Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Wasserburg am Bodensee

Beim Warten auf meine Startrails ;-)

Bodensee Startrails
Bodensee Startrails
Stefan Rohloff
Etwas weiter rechts hätte ich die Sonne gerne gehabt ...

EOS 3, 4/300 IS, 2x Konverter, Sensia
gespiegelt

Kommentare 19

  • Stefan Rohloff 26. Mai 2005, 18:44

    Ja, das steht doch seitlich am Eingang! ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Giesbert Kühnle 23. Mai 2005, 16:47

    Ok, hab den Pastor hinterm Fenster nicht gleich erkannt ;-) Dann heisst vermutlich der Ort Wasserburg? Obwohl da nur Kirchen am Wasser stehen? :-))

    Liebe Grüße,
    Giesbert
  • Stefan Rohloff 20. Mai 2005, 20:34

    @ Giesbert
    Die Burg ist eine Kirche ;-)
    Mehr rechts und mehr links ... das sehe ich auch so ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Giesbert Kühnle 18. Mai 2005, 0:45

    etwas weiter rechts? Dann müsste für mich aber auch die burg etwas weiter nach links wandern. In finde es so Gestaltungsmässig sehr ausgeglichen. Durch die kleine burg wirkt die Sonne so richtig riesig. Schön das die Wolke sie etwas verdeckt. Was mir etwas fehlt ist irgend ein Kontrast zu tiefem Schwarz im Bild. Woher das kommen soll weiß ich bei teleaufnahmen allerdings auch nie so recht. :-))

    Liebe Grüße,

    Giesbert
  • Qingwei Chen 22. Februar 2005, 7:46

    eine feuerrote sonne, die man mit einer dslr kaum bekommen kann. wunderschöne aufnahme.

    lg qingwei
  • Stefan Rohloff 20. Februar 2005, 19:45

    Ja Chris, in Originalgröße ist es verrauscht und nicht richtig scharf ... im FC-Format geht es gerade noch so ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Chris Waikiki 20. Februar 2005, 19:29

    Ein Traum, das Licht und deine Bildeinteilung. Bloss kommt es mir ein wenig 'verwaschen' vor.

    lg Chris
  • Stefan Rohloff 20. Februar 2005, 18:46

    @ Günter
    Das liegt sicher auch mit daran, dass sie am Meer ja schon tiefer steht, wenn sie untergeht, als hier.

    abgehoben
    abgehoben
    Stefan Rohloff
    @ Helena
    "Nett" haben wir im Fotoclub immer bei Bildern gesagt, wenn ein Bild nicht so dolle war, wir den Fotografen (warum auch immer) nicht kritisieren wolten. ;-))
    Richtig tolle finde ich es aber auch nicht, in sofern ist nett ja schon richtig :-)

    @ Martin
    Sag das nicht! Mit dem Scannen schlage ich mich ganz schön herum (siehe mein letztes Bild) ... den relativ sauberen Eindruck hat hier NeatImage gezaubert ...

    @ Martin :-)

    @ Heinz
    Ja, stimmt, wenn einen ein Bild emotional anspricht ist das schon mal viel wert ... danke :-)

    @ Ruedi
    Ich hatte in meiner Vorbereitung den Fahrplan genau studiert ... fürs Hochformat finde ich die Sonne schon etwas tief ... ne, Quatsch, das Boot habe ich vermutlich erst zuhause entdeckt ;-)

    @ Carlo
    Ja, ungespiegelt ist mir die Leere oben noch größer vorgekommen ...

    @ Martin, Wolfgang, Markus :-)

    @ Helmut
    Hohentwiel? Ist das der Bergrücken? Der ist mir schon bei meinem ertsen Bodenseesonnenuntergang aufgefallen ... ich hatte gehofft, dass die Sonne in den Bodensee fällt und dann war da plötzlich noch ein Berg, den man vorher gar nicht erkennen konnte ;-)
    Ist ohne Filter ... ich denke mal, die 600 mm würden den Verlauf eh völlig auflösen ...

    @ Siegfried :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Siegfried Kramer 20. Februar 2005, 14:26

    Wahnsinns-Stimmungsbild. Klasse auch das Hochformat. Woow.
    Gruß von Siegfried.
  • Helmut Schweiger 20. Februar 2005, 12:05

    Schön ! ... mir fällt das Erste mal auf, dass sogar der Hohentwiel zu sehen ist (hab´s noch schnell überprüft, ob das stimmen kann). Hattest Du einen Verlaufsfilter benutzt ? - ich würde mal darauf tippen.

    lg Helmut
  • Markus A. Bissig 20. Februar 2005, 10:27

    !!!
    Grüsse aus GR-ischa:
    Markus
  • Wolfgang Zahn 20. Februar 2005, 1:45

    Starkes Motiv ! Gefällt mir gestalterisch und auch farblich echt gut.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Martin Amm 19. Februar 2005, 23:05

    wowo was für ein Sonnenuntergang!!!

    martin
  • Ruedi Stähli 19. Februar 2005, 22:28

    Eine perfekte Aufnahme!
    Die Sonne steht gar nicht so schlecht. Und dann das Boot - genau richtig! Einfach toll.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Heinz Westemeyer 19. Februar 2005, 22:27

    Hallo Stefan,
    also gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einfach, und spricht emotional an. Was will man mehr.

    Gruß Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 1.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten