Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied

# Wer kennt mich ?...#

dieses mir unbekannte Gewächs ist mir bei einem Spaziergang aufgefallen es stand in einem Bauerngarten.
Vielleicht weiß es ja jemand und mag es mir sagen?

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben diesem Gewächs jetzt einen Namen geben zu können.

Es heißt: Die Wilde Karde

Kommentare 22

  • Luciano Demaio 3. Januar 2014, 5:07

    hai colto un bel particolare ottimo il tuo scatto ++++


  • Adolf Zibell 21. März 2013, 9:04

    Super Bildschärfe mit ausgezeichneter Freistellung,
    zeichnen Dein Makro aus! *****
    LG Adolf
  • just a moment 20. März 2013, 9:47

    Die Perspektive hast Du sehr gut gewählt. Sehr schön ist auch der Lichteinfall.
    LG Petra
  • Carlos Ramos 19. März 2013, 19:54

    Da vermisse ich doch etwas mehr Schärfentiefe und Schnitt mit Eckläufer. Es wird schon werden.
    LG Carlos
  • Shimmy11 17. März 2013, 19:24

    Eine ganz feine Gegenlichtaufnahme. Bestens freigestellt!
    Kleiner Tipp: Ich hätte rechts mehr geschnitten, so dass der Stiel einen Eckläufer bildet.
    LG Ute
  • Fred Welke 17. März 2013, 19:21

    Herrlicher Blickwinkel. lg Fred
  • Vitória Castelo Santos 17. März 2013, 19:18

    Ganz fantastische Aufnahme, gefällt mir sehr gut,
    LG Vitoria

  • Holger Neil 17. März 2013, 17:50

    Schönes Makro!
    VG Holger
  • Fred Dahms 17. März 2013, 13:41

    Eine super Aufnahme. Sehr schön frei gestellt-
    Gefällt mir sehr gut. Gruß Fred
  • Gilbert13 17. März 2013, 12:53

    Ich hätte auch auf eine Art Distel getippt!? Wunderschön ins Licht gebracht. LG Jack
  • Vorbeigehende 17. März 2013, 12:30

    Schaut stachelig aus diese Distel und auch noch nicht sehr Frühlingshaft, auf jedenfall ist sie ein interessantes Motiv.
    VG Brigitte
  • Kerstin und Diddi 17. März 2013, 12:00

    Ein schönes Motiv.
    LG Diddi
  • Cuxmalan 17. März 2013, 11:51

    Wie schön sie selbst in verblühtem, trockenen Zustand noch aussieht, von Dir fein bearbeitet!
    LG Marianne
  • Kosche Günther 17. März 2013, 11:08

    Die Karde ist bereits ganz vertrocknet,warte bis sie wieder schön blüht,liebe Grüsse Günther
  • Volker a.H. 17. März 2013, 11:02

    Dank Jani haben wir nun die Art,
    Bea.
    Etwas distelig in einem schönen Sonnenglanz,
    liebe Grüsse, Volker
  • Beate Fritzen 17. März 2013, 10:53

    Ein super Makro. Gut zu wissen wie diese Pflanze heißt.
    LG und einen schönen Sonntag
    Beate
  • Safir 123 17. März 2013, 10:39

    Zisternenpflanze wird sie auch genannt die wilde Karde.
    Hat viele positive eigenschaften, ist auch in der Heilkunde bekannt.Die Kardenwurzel kann man als Tinktur oder Tee gegen Borreliose einsetzen, wenn eine Therapie mit Antibiotika nicht anschlägt oder auch begleitend zu einer Antibiotika-Behandlung. Ist eine interessante Pflanze. Wurde früher auch gegen Warzen und Hautauschlägen verwendet. Findet man eigentlich in jedem Kräuterladen.
    Auch jetzt hätte ich es fast vergessen. Eine schöne Aufnahme von dieser abgeblüten Karde.
    HG Torsten
  • Bernhard Buchholz 17. März 2013, 10:39

    Richtig gutes Foto auch die Bildgestaltung gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Ferdi Meiners 17. März 2013, 10:19

    Super Klasse Aufnahme !! lg. Ferdi
  • Bernhard Jörgensmann 17. März 2013, 10:18

    Schöner Bildschnitt gute Freistellung.
    LG Bernhard.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Karde
  • ALLWO 17. März 2013, 9:45

    Diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder ... Nein . ich kann Dir auch nicht helfen - Aber ... ich denke da ist Dein stimmungsvolles Bild aus der Natur letztlich wichtiger als eine genaue Bezeichnung - Herzliche Sonntagsgrüße von ALLWO
  • Jani 17. März 2013, 9:44

    Sehr schöne distelähnliche ( aber keine Distel ) Wilde Karde Aufnahme .
    LG Jani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 565
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 100