Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thomas-digital


Basic Mitglied, Tübingen
[fc-user:2242271]

Über mich

ich streife bevorzugt durch meine nähere Umgebung, immer mit einem speziellen Ziel im Auge. Besonders interessieren mich Landschaften und Bäume, geografische und geologische Besonderheiten, kulturelle und historische Orte und Monumente, Architektur aber auch der Himmel mit seinen astronomischen Schönheiten. Am meisten freut es mich, wenn die Lichtverhältnisse meinen Vorstellungen entsprechen.

11.9.2016 - Nach ein paar Wochen hier:
1) Bedankt euch nicht für einen Kommentar - ich erfreue mich an schönen Bildern und lerne ....
2) Wenn ihr euch die Zeit für meine Bilder nehmt, seid bitte auch kritisch und sagt was euch NICHT gefällt. Ein Lob und schöne Worte erfreuen kurzfristig, Kritik ist anhaltender und wirksamer um zu lernen .....

Kommentare 99

  • LeoMinor 3. April 2017, 21:43

    Danke für deinen Kommentar zum 'Klassiker'. Fotografie sonst nie Sonnenauf- oder untergänge. In diesem Falle hat's es mal gepasst.
    Deine sind um Längen besser. :)
    Lg
  • christine müller 31. März 2017, 21:02

    Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.Deine Landschaftsbilder sind ausgezeichnet und zeigen mir eine herrliche Landschaft.
    Grüße von Christine
  • fotofreund-ff 28. März 2017, 9:23

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Mémécassel 27. März 2017, 17:03

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Glöckchen. Hat mich sehr gefreut.
    VG Mémé
  • Jutta Urbat 21. März 2017, 9:12

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, man kann noch so alt sein, wenn man sich vor so einen Verzerrspiegel stellt, wird man wieder zum Kind.

    Liebe Grüße
    Jutta
  • erhanmad 18. März 2017, 18:29

    danke dir für deinen Kommentar :-)
    LG Erhan
  • Paul Jacob 17. März 2017, 18:29

    Vielen Dank für Deinen Kommentar! Weiterhin "Gut Licht"
  • Reviersteiger 15. März 2017, 23:16

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine Worte, hat mich sehr gefreut!
    Glück auf!
    Pit
  • corinna kr 14. März 2017, 15:28

    vielen dank für deine Anmerkung
    vg
  • christinemogi 11. März 2017, 10:57

    Hallo Thomas,
    über deine Anmerkung zu meinem Bild!
    lg cm
  • Martin Fuchs . 9. März 2017, 10:20

    Hi Thomas - fantastische Fotos zeigst Du hier !

    schönen Gruss !
    Martin
  • Renato Biscaro 27. Februar 2017, 11:39

    Hallo Thomas,
    habe Deine Seite besucht, Respekt gut Bilder. Habe bemerkt, auch Du liebst Bäume.
    Gruss Renato
  • thomas-digital 22. Februar 2017, 17:31

    Hallo Jochen,
    ich mache meine Panoramen direkt in Lightroom. Der konvex Horizont stört mich nicht. Klar könnte ich den Hinterreifen, hätte ich mehr Himmel ließe sich darüber reden, aber so betrachte ich es als dem Bild eher abträglich. So habe ich ein bisschen Erdkugeldynamik ;)
    - lg thomas
  • JochenTour 22. Februar 2017, 12:31

    Hallo Thomas, ich habe mir mal die Zeit genommen und bin durch dein Portfolie gestreift. Deine Landschaftsaufnahmen und Panoramen gefallen mir sehr gut - gerade auch, weil ich selbst diese Art der Fotografie so liebe.
    Weiter so!!

    Grüße
    Jochen
  • Peter Baer 19. Februar 2017, 8:51

    Hallo Thomas danke für Deinen Kommentar. Erhöhung des Kontrastes hat den entscheidenden Ausschlag gebracht. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG Peter
  • Irinel 14. Februar 2017, 11:05

    Hallo Thomas!
    dein Kommentar zu meinem London Foto hat mich sehr gefreut. So konnte ich auch deine Fotos bewundern. Sehr gelungene Landschaftsfotos. Du hast deine Heimat sehr ausdrucksvoll in deinen Bildern präsentiert. Ich muß unbedingt mal dahin.
    Liebe Grüße
    Irinel
  • Michael Natschke 10. Februar 2017, 12:03

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Polarlicht Foto.
    LG Michael
  • Heike F 5. Februar 2017, 18:59

    Danke für deinen Kommentar zu meiner Treppe , hat mich sehr gefreut.
    LG Heike
  • thomas-digital 3. Februar 2017, 10:08

    Hi Ursula,
    den Kaufmann findest du zwischen Holzmarkt und Marktplatz - bist bestimmt 1001 mal daran vorbeigegangen :))
    viel Erfolg bekommen der Suche
    thomas
  • Reviersteiger 1. Februar 2017, 19:38

    Danke Thomas
    für deine netten Worte!
    P.s.: Manche Leute dürfen das!

    Glück auf!
    Pit
  • Klaus Heuermann 28. Januar 2017, 15:41

    Schönes Portfolio.
    Schaue hier mal öfter vorbei.
    LG Klaus
  • Eva Sabina 28. Januar 2017, 3:02

    Tolle Bilder! Schöne Landschaften und faszinierende Stimmungen perfekt festgehalten.
    Liebe Grüsse, Eva
  • 19Robert88 27. Januar 2017, 18:55

    Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Gruß Robert
  • Naturerlebnis 25. Januar 2017, 17:02

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine netten Kommentare. Offensichtlich begeisterst Du Dich auch für charaktervolle Solitärbäume in allen Jahreszeiten und Wetterstimmungen. Du zeigst aber auch sehr schöne Fotos aus Deiner Heimat.
    Gruß Gabi
    Gruß Gabi
  • ernest.w 23. Januar 2017, 14:50

    Danke Thomas für Deinen launigen Kommentar ;-)
    VG ernest

Meine Statistiken

  • 212 77
  • 2.145 3.138
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon, Sony