Michael Leipold


kostenloses Benutzerkonto, Wasungen
[fc-user:847779]

Über mich

Als Kind habe mit einer Powa (6x6 Rollfilm) begonnen meine ersten Fotos zu machen. Später dann Bilder mit einer Praktica eingefangen und im Fotolabor selber entwickelt.
Jetzt im Digitalen Zeitalter macht es so richtig Spass wieder zu fotogrfieren. Die Bearbeitung am Comuter ist einfacher als die Entwicklung im Fotolabor (obwohl das auch seinen Reiz hat).
Meine Hauptrichtung ist eigendlich die Macro und Landschaftsfotografie.
Ich hoffe immer bessere und interessante Fotos hier zeigen zukönnen.
Trotzdem werde ich immer wieder mal ander Wege gehen ein Motiv darzustellen.




Kommentare 7

  • Zwecke 28. August 2023, 15:14

    Hallo Michael,
    wir waren doch von deinem Seerosenteich so überrascht, dass ich ganz vergessen habe, dich nach deiner Telefonnummer zu fragen.
    Deine alte Festnetznummer ist leider nicht mehr vergeben.
    Es war das vierte Mal, dass wir vor Ort waren.
  • † Ingeborg K 8. September 2015, 21:00

    Danke Michael. Der Garten macht aber - leider - auch extrem viel Arbeit. Der Anblick entschädigt dann doch immer wieder, wenn man beim Frühstück das vor sich sieht.
    LG Ingeborg
    Ein sommerlicher Gruß zum Wochenende aus meinem Garten
    Ein sommerlicher Gruß zum Wochenende aus meinem Garten
    † Ingeborg K
  • Edgar Leonhard 4. Juli 2015, 21:41

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Das stimmt wohl. Zu der Zeit gibt es einiges dort.

    VG Edgar
  • Gerhard Grimm 25. Januar 2015, 23:28

    Danke für Deine Aufklärung . Das Foto ist doch recht emotional, spannend, daß meine Frau, die es zufällig sah, ganz anders darauf angesprochen hat.
    Lg Gerhard
  • † Ingeborg K 10. August 2014, 13:45

    Danke Michael. Dieser Kö-Bogen hat natürlich die Innenstadt an dieser Stelle völlig verändert. Ich hoffe, er wird einmal die Atmosphäre haben, die man sich mit den - vielleicht kommenden - hängenden Gärten auch bei der Planung vorgestellt hat.
    LG Ingeborg
    Düsseldorf - K-Bogen - 2
    Düsseldorf - K-Bogen - 2
    † Ingeborg K
  • † Ingeborg K 12. Juli 2014, 22:33

    Danke Michael. Es waren insgesamt 4 Gladiatorenkämpfe, drei davon recht aggressiv. Ich werde - mit einer kleinen Pause - dazu noch Fotos einstellen. So oft sieht man solche Kämpfe ja nicht.
    LG Ingeborg
    Xanten - Römerfest 2014 - Arena
    Xanten - Römerfest 2014 - Arena
    † Ingeborg K
  • † Ingeborg K 14. Januar 2013, 17:07

    Danke Michael für Deine Anmerkung zum Foto "Mein Januar". Hier am Niederrhein ist es wegen des Rheines nd nahen Meeres - 190 km Luftlinie - meist etwas wärmer, das ändert sich bereits wenige km weiter. Der Winterjasmin ist frost- und schneeunempfindlich, auch die Christrose. Hoffe, dass genug Schnee kommt - möglichst nicht am Wochenende, dann bricht der Verkehr in NRW völlig zusammen - damit die Pflanzen eine warme Decke bekommen.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Mein Januar
    Zum Thema: Mein Januar
    † Ingeborg K
  • 241 43
  • 2.133 5.290
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse