Zurück zur Liste
Wie eine Decke über dem Riff....

Wie eine Decke über dem Riff....

13.839 24

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Wie eine Decke über dem Riff....

.... Gelbstreifenschnapper be Mabul
Mit diesem Bild melde ich mich erst mal wieder für ein Weilchen ab und gehe (auch wieder mit lieben Menschen aus der FC) auf die Jagd nach neuen Bildern. Euch allen erst mal wieder eine gute Zeit und viel Spaß mit spannenden Bildern!

....und es sind wieder 2 Bilder im Voting..... also ran an die Urnen :)

Kommentare 24

  • Reinhard Arndt 14. Dezember 2017, 20:47

    Beide Versionen haben ihre Berechtigung. Ein "Besser" oder "Schlechter" gibt es hier nicht. Da muss jeder nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden. Wir reden hier über FotoKUNST, und da wäre es doch traurig, wenn es keine Gestaltungsalternativen gäbe. Lasst uns die Vielfalt an Interpretationsvarianten erhalten.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Kai-Uwe Klauß 13. Dezember 2017, 23:15

    Mir gefällt das Original eigentlich etwas besser, die Farben erscheinen mir irgendwie glaubwürdiger. Wenn ich jedoch auch kein Freund von Gelb bin, empfinde ich es hier allenfalls einen kleinen Tick als zu kräftig. Dad Foto ist einfach toll !
    Grüße, Kai
  • BeSd 11. Dezember 2017, 21:55

    Viel Erfolg und eine gute "(Aus)Beute" !
    Gruß
    Bernd
  • Mirjam Burer 27. November 2017, 14:15

    immer wieder beëindruckend die Fische alle zusammen Ortwin..
    lg, Mirjam
  • Reinhard Arndt 27. November 2017, 13:05

    Ich war immer der Meinung, dass man nicht jeden Tag nach Sipadan fahren muss. Auch am Hausriff von Mabul lassen sich tolle Motive finden. Dein Foto beweist das einmal mehr. Einen eindrucksvollen Schwarm zeigst du und hier.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Rainer Switala 26. November 2017, 22:09

    ein schwarm im schönsten licht
    wünsche eine gute zeit
    gruß rainer
  • Martina Wolf 26. November 2017, 19:12

    Wow, dieser Schwarm legt sich wie eine Decke über den Meeresboden ... sehr faszinierend!
    LG, Martina
  • Ludwig Luger 26. November 2017, 16:39

    ... sehr eindrucksvoll, - dann einen guten Bilderfolg auf der ' Jagd ' ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Dieter81 26. November 2017, 15:35

    Klasse Bild, erinnere mich, habe an der Lobsterwall einen Schwarm vor einigen Jahren gesehen. Schön das sie immer noch da sind.
    VG Daniel
  • Helmut Wilflingseder 26. November 2017, 13:19

    sieht echt fantastisch aus
    vg Helmut
  • Urs Scheidegger 26. November 2017, 8:34

    Alles schon gesagt.
    Viel Spass und Erfolg auf der Motiv-Jagd
    Gruss Urs
  • Ev S.K. 26. November 2017, 8:27

    Eine Begegnung der ganz besonderen Art.. UW-Fotografie.. wieder vom Feinsten.
    Na denn.. hab eine gute, motivreiche Zeit!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • patrick hyrailles 26. November 2017, 8:18

    beau cliché bravo
  • WM-Photo 25. November 2017, 20:11

    Immer bewundernswert, auch wenn man mit PS nicht so geschickt umgeht.
    Gruß Walter
  • scubaluna 25. November 2017, 19:23

    Sehr dicht, imposant auch aus diesem Blickwinkel. Gute Nähe zu den Fischen. Das Licht von unten hoch lässt den Schwarm plastischer erscheinen. Die hellsten, konturlosen Bereiche bei dem Fischen könntest du auch kopieren/füllen, ist so ein kleiner Handwerker-Trick. Auf elf Uhr beim Schwarm hast du noch so eine seltsam helle Stelle.
    LG. Reto
    • Ortwin Khan 25. November 2017, 19:28

      ....stimmt, man soll nachts keine Bilder abschließend bearbeiten. Ursache (vielleicht ist das ja nicht uninteressant, auch einen Fehler zu beschreiben) ist, dass ich hier aus PS heraus unselektiv mit Viveza aus den Nik-Filtern die hinteren Partien aufgehellt habe. Dies hat, wenn es sauber gemacht wird den Vorteil, dass eine Region im Bild aufgehellt werden kann, ohne dass man eine Auswahlebene in PS erstellt. Aber, und das ist hier passiert, es ist halt nicht selektiv.... Sorry und vielen Dank für den Hinweis.
      Liebe Grüsse, Ortwin

Informationen

Sektionen
Ordner Borneo
Views 13.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 13.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten