Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.726 15

Joachim Josten


Basic Mitglied, Mittelfranken

Fürth

damit die Nachbarstadt von Nürnberg

Henkersturm
Henkersturm
Joachim Josten

Venedig?
Venedig?
Joachim Josten

nicht zu kurz kommt, hab ich noch ein Bild aus der Fußgängerzone von Fürth. Auch dort ist es gelungen, die Pflasterarbeiten zum Abschluß zu bringen und so präsentiert sich diese Straße (Schwabacher Straße ?) in einem guten Bild.
Fürth, die Unbekannte...
Fürth, die Unbekannte...
Joachim Josten

Kommentare 15

  • woheck 16. Mai 2010, 10:07

    Das hast Du klasse eingefangen.

    LG
    Wolfgang
    Die Jungs haben es sich schmecken lassen, in der mittlerweile schmucken Fürther Fußgängerzone.
  • CHerath 8. Oktober 2007, 21:45

    einfach Färdd halt.....
  • Bjoern G. 8. September 2007, 11:37

    Oha, ich wußte gar nicht dass die Fürther Fußgänger Zone doch so viel Potential hat. Ist nen feines Street Pic, stell ich mir besonders in klassisch s/w gut vor.

    Gruß
    Björn
  • Arnd U. B. 31. August 2007, 21:28

    Ein sehr guter Blick in diese Fußgängerzone...Ich bin ein wenig verblüfft, wie niedrig die Häuser sind...LG Arnd
  • Walter Brants 28. August 2007, 20:04

    Ein schönes buntes Straßenbild, so richtig mitten aus dem Leben gegriffen. LG von Walter
  • Günther Müller (gm1) 28. August 2007, 15:00

    @Roland, du hast ja Recht ! Tja ist doch schon lang her. die 1 und 7 waren meine Bahnen ab Rathaus. Mit der 7 bin ich in die Kaiserstasse gefahren und mit der 1 zur Jakobinenstrasse und dann zu Fuß zur Schule . . . meistens sogar ganz zu Fuß . . . ja Fürth hat sich schon enorm zu seinem Vorteil verändert, aber man hängt halt so den alten Zeiten immer etwas nach ;-) . . .

    LG Günther
  • Michael . Schulte 24. August 2007, 0:39

    Da ist sogar noch eine Apotheke mit dem guten alten Hoechstlogo nebst Aufschrift. Das waren noch Zeiten... ;-) Eine lebendige und einladende Einkaufspassage, die Du recht vorteilhaft abgebildet hast.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Stefan M. 23. August 2007, 19:04

    oh, wußte gar nicht das Fürth so gefällig aussieht. so richtig war ich in der kleinen Nachbarstadt von Nürnberg auch noch nicht.
  • MarkusL. 23. August 2007, 11:09

    Schwabacher, ja genau richtig :-)
    Der Wahre Osten findet sich in Fürth wieder, wie Volker Heißmann so schön einmal sagte ;-)
    @Günther
    Du bist eine Kreuzung weiter gedanklich. Vom Foto aus nach rechts gehen und nach 30m biste am ehemaligen Fiedler etc ;-)
    Die Straßenbahnschienen sind schon lange nicht mehr. Ich glaube die sind damals weg gekommen als alle Buslinien umgeleitet wurden bei der U1 erweiterung bis Stadthalle.
    Wie sagt man so schön.
    Fürth wird :-)
    lg
    Markus
  • Wolfgang Keller 23. August 2007, 5:40

    Sieht irgendwo geschäftig aus. Die Leute scheinen alle ein Ziel zu haben. schöne szene.
    LG Wolfgang
  • Günther Müller (gm1) 22. August 2007, 20:18

    *achgoddalanaaa* hat sich das verändert!
    wo sind die Strassenbahnschienen der Linie 1 und 21 hin ?
    wo ist die Kaufhalle ?
    wo ist der Fiedler ?
    naja das Rathaus steht ja noch!
    Fragen über Fragen, - ich glaub ich fahr mal wieder hin.

    War mal wieder in meiner Heimat, - Kindheitserinnerungen auffrischen II
    War mal wieder in meiner Heimat, - Kindheitserinnerungen auffrischen II
    Günther Müller (gm1)

    LG Günther

  • Adolf Schulz 22. August 2007, 19:26

    In Fürth, die unbekannte...
    ist ja auch wieder der Verteilerkasten.
  • Nicolò Salerno 22. August 2007, 19:21

    +++
  • DHZ 22. August 2007, 19:04

    ich war dieser Tage auch mal da und habe viele fotogene Eckchen gesehen. Werde demnächst auch mal meine Kamera dort ausführen. Schöner Einblick in die Zeile wo Fürth pulsiert.. :-)

    Bg Daniel
  • Petra PN 22. August 2007, 18:51

    ..auch Fürth hat so seine Reize, sie müssen nur entdeckt werden! Den Anfang hast Du ja schon gemacht *g*
    LG Petra