Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
615 21

Joachim Josten


Basic Mitglied, Mittelfranken

Weißgerbergasse

angeregt durch das neue Merian-Heft "Nürnberg" habe ich mich abends auch einmal auf den Weg zur Weißgerbergasse gemacht. Leider wurden die Laternen einfach nicht eingeschaltet.

Canon 20D, 24-105L @95, 1/15s, Bl. 4, freihand

Kommentare 21

  • Reinhold Skrzeba 29. September 2008, 7:04

    ***
  • Marcello G. York 19. September 2007, 13:19

    rundum super klasse.

    lg
  • Wolfgang W. Roßbach 6. September 2007, 21:52

    Ein traumhaft romantisches Ensemble und ein sehr gelungener Bildschnitt.
    LG
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 4. September 2007, 0:13

    Die ganze Gegend kenne ich garnicht.Macht aber richtig was her. Das Fachwerk und die liebevollen Blumen mag ich sehr leiden. Eine feine Bildgestaltung.
    LG. Burkhard.
  • M. Teik 2. September 2007, 18:46

    das gefällt mir ausgesprochen gut !
    ein sehr stimmiges foto. die farben und das fachwerk geben alles.
    lg aus hamburg von manfred
  • Günther Weber 2. September 2007, 12:06

    Autos sollte man an solchen herrlichen Orten verbieten.
    Als DRI zu einer etwas späteren Stunde sicher nicht schlecht, aber ob dann die Schönheit des Fachwerks noch so gut zur Geltung kommt?
    LG, Günther
  • Michael Leipold 2. September 2007, 10:00

    Schöne Fachwerkhäuser die durch die Wahl des Bilformates recht gut zur Geltung kommen.
    Auch das Straßenleben strahlt eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit aus.
    LG Michael
  • Der Lino 1. September 2007, 11:11

    Eine schöne Tiefe hat das Bild!
  • Arnd U. B. 31. August 2007, 21:33

    Tolle Patrizierhäuser...ich mag den Umgebindestil...Lg Arnd
  • Bettina S. 31. August 2007, 7:34

    sehr romantisch! einfach schön!
    lg bettina
  • Sorin VOICU 30. August 2007, 19:45

    Wunderbar!
    Wuerde ich auch gerne spazierengehen...
    lg sorin
  • Martina Schlerka 30. August 2007, 9:34

    Das ist ja eine ganz bezaubernde Kulisse - auf nach Nürnberg!

    LG Martina
  • der jOe 30. August 2007, 9:01

    Freihand wirds mit den eingeschalteten Laternen schwierig :)) da musst du wohl bis zum Einbruch der Dunkelheit warten ..denn auch die Stadt Nürnberg muss Strom sparen.. es ist mit dieser Gasse schon merkwürdig, eigentlich wirklich eine der schönsten Gassen in Nbg weil viel hervorragend restauriertes Fachwerk, andererseit liegt sie doch abseits des HauptTouriStroms, der sich meist nur Richtung Hauptmarkt und zurück bewegt. Die Bestrebungen diesen Teil echt mit einzubinden sind in meinen Augen bisher gescheitert . Was allerdings den Vorteil hat, wenn man sich als Touri richtig informiert kann man hier noch "beschaulich" ruhig flanieren, gucken und geniessen.
    Also Jo ...nochmal hin ..evtl machen wir ja mal ein MiniUserTreff mit Schwerpunkt AltNürnberger Schätze :)
    lg
    jOe
  • Michael . Schulte 29. August 2007, 23:28

    ist aber auch so sehr ansprechend geworden, mit dem Fachwerk und der spürbaren Gemütlichkeit in der Gasse.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Petra PN 29. August 2007, 21:58

    Einfach grandios!
    Die Weißgerbergasse hat in all den Jahren nichts an ihrem Charme verloren.