Zurück zur Liste
Weltfrauentag  8.März 2023 / Unfreiheit

Weltfrauentag 8.März 2023 / Unfreiheit

141.674 52

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Weltfrauentag 8.März 2023 / Unfreiheit

Frauen sind von der Kriegswaffe Vergewaltigung betroffen. Viele Frauen und Mädchen der Welt haben nicht das Recht auf Bildung und Gesundheitsversorgung. Mädchen im Iran können nicht in die Schule gehen ohne Angst haben zu müssen vor einem Giftanschlag. Frauen werden teilweise immer noch geringer bezahlt im Vgl. zu Männern. Ich wünschte mir, nachts ohne Angst durch dunkle Gassen gehen zu können. Und ich könnte die Aufzählung fortführen...sie würden nicht enden. Es müsste weltweit einen Aufschrei geben!!!!

Kommentare 52

  • norbert eising 27. März 2023, 17:15

    Wie wunderbar und klug Du zeigst, wie auch Schatten Gefängnisse sein können! 
    Vielleicht sind es ja die Schatten der Männer, die ja offensichtlich in autoritären Systemen weltweit auf dem Vormarsch sind. Vielleicht MÖGEN Männer das?  Auch die BEHERRSCHTEN? Sonst müssten sie sich, ausser ums Geldverdienen, auch noch um grundsätzliche  VERÄNDERUNG  kümmern... puuhh
    HG Norbert
  • Dietmar Stegmann 27. März 2023, 12:53

    Hallo Brigitta,
    diese beeindruckende Skulptur zeigt eine schöne junge Frau, intelligent, selbstbewusst und mit distanzierter Aufmerksamkeit schauend, man möchte mit ihr ins Gespräch kommen.
    Wenn man (Mann) Deinen realitätsbezogenen Begleittext liest, werde ich demütig im Zuhören. Ob ich konstruktiv etwas sagen oder tun könnte? Man müsste, könnte, sollte…, ich mag keine Konjunktive! Realität ist: Der Weltfrauentag ist vorbei und die „Karawane“ zieht weiter – leider! Trotzdem erwarte, hoffe, denke ich, dass Männer einsichtiger und Frauen noch stärker werden. Letzteres wird so sein!
    VG Dietmar
  • Granny Smith 12. März 2023, 19:47

    ....und die Tendenz des Patriarchats ist im Vormarsch.....alles, wofür wir in der Mitte des vorigen Jahrhunderts gekämpft haben, wackelt...LG Martha
  • Willi W. 12. März 2023, 17:48

    SW in Vollendung. Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Maria J. 12. März 2023, 16:08

    Ja, es müßte einen Aufschrei geben – stattdessen gibt´s Blumen ..!
    Es wird wohl noch lange dauern bis auch die Männer begreifen,
    dass ihr Leben mit gleichberechtigten Frauen sehr viel interessanter wäre ...!
    LG Maria
  • Heike J 12. März 2023, 15:44

    wundervoll so mit dem Schattenspiel
  • i.m.foto-art 12. März 2023, 11:24

    ja, es gibt noch viel zu tun!
    eine sehr gute Fotoarbeit zum Thema und ein eindringlicher Text!
    VG Ingeborg
  • Annegret H. 11. März 2023, 12:19

    Eindringlich in Bildgestaltung und Text .
    LG Annegret
  • Günter-Diel 11. März 2023, 12:00

    Eine starke Aufnahme und ein eindringlicher Text. Gruß Günter
  • Majid Samadi 11. März 2023, 9:18

    Eine tolle SW Arbeit! LG Majid
  • waldfeecss 10. März 2023, 5:43

    Ausgezeichnete Fotoarbeit und deinen Ausführungen kann ich nur unterstützen!
    LG von Constanze
  • xDreamer 9. März 2023, 23:36

    Starke Fotoarbeit!
    VG Detlef
  • Ingelore K. 9. März 2023, 20:10

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Eindrücklich zeigst du mit deiner Arbeit die Unfreiheit der Frauen...
    LG Ingelore
  • GuenterHoe 9. März 2023, 17:07

    Ein sehr schönes Foto zu diesem Anlass.
    LG Günter
  • amoto 9. März 2023, 15:51

    Wunderbar von dir in SW gezeigt.
    Liebe Grüße amoto

Informationen

Sektionen
Views 141.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG MACRO-ELMARIT 45/F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 45.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten