Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Weihnachtsfeier 2019 - 2. Teil

In der Weihnachtsscheune

Nachdem sich die Samtpfötchen auf dem Parkplatz herzlich begrüßt hatten, es wurden die Pfötchen gedrückt und die Fellchen beklopft, nahmen alle in der großen Stube in der Weihnachtsscheune Platz. Der Raum war festlich geschmückt und auch die Tische waren zu langen Tafeln zusammen gestellt und mit weißen Tischdecken eingedeckt.

Die Chefmausi klopfte mit ihrer Pfote auf den Tisch und erhob sich von ihren Platz. Dann hielt sie eine kurze Begrüßungsrede.

„Liebe Gewerkschaftsmitglieder. Heute wollen wir feiern, denn wir können echt stolz sein. Hinter uns liegt eine spannende Zeit. Was haben wir nicht alles geleistet. Wir haben uns super organisiert. Jeder hilft Jedem und alle vertragen sich. Wir kämpften zusammen für unser Recht, stellten einen KTV-H auf die Pfoten und zeigten unserem Personal was richtig und was falsch ist. Wir gründeten sogar einen Maunzchor und räumten viele Preise ab. Der Höhepunkt war die Auszeichnung in Berlin, als uns Herr Jodelkreisch, der oberste Minister vom deutschen Kulturbund, eine Urkunde und die „Goldene CD“ für 150.000 verkaufte Tonträger überreichte. Wir sind wirklich eine dufte Truppe. Ich möchte jetzt mit euch zusammen auf das vergangene Jahr mit einer Tasse Katzensahne anstoßen und wünsche euch eine frohe Feier. „

Alle Miezen erhoben ihre Tassen und prosteten sich zu.

Dann begann das Festmahl. Diesmal gab es kein Buffet an dem sich jeder selbst bedienen kann, denn das kam bei der letzten Feier nicht so gut an. Da wurde zu viel herumgematscht und am Ende wollte keiner die Schweinerei aufräumen. Peter, Lisa und Rasputin konnten das nicht verantworten. Deshalb ordneten sie für alle ein festliches 3 Gänge Menü an. Bollchen, Freya, Lela und Lucky- Dickie hatten in Absprache mit Herrn Schmalzpfote (dem 4 Sterne Koch von der Weihnachtsscheune) folgende Speisen ausgewählt:

Vorspeise
Zartes Putenleber Ragout, garniert mit frischen Käsewürfeln

Hauptgericht
Geschmorte Entenkeule, gespickt mit Knusperlies in Tomatensoße
auf einem Sorbet aus Wildlachsmouse mit rosa Truthahnstreifen

Nachtisch
Karamellisierte Buttertrüffel mit Sahnecrem und einem winzigen Hauch Eiersuffle

Getränk
Warme Katzensahne

Zum Glück hatte Gismo^^ noch rechtzeitig gemaunzt, dass er zurzeit nur Diätfutter essen darf. Für ihn wurde ein extra Menü gekocht. Er bekam folgende Speisen:


Vorspeise
Gekochte Putenbrust auf einem Ragout von püriertem Lammrücken,
garniert mit Frischkäse

Hauptgericht
Gekochter Wildlachs gespickt mit Knusperlies in Buttersoße auf einem Sorbet aus gekochtem Reis mit Flocken aus Edamer Weichkäse

Nachtisch
Fettarme Buttertrüffel mit Sahneschaum

Getränk
Warme Fettreduzierte Katzensahne

Nachdem sich alle gestärkt hatten nahm der Weihnachtsmann Platz.
Für ihn stand zwar auch noch ein Teller bereit, aber er wollte zuerst die Bescherung durchführen. Jede Samtpfote sollte ein Gedicht aufsagen, oder ein Lied vorsingen. Damit hatten die Fellchen keine Probleme. Bibi fragte, ob sie ihr Lied zusammen mit Humphrey vortragen darf, die Beiden hatten ja schon zusammen geübt. Und so schmetterten sie ganz laut „Last Christmas“ los. Das klang gar nicht mal so schlecht, nur Mausi hielt sich die Öhrchen zu und verdrehte die Augen.
Endlich hatten alle etwas vorgetragen und der Weihnachtsmann überreichte jedem ein Geschenk. Die Spannung war groß, aber bevor es ans auspacken ging, räumten die Katzenmädels noch schnell das Geschirr ab und falteten die Tischdecken zusammen. Die Katerjungens klappten die Tische und Bänke zusammen und trugen sie hinaus. So hatten sie mehr Platz, denn der Weihnachtsmann meinte, dass er auch noch ganz große Geschenke dabei hat. Die sind dann für alle zusammen.

So, ich habe schnell noch ein Foto gemacht, ich melde mich dann noch mal wieder.

LG Astrid

Weihnachtsfeier 2019 - Teil 1
Weihnachtsfeier 2019 - Teil 1
Astrid Wiezorek
Weihnachtsfeier 2019 - 2. Teil
Weihnachtsfeier 2019 - 2. Teil
Astrid Wiezorek
Weihnachtsfeier 2019 - 3. Teil
Weihnachtsfeier 2019 - 3. Teil
Astrid Wiezorek



~~~~~~~~

Noch was in eigener Sache:
Unseren Fellies geht es gut, deshalb macht es ja auch solchen Spaß
hier so "rumzuspinnen" und zu basteln.
Aber auf der ganzen Welt leiden so viele Tiere große Not,
deshalb finde ich solche Aktionen hier einfach toll.
Jeder kann mit einer Spende (und sei sie noch so klein) etwas Tierleid lindern,
ich habe auch 10,- € gespendet.
Das lag mir noch auf dem Herzen, schaut bitte einfach mal hier rein.
Es gibt auch Spendenquittungen, das Geld dort kommt wirklich bei den Tieren an.

https://www.spendenmarathon-tiere.de/

Kommentare 33

  • Mary.D. 28. Februar 2020, 18:02

    Einfach herrlich....ganz toll hast du das gemacht!
    LG Mary
  • sylvia11 25. Dezember 2019, 22:28

    Das war ein wahres Festmahl. Sherry und Sammy sind immer noch satt und glücklich :) Mal sehen, ob ich ihnen als guten Vorsatz fürs neue Jahr eine Diät nahelege... War natürlich ein Witz. Was bei den meisten Menschen nicht funktioniert muss auch bei den Fellnasen nicht sein ;)

    Kompliment für die Zusammenstellung dieser süßen weihnachtlichen Gewerkschaftstruppe, liebe Astrid. Genieße den Jahresausklang mit deinen Lieben :)

    Beste Grüße

    Sylvia mit ihren 2 Mietzen
  • Heike T. 23. Dezember 2019, 7:44

    Sooo viele Geschenke - obwohl, die haben sie sich ja verdient nach einem derart erfolgreichen Jahr. Und diese Speisekarte - da haben sie es aber mal richtig krachen lassen!
    Obwohl - sieht ja sehr gesittet aus... ich das Foto womöglich gestellt???LG, Heike
  • Corinna Lichtenberg 22. Dezember 2019, 22:24

    Na da haben aber alle geschlemmt! Und so eine schöne Rede gab es. Wie brav sie alle an der Tafel sitzen, keiner schmatzt  und schlabbert. Und so geduldig gucken sie auf ihre Geschenke. Liebe Astrid, da ist dir wieder ein ganz tolles Bild gelungen! Da steckt so viel Mühe und so viel Liebe drin, ich danke dir dafür!
    Liebe Grüße Corinna
  • Socke von Husen 22. Dezember 2019, 19:59

    So ein tolles Menü. Da machte sich die Erfahrung von Lucky-Dickie bemerkbar.
    Großes Lob an Bollchen, Freya, Lela und Lucky- Dickie. Habt Ihr sehr gut ausgesucht.
    Ich habe immer gehört wie Bibi "Last Christmas" geübt hat"""SCHRECKLICH""" Auf der Weihnachtsfeier hörte es sich im Duett Humphrey so toll an. Ich werde Bibi fragen ob sie nächstes Jahr mit mir singt.
    Euer Socke
  • Kratzbaum227 22. Dezember 2019, 15:28

    Soooo brav...ja kein Wunder sonst gibtsn Anpfiff von der Chefin..
    da kennt die nix, da weckt die auch vor halb vier früh wenns ihr danach ist..
    Da hab ich nix zu melden, nur zu sputen hab ich mich beim servieren..
    Na morgen früh darf ich je  hoffentlich bis um vier schlafen...*ggg*
    bei dem 5Krallenmenü sind ja alle glücklich, sogar Gismo ;-))
    vgsteffen
  • Brigitte Niestrath 22. Dezember 2019, 14:51

    Oh Gott ist das süß !
    So manierlich ist Louisa zu Hause nicht immer !
    Hier läuft doch so manchem Kätzchen das Wasser im Mäulchen zusammen ;-)
    Mit dem Essen zu warten, und die ganze Zeit auf den Geschenkeberg zu kucken, ist sicher eine große Herrausforderung !
    Warum hat da einer keine Entenkeule ?? Du siehst ich merk alles ;-))
    Sooooooo toll gemacht !
    Liebe Grüße von Gitti
    • mathias.b 22. Dezember 2019, 15:12

      hallo gitti, der "EINER ist der gismo^^ und er muß gastro-diatfutter bekommen, aber ich denke das schmeckt ihm auch, so muß er sich wenigstens nicht mit dem knochen rumärgern..hihi...
    • Brigitte Niestrath 22. Dezember 2019, 15:21

      Oh, Gismoschatz habe ich gar nicht erkannt, sonst hätte ich gar nicht gefragt !
      Er soll es sich schmecken lassen, lach
      Jetzt habe ich grad den Satz von Astrid gelesen, den habe ich glatt überlesen !
    • Astrid Wiezorek 22. Dezember 2019, 17:59

      Gismo^^ hat es doch extra noch gemaunzt, daher hat er auch einen anderen Teller.
      LG Astrid
  • Verena M. 22. Dezember 2019, 14:43

    Hach, wie brav sie dasitzen. Meine Mädels haben sonst schon manchmal die Pfoten auf dem Tisch.:-))))

    LG Verena
  • alicefairy 22. Dezember 2019, 14:34

    ...na dann frohes Fest an Alle!
    Lg Alice
  • bri-cecile 22. Dezember 2019, 14:15

    SOOOOOO brav und ordentlich können alle am Tisch sitzen...ich glaub´s ja nicht!!!!!!!!!!!
    Da hast du ja in der genau richtigen Zehntelsekunde auf den Auslödser gedrückt, Astrid!!!!!!!!!!!  :-))))))))))))
    Dass Grisely ein Gedicht /Lied kann, wusste ich gar nicht....aber jetzt wird mir klar, warum er in der letzten Zeit so extrem viel "gesungen" hat........wahrscheinlich hat er geübt...........
    LG  brigitte
  • Sabine we. 22. Dezember 2019, 13:56

    Die Speisekarte ist so was von lecker, die Fellis sitzen so brav und gesittet an ihrer Tafel,haben ja auch alle eine gute Erziehung von zu Hause mitgebracht. 
    Man möchte direkt dort Mäuschen sein und hören,welchen Spaß die Fellis haben,vor allem auf die Gedichte und Lieder wäre ich gespannt.
    Herrlich auch der 2. Teil Astrid !
    LG Sabine
  • heltor 22. Dezember 2019, 13:43

    Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Kann man den Koch, Herrn Schmalzpfote, auch privat anheuern? Schön das Bibi und Humphrey ihr "Last Chrismas" singen durften. Die hatten per Maunzphon wirklich viel geübt. Die Reaktion der Chefmausi zeigt aber dass sie sehr von ihrem Dosipapa manipuliert worden ist. Da stellt sich doch die Frage ob ein Katzengewerkschaftsvorsitzender sich so beeinflussen lassen darf.
    :-)))) LG Helga
    • mathias.b 22. Dezember 2019, 14:07

      ja helga, die beiden haben es wirklich gut hingekriegt, obwohl mir schon mir schon irgendwann die ohren geklingelt haben ;)
      meinste wirklich das sich chefmausi so sehr beeinflussen lässt, sie ist doch eine gestandene katzenperönlichkeit und hat ihren eigenen kopf.... aber am ende wird sie erpresst von ihrem dosi, man weiß es nicht....??!!?
      lg
    • Astrid Wiezorek 22. Dezember 2019, 14:23

      Ich glaube der Dosie von der Mausi ist unschuldig. Mausi ist nun mal die Chefin. Das ist wie im richtigen Leben, die Chefs wollen sich halt durchsetzen und haben immer Recht.
      LG Astrid
    • Astrid Wiezorek 22. Dezember 2019, 14:28

      Ich weiß nicht ob man den Koch auch mieten kann, würde ihn auch gleich bestellen.
      LG Astrid
  • crazy ducks 22. Dezember 2019, 13:27

    Geschmorte Entenkeule?
    Ihr habste wohl nicht alle!!!
    ROTE KARTE !
    ROTE KARTE !
    crazy ducks

    Mit erbostem Quak!
    Bert Dago
    Erster und letzter Bürgermeister von Entenhausen
    Ich bin Bert Dago, ich bringe Euch das Wort zum Sonntag und erleuchte Euch und so.
    Ich bin Bert Dago, ich bringe Euch das Wort zum Sonntag und erleuchte Euch und so.
    crazy ducks
  • Gudrun und Johannes 22. Dezember 2019, 13:13

    Jetzt überlege ich, ob ich meinen Weihnachtsbraten auch mit Knusperlies spicken sollte. 
    Und nächstes Jahr muss bei uns wieder eine Katze einziehen! Ein Tag ohne Katze ist ein verlorener Tag. 
    Liebe Grüße aus Franken
    Gudrun
  • Heide G. 22. Dezember 2019, 13:01

    ach, hätte ich doch dabei sein können -