11.589 41

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Waldbrettspiel

Wegen guter Führung aus dem Archiv entlassen. Dank meines genialen Systems der Archivierung kann ich nicht mehr nachvollziehen, wann und wo die Aufnahme dieses prächtigen Falters entstanden ist. Ist aber auch nicht so wichtig, nur die Aufnahme zählt.

Kommentare 41

  • Monika Arnold 2. Oktober 2020, 19:14

    Ein feines Falterfoto lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Eifelpixel 1. Oktober 2020, 8:23

    In sehr schönem Licht von dir eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • 2 Münchner 29. September 2020, 17:49

    Der Schmetterling macht sich bestens auf dem grünen Blatt und eine kleine tierische Zugabe habe ich auch noch entdeckt. lG Moni
  • Blue Bear Revival 26. September 2020, 22:15

    So ein ähnliches Exemplar habe ich neulich auch einmal fotografiert, habe ihn aber als Kaisermantel identifiziert geglaubt ... sehen sich ein wenig ähnlich ...
    Großartiges Foto, mit einer idealen Freistellung vor dem kontrastreichen Hintergrund.
    Perfekt, da spielt es wirklich keine Rolle, wann aufgenommen.
    GVG Gerd
  • Annegret H. 20. September 2020, 11:26

    Eine fantastische Aufnahme in feinstem Licht und perfekter Schärfe
    LG Annegret
  • emen49 19. September 2020, 12:52

    Der Falter scheint die Sonne zu genießen... feine Schärfe und Bildkomposition!
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • laufknipser 17. September 2020, 20:49

    Ein sehr gut gelungener Treffer von dem wunderschönen Falter. In einer ausgezeichneten durchgehenden Schärfe und in einem sehr angenehmen Licht hervorragend erwischt. 
    LG herbert
  • UteB 17. September 2020, 20:45

    Ein prächtiger Falter - schön dass er jetzt in Freiheit ist :) Auf dem satten Grün ist er eine wahre Augenweide.
    Liebe Grüße Ute
  • Oktoberwind 17. September 2020, 14:46

    Da hast du wohl recht und dieser seltene Falter ist es auch wert vorgeführt zu werden.
    Schönes Makro mit feiner Freistellung und Schärfe.
    LG Martina
  • Karl-Heinz Wagemans 16. September 2020, 19:33

    Den sieht man bei uns nicht so oft. Ein tolles Schmetterlingsmakro!
    HG K.-H.
  • Günther Metzinger 15. September 2020, 21:59

    Ein feines Makro mit perfekter Schärfe, wie auch das winzige Insekt noch zeigt.
    VG Günther M
  • Gisela Schwede 15. September 2020, 19:43

    Dein geniales System der Archivierung hat uns nun doch noch ein gutes Bild beschert. Sehr schön sind die Farben, die Schärfe und der Falter mit seinem kleinen Freund.
    LG Gisela
  • Günter7 15. September 2020, 17:06

    Schön die Schärfe und klasse das Bokeh........
    Gut, das du ihm jetzt die Freiheit gegeben hast.
    LG Günter
  • Brigitte Specht 15. September 2020, 17:03

    Daten interessieren mich bei den Fotos hier eigentlich auch nicht. Hauptsache ist doch, dass das Motiv gefällt!
    L.G.Brigitte
  • Blula 15. September 2020, 14:27

    Wunderbar hast Du diesen prächtigen Falter auf dem Blatt beim Ruhen festhalten können. Jetzt ist Schluss mit der Ruhe. Gut, dass Du Dich nun seiner erinnert und ihn aus dem Archiv befreit hast !
    Ein 1A Makro ist das im schönsten Sonnenlicht gemacht. Und der kleine Käfer ist noch ein i-Tüpfelchen dazu.
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 11.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten