Zurück zur Liste
Warten auf den Frühling

Warten auf den Frühling

5.009 27

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Warten auf den Frühling

Ein Fischerboot auf dem Berghäuser Altrhein, südlich von Speyer
Von einer Fototour im März vor zwei Jahren mit Klaus Duba
(Bewußt mittig)

Wenn er da ist, der Frühling, werde ich wieder dort sein. Aber ich mag auch die Ruhe in der Zeit, in der die Natur sich ganz zurückgezogen hat.

Kommentare 27

  • Jutta S 19. März 2012, 13:53

    ein Ruhe ausstrahlendes Motiv !
    LG Jutta
  • sunset54 11. März 2012, 22:00

    Ein herrliches und sehr stimmungsvolles Motiv, dieses kleine Boot auf einer ruhigen Wasserfläche und im Hintergrund die noch kahlen Bäume, die nur auf die ersten warmen Sonnenstrahlen warten, um auszutreiben. Der Frühling läßt sich ja nun nicht mehr aufhalten, die kommende Woche soll sehr schön werden.
    LG Marita
  • Sivap 10. März 2012, 20:41

    Sind die Frühlingslandschaft nett und leise sehr angenehm. Danke
    MfG Wassilij
  • Rainer Switala 8. März 2012, 13:50

    gebe dir recht
    das bild strahlt ruhe aus
    mag solche blicke
    gruß rainer
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. März 2012, 22:58

    Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten! Deine Aufnahme strahlt wirklich Ruhe aus und das warten auf den Frühling. Auch das Motiv gefällt mir sehr gut. Ich hätte das Boot vielleicht nur nicht ganz so mittig im Bild platziert.
    LG Heike
  • Ulrike Sobick 7. März 2012, 20:14

    Ein starkes Ruhebild.
    Ein ähnliches hatte ich mal von einem Rheinaltarm an der Siegmündung.
    Ja, mittig hier ist gut, sich sklavisch an Regeln zu halten, bringt niemandem neue Erfahrungen.
    LG Ulrike
  • Karin S...aus NRW 7. März 2012, 19:54

    sehr schönes motiv am see was ruhe ausstrahlt lg karin
  • Dario Zeller 7. März 2012, 19:33

    Schöne stimmige Aufnahme.
  • Tobias Städtler 7. März 2012, 17:12

    Freut mich, daß das Bild tatsächlich die Ruhe vermittelt, so wie es sein soll :-)

    Ja, mittig muß hier sein, bei so einem ruhigen Motiv. Ich habe es nur dazugeschrieben, weil es manche gibt, die grundsätzlich unter jedes Bild schreiben, sie hätten das Motiv aus der Mitte genommen. Regeln zu kennen ist nützlich. Aber man braucht am Ende ein Gespür dafür, wie ein Bild am besten wirkt.

    Das Boot und der Stuhl sehen doch aus, wie wenn sie auf den Frühling warten ;-) ..daher der Titel.

    Danke euch allen, daß ihr mich in die ruhigen Rheinauen begleitet habt.

    LG Tobias
  • conni ellner 7. März 2012, 16:22

    ein herrliches bild der ruhe.
    die bildgestaltung mit dem mittigen boot
    gefällt mir hier gut.
    regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ;-)
    lg
    nelly
  • Fröhlich Agnes 7. März 2012, 9:17

    eine Ruhe die spürbar ist...
    ein Ort zum entspannen...
    lg Agnes
  • Wagner Peter Sey. 6. März 2012, 22:07

    ein sehr stimmungsvolles Bild das
    eine intensive Ruhe ausstrahlt..
    schön auch der Bildaufbau mit dem
    mittigen Motiv das diese Stimmung
    noch verstärkt...
    und wenn man genau hinschaut sieht
    man schon das Erwachen der Natur
    :-)
    liebe Grüße Peter
  • Herta-Wien 6. März 2012, 21:34

    Oh, eine wunderbare Aufnahme Tobias,
    ein feines Plätzchen um die Ruhe zu genießen.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • Klaus Zeddel 6. März 2012, 19:40

    Das Boot wartet wie wir alle auf den Frühling, der sich heute auch mal kurz gezeigt hat. Eine wunderschöne klare Aufnahme eines idyllischen Flecken Erde mit einer zauberhaften Spiegelung. Ja, die Altrheinarme sind zu jeder Zeit einen Besuch wert.
    LG Klaus
  • roka 6. März 2012, 19:22

    hoffendlich muss das Bootchen nicht mehr all zu lange warten, mir geht das grau in grau bald auf die......hätte gerne bald ein bischen Farbe in der Natur. Schöne Aufnahme.
    LG roka

Informationen

Sektion
Ordner Rheinauen
Views 5.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 32.5 mm
ISO 100