterschreiben.
    Gruss aus der Schweiz.....Roger
  • Reiner Himstedt 8. Mai 2017, 22:00

    Hallo Anita,
    auch ich bin hier per Zufall gelandet, aber total begeistert. Du hast hier unglaublich tolle Bilder, sensationelle Aufnahmen. Das gefällt mir alles sehr gut.
    Gruß
    Reiner
  • vanseveren 26. April 2017, 19:21

    Danke Anita
    für Deinen Kommentar zu meinem Lighthouse Bild.
    Der Lichtstrahl ist echt aber das Bild wurde noch nachbearbeitet um die Bildaussage zu unterstreichen. Ich gestehe, daß ich kein out-of-camera-jpeg-fan bin :-)
    beste Grüße
    Uwe
  • finenature 19. März 2017, 22:31

    Hallo Anita, ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet und hab mich durch eine Fotos geklickt. Da sind ja geniale Aufnahmen dabei. Besonders die Art und Weise, wie du mit Licht, Wolken und Nebel spielst gefällt mir sehr gut. LG Michael
  • Endre Turani 16. März 2017, 20:50

    Hi,
    zufällig bin ich auf Deine Seite gestoßen und auf Anhieb mir Deine Bilder gefallen. Besonders die Landschaftsaufnahmen haben mich im Bann gezogen. Man sieht, das du nicht nur einfach im Wald spazieren gehst, sondern mit offenem Augen die kleinste deteils auch siehst, wie zb. "am seidenen Faden " Foto.
    Wünsche Dir weiterhin viel Glück hier im FC.
    lg. Endre
  • freiluft 29. Januar 2017, 14:22

    hej Anita,
    einerseits umfasst deine Sammlung gefühlt fast nur Landschaftsaufnahmen, andererseits sind die Aufnahmen untereinander so unglaublich facettenreich, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. tolle Aufnahmen.
    gruß
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:08

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Gerd F.Aachen 26. Dezember 2016, 13:51

    Auch bei Dir möchte ich mich am Ende des Jahres für Deine netten zahlreichen Anmerkungen bedanken
    und wünsch Dir und Deiner Familie ein gesundes,erfolgreiches Neues Jahr
    Gruß...Gerd
  • Verhoff 22. Dezember 2016, 7:59

    Wunderbare Motivauswahl! Vielfältig! Tolle Bildaufteilung :-)
  • Küster Petra 1. Dezember 2016, 18:45

    Ich habe in Deiner Galerie gestöbert und Deine Fotos finde ich schön. LG Petra
  • Martin Stuenzi 21. November 2016, 19:29

    Am besten gefallen mir deine Nebellandschaften, sehr schön. Danke.
    LG, Martin
  • Andreas Rickauer 10. November 2016, 17:32

    Hallo Anita,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Viele Grüße,
    Andreas

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Coolpix L820
Nikon D 3200
Objektiv Tamron AF 18-270mm