Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thomas-digital


Pro Mitglied, Tübingen
[fc-user:2242271]

Über mich

ich streife bevorzugt durch meine nähere Umgebung, immer mit einem speziellen Ziel im Auge. Besonders interessieren mich Landschaften und Bäume, geografische und geologische Besonderheiten, kulturelle und historische Orte und Monumente, Architektur aber auch der Himmel mit seinen astronomischen Schönheiten. Am meisten freut es mich, wenn die Lichtverhältnisse meinen Vorstellungen entsprechen.

11.9.2016 - Nach ein paar Wochen hier:
1) Bedankt euch nicht für einen Kommentar - ich erfreue mich an schönen Bildern und lerne ....
2) Wenn ihr euch die Zeit für meine Bilder nehmt, seid bitte auch kritisch und sagt was euch NICHT gefällt. Ein Lob und schöne Worte erfreuen kurzfristig, Kritik ist anhaltender und wirksamer um zu lernen .....

Kommentare 122

  • urpop 13. April 2018, 11:56

    hallo Thomas,
    vielen Dank für die netten Worte zu
    IMG_3071
    IMG_3071
    urpop

    lG Ralf
  • Heiko Cezanne 2. April 2018, 9:04

    Vielen Dank, für deinen Kommentar zu "mystischer Mond".
    LG
    Heiko
  • as.k. 1. April 2018, 22:26

    danke tomas, für deinen ehrlichen Kommentar. ich finde die nicht gewollte unschärfe auch interessant. ich habe gerade noch ein bild hochgeladen, diesmal ist die burg teck scharf... vg alexander
  • birdy55 9. März 2018, 18:05

    hallo Thomas, danke für deine Anmerkung zu meiner Auster. Bin grad etwas am photoshop-rumprobieren, da kommen ganz lustige Sachen dabei raus. Herzliche Grüße! Karin
  • Reviersteiger 1. März 2018, 18:32

    Danke Thomas, mit deinen Worten zu meinem Tropfen auf der Linse hast du mich vor schweren Depressionen bewahrt!
    Glück Auf!
    Pit
  • Torsten Feick 1. März 2018, 17:20

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Gruß Torsten
    ...
    Sonnenaufgang Wasserkuppe
    Sonnenaufgang Wasserkuppe
    Torsten Feick
  • Werner_B 20. Februar 2018, 23:11

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine freundliche Anmerkung.
    Schwanenpärchen auf der Erft
    Schwanenpärchen auf der Erft
    Werner_B

    LG Werner
  • deppelerw 19. Februar 2018, 14:01

    Hallo Thomas
    Vielen Dank, Dein Besuch und Anmerkung freuen mich!
    LG Werner
  • alicefairy 9. Februar 2018, 18:13

    Dake für deinen netten Kommentar. Hab mich gerade bei dir durchgewühlt und muss sagen, du hast den richtigen lick für tolle Motive! Weiter so. Das erfreut das Herz
    Lg Alice
  • Gisela Schwede 28. Dezember 2017, 19:53

    Thomas,ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2018 eine stabile Gesundheit, wenig Ärger, dafür aber viele freudige Momente. Ich wünsche dir auch weiterhin gut Licht und gute Gelegenheit zum Fotografieren, denn ich sehe mir deine Bilder sehr gern an.
    Ich möchte dir auch danken für die Aufmerksamkeit, mit der du meine Bilder betrachtet hast und für die Anmerkungen, über die ich mich gefreut habe.
    LG Gisela
  • Reviersteiger 2. Dezember 2017, 10:03

    Merci Thomas,
    hab mich sehr über deine ausführliche Anmerkung zu meinem "Großmaul" gefreut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Glück Auf!
    Pit
  • Lumiguel56 28. November 2017, 22:50

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast sehr "ansehnliche" Fotos in Deiner Galerie. Gefällt mir.
    Gruß
    Michael
  • rainer hruschka 21. November 2017, 17:12

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Spiegelung! Gruß Raner
  • Neuhold Hans1 17. November 2017, 15:31

    Danke Thomas für deine Anmerkungen. Hab´ deine Bilder durchgeackert, du hast wirklich einen sehr guten Blick und sehr viele "Schmankerl´n" dabei.
    Liebe Grüße aus der Steiermark (bei Graz)
  • Werner_B 12. November 2017, 18:14

    Hallo Thomas, die Motive im eigenen Umfeld sind so alltäglich geworden, dass man ihre Schönheit oft nicht mehr sieht. Erst mit der Zusammenstellung einzelner Motive erkennt man, dass es sich noch lohnt, auch diese zu fotografieren. Wenn man dann noch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse zu unterschiedlichen Jahreszeiten berücksichtigt, dann kann selbst so eine kleine Altstadt wie Zons ein interessantes Fotomotiv sein.
    Impressionen aus Zons 2
    Impressionen aus Zons 2
    Werner_B

    VG Werner

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon, Sony