Zurück zur Liste
Wenn Zwei eine Reise .../0026 Namibia - auf dem Weg ins DeadVlei

Wenn Zwei eine Reise .../0026 Namibia - auf dem Weg ins DeadVlei

2.971 14

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../0026 Namibia - auf dem Weg ins DeadVlei

Während der Tage im Sussusvlei auf dem Weg zum DeadVlei entstand dieses Panorama, bevor die Sonne die Namib in rotes Licht tauchen konnte, der Himmel war tatsächlich so bewölkt und damals waren wir etwas entäuscht, weil wir einen spektakulären Sonnenaufgang erhofft hatten. Nachträchlich betrachtet haben wir nun einmal Namib ohne Sonne...:))
Aber sie kam dann noch.
Das Pano besteht aus 9 Hochkantaufnahmen, freihand.

Wenn Zwei eine Reise .../0022 Namibia - Sundown mit Rahmen
Wenn Zwei eine Reise .../0022 Namibia - Sundown mit Rahmen
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise .../0023 Namibia - kleiner Wüstendrache
Wenn Zwei eine Reise .../0023 Namibia - kleiner Wüstendrache
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise .../0023 Namibia - gegenüber Düne 45
Wenn Zwei eine Reise .../0023 Namibia - gegenüber Düne 45
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise ... / 0020 Namibia - DeadVlei am Morgen
Wenn Zwei eine Reise ... / 0020 Namibia - DeadVlei am Morgen
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise ... / 018 Namibia - sundown
Wenn Zwei eine Reise ... / 018 Namibia - sundown
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise .../015 Namibia - Die Wüste von oben
Wenn Zwei eine Reise .../015 Namibia - Die Wüste von oben
Astrid Buschmann

Kommentare 14

  • P. Weber 24. März 2017, 11:37

    Himmelsstürmer bringt es auf den Punkt!
    VG Petra
  • Sharkingo 18. März 2017, 16:29

    Herrlich dieses Panorama mit diesen Spuren im Sand, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Andreas E.S. 15. März 2017, 21:50

    Eine besondere Aufnahme. So in der Früh sind wir auch dort 1994 herum gekrabbelt und haben den Sonnenaufgang erlebt. Ihr hattet eine besondere Stimmung durch die Wolken. Ob man bei dieser Aufnahme etwas ändern soll kann ich nicht sehen.
    LG Andreas
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. März 2017, 21:03

    ... Die Stimmung... das Licht...
    ich könnte mir aber ein Experiment mit dem Weissabgleich
    hier gut vorstellen... Du weisst, ob das für Dich stimmt...
    LG Tobila
  • Erika Avery 14. März 2017, 21:21

    Eine sehr ungewöhnliche Ansicht! Von wo aus? Big Daddy? Als wir in der Gegend waren hatte es zuerst auch keine Sonne, aber was wir meinten es seien Wolken war eigentlich nur Nebel.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Marianne Schön 14. März 2017, 19:36

    Mir gefällt das auch ohne Sonne wunderbar.
    NG Marianne
  • Tore Straubhaar 14. März 2017, 13:24

    Hallo Astrid,
    die zarten Farben gefallen mir ausgesprochen gut! Und schließlich sieht es aus, als liege da eine riesige Eisfläche in der Wüste.
    Viele Grüße von Tore
  • Claudio Micheli 14. März 2017, 13:15

    Bella davvero!
    Ciao
  • Himmelsstürmer 14. März 2017, 11:20

    Unter diesen Lichtverhältnissen fotografiert, das findet man eigentlich kaum hier in der FC.
    Aber ich finde auch diese Aufnahme/Pano sehr schön, die mal etwas, was die Lichtverhältnisse betrifft, Gegensätzliches zeigt. Es muss ja nicht immer alles glänzen "wie Gold"..:)
    HG Ulli
  • Linnemedia Fotos 14. März 2017, 9:01

    Toll ! Anzusehen dein Foto
    G v Dieter
  • Annette He 14. März 2017, 8:12

    Aufstieg zu Big Daddy, schon sehr besonders in dem Licht.

    Gruß,
    Annette
  • Bernd Niedziolka 14. März 2017, 0:41

    ein Wüstenbild wie man es nicht oft sieht, ein sehr gut gelungenen Pano
    LG Bernd
  • HaagB 13. März 2017, 22:51

    Das sieht fast nach einem vielversprechenden ... Regentag aus - worüber sich die Namibianer freuen, dabei war es einfach nur noch etwas dunkel.
    Das wirkt mal ganz anders!
    Irgendjemand hat schon vor euch seine Spuren in der Wüstenzeitung hinterlassen :-)
    LG Bärbel
  • Ortwin Khan 13. März 2017, 22:44

    Die Stimmung bestens erwischt....
    Auch die Weite der Landschaft kommt gut rüber!
    Liebe Grüße, Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner 20 Namibia /Capetown
Views 2.971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF20mm f/2.8 USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 500

Gelobt von