Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winter in Pößneck, 01 118 und eine Postkutsche ins Bild gefahren

Winter in Pößneck, 01 118 und eine Postkutsche ins Bild gefahren

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Winter in Pößneck, 01 118 und eine Postkutsche ins Bild gefahren

>>> Freitagsbild

Kommentare 12

  • Roni Kappel 11. Februar 2013, 15:41

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Kauschmann 11. Februar 2013, 14:36

    Die Wohnwagen und der gelbe Wagen noch dazu geben dem Bild des Besondere, obwohl man mirt 01 und diesem Bahnhof schon voll befriedigt sein könnte ;o)
    VG Bernd
  • Rgb 106 10. Februar 2013, 13:54

    Wieder erste Liga lieber Ralf.
    Grüße nach Marburg
  • Klaus-Henning Damm 9. Februar 2013, 16:49

    Ein gelungenes Foto mit einer lesenswerten Geschichte!

    Grüße

    KHD
  • Klaus Kieslich 8. Februar 2013, 14:14

    Wieder eine ganz tolle Präsentation
    Gruß Klaus
  • Fdl Niederwiesa 8. Februar 2013, 13:49

    Eine herrliche Geschicht und ein Klasse-Bild, dankeschön.
    Mhhhh, 81 Brh bei 8 einlösigen Bremsen, da muss jeder Handgriff sitzen. Kein Vergleich zu heute.

    VG Holger
  • makna 8. Februar 2013, 13:42


    Wirklich: ein doppelter Genuß !!!

    Ein Motiv mit allem, was das Herz erfreut: Bauzug-Donnerbüchsen, Formsignale, Kleinlokschuppen, Goldbroiler, und dann die mächtige 01 in Paradestellung!

    Eine Beschreibung, die mir - unter anderem mit dem Bremszettel - wieder vieles erhellt, was den Betriebsalltag ausgemacht hat. Na, da hätte der "Löffeldok" wirklich noch 'ne Schippe auflegen können ... aber allein dieser Abstecher in der Geschichte ist es wert, das Ganze noch einmal zu lesen und zu genießen!

    Danke für diese Freitags-Freude!

    BG Manfred
  • Jan-Henrik Sellin 8. Februar 2013, 13:02

    Wieder ein zweifacher Genuß!
    VG, Jan
  • Dieter Jüngling 8. Februar 2013, 12:39

    Ralf, schön das Foto mit der 106 und der 01.
    Schön auch, dass es die 01 118 immer noch gibt.
    Und noch schöner, ist wieder deineerzählung dazu.
    Mit 81 Bremshundertstel bei 75, die mindest vorgeschrieben waren, war da wirklich nicht viel mehr vorhanden als gerade das, was noch zu händeln war.
    Aber du schreibst ja selbst, wie ihre damit über die Runden gekommen seit.
    Es war wieder sehr interessant.
    Gruß D. J.
  • BR 45 8. Februar 2013, 12:19

    Feine Geschichte aus der Planzeit und ein schönes Winterfoto zum spazieren gehen.
    Grüsse Andy
  • Michael PK 8. Februar 2013, 12:19

    Ich möchte es mal so sagen,es hat sich wieder einmal gelohnt auf Dein Freitagsbild zu warten...Das ist wieder eines der Bilder,weswegen ich in der FC bin.Alltag pur
  • Bernd-Peter Köhler 8. Februar 2013, 11:35

    Da brauche ich keinen Kalender oder eine Zeitung.
    Es ist FREITAG!
    Und mit dieser Geschichte zum Bild kann man in ein schönes Wochenende gehen, was ich Dir besonders wünsche!
    Munter bleiben, BP