Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

white eyes

Klick, klick.......ich zwick dich wenn du näher kommst ! Ok, sie ist dann schon einwenig zu klein um mich in die Flucht zu schlagen. Doch die Pose ist ganz frech und natürlich wieder sehr einladend. Hab sie dann noch erwischt beim fächern......wird sicher mal hochgeladen :o)

Soft Coral Porcelain Crab, Weichkorallen Porzellankrebs (Lissoporcellana nakasonei)
Divesite: Car Wreck, Dauin/Dumaguete (Negros Oriental/Philippines)

Kommentare 14

  • Sven Hewecker 23. April 2013, 7:55

    Sehr sehr ansprechend in der Lichtmenge, der Abbildung der feinen Strukturen und Farbverläufe und im Bildaufbau. Hier unterstützt das quadratische Format die Bildaussage sehr stimmig.
    Die Seefedern sind immer wieder ein lohnenswertes Untersuchungsobjekt auf Kleinstlebewesen.
    Schön gesehen und gut umgesetzt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Marcel Gierth 16. April 2013, 11:10

    Wow, was für ein süßer kleiner. Klasse Bild.

    lg

    marcel
  • Andiline 11. April 2013, 23:46

    Wenn der größer wäre, könnten die weißen Augen furchteinflössend wirken. Isser aber nich... :-)

    Gefällt mir gut. Ich erinnere mich auch gut an den Tauchplatz, da hatte ich immer schlechte Sicht und blöde Guides, die irgendwie nix vernünftiges gefunden haben.... mit meiner heutigen Erfahrung würde ich den damaligen Guides vielleicht zeigen können, was sie alles übersehen haben. :)

    LG
    Andrea
  • snapshot21 8. April 2013, 10:59

    Der sieht wirklich so aus als wollte er sein Reich verteidigen aber irgendwie auch sehr lässig, fehlt nur noch, dass er dir zuwinkt, hast du ganz toll eingefangen. Die Bildkomposition gefällt mir sehr und beeindruckend finde ich die Detailschärfe auf der Koralle.
    Viele Grüße
    Christiane
  • raimund paris 7. April 2013, 9:54

    Die ist ja hübsch die Kleine und sie hebt sich perfekt farblich bedingt vom Untergrund ab,
    starkes Bild,

    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Raimund
  • Karlheinz Grosch 6. April 2013, 17:43

    ansprechend abgelichtet mit gutem Schärfeverlauf und schöner Einbeziehung des Lebensraumes.
    Gruss
    Kalle
  • Thomas Tetzner 4. April 2013, 20:32

    Schliesse mich gerne an. Ganz feines Makro und diese Porzellankrebschen sind wirklich sehr schön. Wie Reinhard schon geschrieben hat, tolle Strukturen an der Seefeder - ganz fein ausgearbeitet.
    Gruss
    Thomas
  • Christa 747 NMI 4. April 2013, 20:02

    Tja, die Kleinen können ganz schön gross angeben :-))) Ein tolles Foto
    Lieber Gruss Christa
  • Urs Scheidegger 4. April 2013, 17:35

    Jep! Das ist eine schöne Kompsition!
    Feine Aufnahme.

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 4. April 2013, 15:29

    Schön komponiert. Mehr noch als die Krabbe fasziniert mich hier der Untergrund (wegen der gut herausgearbeiteten, feinen Strukturen).
    LG
    Reinhard
  • Bianca Dunkel 4. April 2013, 10:17

    Ein schöner Bildausschnitt, mit einem gelungen Motiv. Schöne Aufnahme, bin schon auf die gefächerte Version gespannt. vg. Bianca & Michael
  • Angela Höfer 4. April 2013, 9:19

    ist das ein süsser fratz
    und ne schöne farbe dazu
    klasse location hat er sich auch ausgesucht
    sehr schönes bild
  • Nina7000 4. April 2013, 9:07

    Dein Krebs ist ja frech - der verschluckt Anmerkungen;o)
    Also nochmal:
    Das ist ja echt ein Winzling und sitzt da auch noch bestens getarnt Ton in Ton in ihrer Koralle. Durch die gelungene Ausleuchtung ist sie aber bestens zu erkennen. Faszinierend finde ich auch die Koralle und Du hast sie sehr schön mit ihren feinen Details abgelichtet.
    LG Nina
  • Sigrid E 4. April 2013, 6:28

    Ganz schön frech der Winzling, den du in sehr guter Schärfe hier erwischt hast! Klasse finde ich auch seinen bizarren Ansitz (Koralle?)
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Klicks 641
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200