Zurück zur Liste
Wenn man es schafft im "Sellagebiet" in den Dolomiten im Herbst den Sonnenaufgang um die Ecke...

Wenn man es schafft im "Sellagebiet" in den Dolomiten im Herbst den Sonnenaufgang um die Ecke...

14.283 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Wenn man es schafft im "Sellagebiet" in den Dolomiten im Herbst den Sonnenaufgang um die Ecke...

...auf zu nehmen ist man bei einer Unterkunft in Wolkenstein noch ganz alleine und kann sein Glück kaum fassen...aber nur wenn man im Auto während der Fahrt frühstückt...
Dabei spielen wie hier am 22.09. 2017 6.23 Uhr "andere weltliche Dinge" überhaupt keine Rolle mehr in dem Wissen, diesen herrlichen Morgen so wohl nie wieder zu erleben, wo alle Fotofragen bestens gelöst werden konnten von den Bedingungen her !!

Schon dieser eine Blick rechtfertigt die 700km Fahrt und die drei tollen Hochdrucktage und ich habe schon vor 4 Jahren damit gerechnet dies möglicherweise nie wieder zu sehen und Corona hat mir leider auf böseste Art und Weise Recht gegeben...
Aber es ist auch eingetroffen, das ich heute noch jede der vielen Aufnahmen mit bildlichen und gedanklichen Erinnerungen verknüpfe.
Vielleicht stimmt es auch, das die "anderen Sinne geschärft sind" wenn die Ohren nur noch mit Kopfhörern einigermaßen funktionieren
Aufnahme als breites formatfüllendes Bild am 22.11. 2021 völlig neu bearbeitet (was ja auch Freude macht !!! )

ALLEN FOTOFREUNDEN WÜNSCHE ICH EINEN BESINNLICHEN 4. ADVENT

Kommentare 19

  • norma ateca 20. Dezember 2021, 4:27

    Das ist ein großes Kino und Wunderschön lieber Velten alles Liebe und Frohe Festttagen
  • Helga Blüher 19. Dezember 2021, 18:49

    Eine super schöne Morgenstimmung konntest du hier festhalten. Mann bekommt schon einen schönen Eindruck davon, wenn paar Minuten später die Felsen anfangen von der Sonne zu glühen.
    Da warst du wirklich im rechten Augenblick vor Ort.
    LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 19. Dezember 2021, 17:00

    Feine Aufnahme!
    Guten Sonntag
    LG Vitoria
  • Gerhard M. Eder 19. Dezember 2021, 16:30

    Es ist schon erstaunlich mit welcher Begeisterung du die Umstände der langen Anreise etc. in kauf nimmst, um die besten Motive zu finden. LG Gerhar
  • Wolfgang Föst 19. Dezember 2021, 16:06

    der schnitt des bildes verstärkt noch die tatsächliche schönheit dier zauberhaften landschaft. ein traum.
    wünsche dir auch einen schönen 4. advent abend
    vg wolfgang
  • rudolf1439 19. Dezember 2021, 13:04

    eine beeindruckende Aufnahme aus dieser wunderschönen Gegend! Erlebt man nur, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.
    Besten Gruß Rudolf
  • Irene und Nadine 19. Dezember 2021, 12:56

    Klasse Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Laufmann-ml194 19. Dezember 2021, 12:37

    Golden View durch Golden Eye.
    Ja das erinnert mich an das Gebirgsmassiv um die Staumauer in dem James Bond "Golden Eye"
    vfg Markus194
  • Antje-B. P. 19. Dezember 2021, 12:21

    Das ist eine brillante Fotopräsentation. Was für ein Blick in die herrliche Bergwelt, welche du hervorragend fotografisch rüber bringst.
    Das einfallende Licht ist so was von stimmungsvoll und die Schärfe sitzt bestens.
    Sehr sehenswerte Fotoarbeit, ich bin beeindruckt.
    lg Antje
  • Eberhard Kuch 19. Dezember 2021, 12:17

    Wenn man auf das Frühstück im Hotel verzichtet ist so was möglicht. Ein schönes Licht das die Berge streift.
     Gruss Eberhard
  • Matteo70 19. Dezember 2021, 12:04

    schön fällt da das warme Licht von rechts auf Gestein und grüne Almen..LG, Matteo70
  • Christian Villain 19. Dezember 2021, 10:37

    Excellente et belle photo .de ces cimes et la vallée traversées de rayons de lumière du soleil couchant
    Bravo .
    Ich wünsche dir ein schönes Sonntag .
    LG Christian
  • Pössy 19. Dezember 2021, 9:47

    Beeindruckende Bergwelt ,herrliches Licht,gefällt mir.
    LG Peter
  • moinichbins 19. Dezember 2021, 9:12

    Es ist lange her als ich mit einem Cousin dort einen kurzen rassigen Klettersteig auf die Kleine Cirspitze "gemacht" habe. Es war ein Anfang einer sehr intensiven und knackigen Woche am Dolomitenfels. LG Wolfgang
  • Oliver Jüntgen 19. Dezember 2021, 7:14

    Klasse Aufnahme von der schönen Bergwelt.
    LG Oliver

Informationen

Sektionen
Ordner Dolomiten neu
Views 14.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 169.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten