Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sorin VOICU


Free Mitglied, Bukarest
[fc-user:768658]

Über mich

Meine erste Kamera habe ich erst im 1986 erworben. Es war eine russische Smena (ich habe sie immer noch, aber seit lange, lange Zeit nicht benutzt). Ich war damals Schüler und hatte nicht mein eigenes Geld. Mein erster Film (schwarz-weiß) habe im Dezember geschossen. Als ich erfuhr, wie teuer die Filmverarbeitung war (zumindest für mich als Schüler), erinnerte ich mich, dass mein Vater ein Fotograf seit viele, viele Jahre kennt. So bin ich zu ihm gegangen und so find das Abenteuer an. Ich habe in meinem ganzen leben keine Dunkelkammer gesehen. Ich erinnere mich sehr gut daran, als wäre es gestern passiert. Der alte Fotograf zwang mich, mein erster Film selbst zu entwickeln. Es folgte die Vergrößerung der Bilder. So fing alles an. Ich habe also von ganz vorn angefangen und besaß für ein paar Jahre sogar mein eigener Vergrößerungsapparat und hatte auch meine eigene Dunkelkammer in der Toilette (mobile würde ich sagen).
Nach 1993 wurden die Materialien für die Entwicklung von schwarz-weiß Filmen immer knapper, teuerer. Die Zeit der schwarz-weiß Photographie als dominante Bildgestaltung war vorbei (in Rumänien). Es war nun die Zeit der Farbenphotographie. Ich konnte als mit einem Farbphotolabor nicht Schritt halten (die Apparatur war einfach zu teuer und lohnte sich für Amateurarbeiten nicht aus – ich hatte zumindest einen anderen Beruf für meinen Leben ausgewählt). Ich benutzte weiterhin meine russische Smena, allerdings nur für Familien- und Ausflugfotos. Bis das Digitale auch für die Massen erreichbar wurde.

Ausrüstung:
1. Olympus E-M10
2. Olympus MJU 8000
3. Olympus E-30
4. Olympus E-450
5. Olympus E-P2
6. Canon 6D
5. Nikon D7100 (nicht mehr)
5. Pentax K-30 (nicht meh)
6. Viele Filmkameras (Zenit, Olympus)

Meine Lieblingsmotive: Natur allgemein, besonders Blumen, Landschaften, Menschen (keine Studioportraits), Autos.

Meine Anmerkungen sind immer knapp, da ich so viele Bilder wir nur möglich sehen möchte. Es fehlt mir einfach die Zeit, mehr unter Eure Bilder zu schrieben.

Kommentare 370

  • T. Schiffers 30. Juni 2014, 18:25

    I-Berg...kurz nach 9
    I-Berg...kurz nach 9
    T. Schiffers
    ...na dann freue ich mich umso mehr, wenn Du ab und zu bei mir mal reinschaust...;-)Tino
  • Johannes Schlachter 4. Mai 2014, 21:39

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Photo
    start_klar
    start_klar
    Johannes Schlachter


    Viele Grüße,
    Johannes
  • Heike T. 31. Dezember 2013, 12:10

    Lieber Sorin,
    auf ein glückliches 2014 und allzeit gut Licht!

    LG, Heike
  • Heike T. 23. Dezember 2013, 8:40

    Hallo Sorin,
    ich wünsche Dir und den Deinen ein paar schöne, erholsame Feiertage!

    LG, Heike
  • Ulfert k 27. Mai 2013, 15:36

    Hallo Sorin ,schön mal wieder etwas von Dir zu sehen ! Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Libellen-Foto.Es freut mich das es Gefällt !
    lg
    ulfert k
    Der erste Vierfleck dieses Jahr an meinem Gartenteich.
    Der erste Vierfleck dieses Jahr an meinem Gartenteich.
    Ulfert k
  • l'eauclaire 3. April 2012, 19:57

    Viele Grüße & danke für den Kommentar. :)
  • roland metzler 13. Januar 2012, 19:08

    Guten Abend,die Aufnahmen von Bukarest gefallen mir alle.
    Ich plane gegenwärtig mit meiner Familie eine Rundreise durch Rumänien.Siebenbürgen,Bukarest,Moldauklöster.

    VG aus Deutschland
    Roland Metzler
  • Vera Laake 24. Dezember 2011, 23:27

  • Bruno Miller 29. Januar 2011, 12:52

    +++
  • Heike T. 31. Dezember 2010, 11:07

    Möge 2011 ein gutes Jahr für uns alle werden!

    LG, Heike
  • Peter Paul KIRSCHNER 23. Dezember 2010, 21:04

    Hallo

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest
    und für das neue Jahr viel Glück und Erfolg und für unser gemeinsames Hobby
    schöne Motive bei gutem Licht!

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße

    Peter
  • Heike T. 23. Dezember 2010, 12:19


    Liebe Grüße, Heike
  • Ulfert k 23. Dezember 2010, 11:25


    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011.
    lg
    ulfert k

    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Ulfert K und Familie.
    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Ulfert K und Familie.
    Ulfert k
  • Vera Laake 21. Dezember 2010, 15:45

    Alles Gute zu Weihnachten!
    LG Vera
  • Stefan S. Mosley 7. Dezember 2010, 1:58


    Dank Dir, Sorin.
    LG Stefan

Meine Statistiken

  • 58 57
  • 7.697 30.821
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse