16.665 24

Sandra Hornstein


Premium (Complete), Fürth

VW Fridolin

Unser Fridolin ist ein richtiges Gute- Laune- Auto. Leider ist er hier etwas verstaubt und mit 'Katzenautogrammen' versehen, lie liebend gerne auf seiner Motorhaube herumlaufen.

Kommentare 24

  • Silvia Pax optima rerum 31. März 2022, 6:47

    Mit oder ohne Staub oder Katzenabdrücke, einfach nur schön anzusehen, ich liebe Oldtimer, selbst fahre ich eine sehr, sehr alten Fiat Panda,  alles liebe und Grüße aus Italien silvia
    • Sandra Hornstein 17. April 2022, 8:50

      Ja, liebe Silvia, Oldtimer haben einen ganz besonderen Charme. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt mit Deinem Fiat Panda und ein schönes Osterwochenende. Liebe Grüße, Sandra
  • W.H. Baumann 20. Februar 2022, 20:36

    Da dürft Ihr Euch glücklich schätzen, noch so ein altes Glanzstück der Motorwelt Euer Eigen zu nennen. Besonders schön vor den blühenden Kirschbäumen präsentiert.
    LG Werner
    • Sandra Hornstein 20. Februar 2022, 21:55

      Vielen Dank, lieber Werner, da hast Du absolut recht. Der VW Fridolin Typ 147 war das erste Auto meines Mannes. Es macht immer Spaß mit ihm zu fahren. Er ist ein richtiges Gute-Laune-Auto.
      Liebe Grüße, Sandra
  • Achim Mantei 19. Januar 2022, 16:31

    Schönes Blau im Frühling das steht dem Fridolin gut. LG Achim
  • Alexandre Monteiro 26. April 2019, 18:21

    Hallo Sandra, wenn der Oldi euch gehört, dann kannst du immer in aller Ruhe die schönen Location für Fotos auswählen.
    LG Alexandre
    • Sandra Hornstein 8. Februar 2022, 19:00

      Ja, Alexandre, der Fridolin gehört uns und begleitet meinen Mann schon seit seiner Jugend. Ein sehr nachhaltiges Auto also und gute Laune bringt er auch. Meistens zaubert er ein Lächeln in die Gesichter der Menschen, wenn sie ihn sehen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil er so freundlich und unternehmungslustig 'schaut' und nicht die 'Zähne fletscht' wie manche 'modernen Kutschen'.
      Liebe Grüße, Sandra.
  • Herbert de Groot 30. Januar 2019, 18:44

    Schöner Fridolin und mit den blühende Baum steht in gut.
    So ein VW kenn ich garn nicht aber ein schöner Wagen,
    Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße Herbert.
  • Der Mitmacher 24. Januar 2019, 19:28

    Klasse... junge Blühten über alten Veteranen....obwohl der Baum wahrscheinlich selbst älter ist, als Euer Fridolin ;-) 
    Tolle Szenerie!
    MfG Sven
    • Sandra Hornstein 25. Januar 2019, 23:05

      Vielen Dank, lieber Sven. Ja, ich glaube auch, dass der Baum älter als der Fridolin ist. Jetzt halten beide Winterschlaf :)
      Liebe Grüße Sandra
  • vitagraf 11. Juni 2017, 9:09

    Ein großartiges Foto in dieser diagonalen Anordnung mit den herrlich blühenden Bäumen. Ein Auto aus meiner Kindheit/Jugend, an das ich mich seltsamerweise nicht bewusst erinnern kann.
  • Ernst August Pfaue 8. Juni 2017, 5:09

    Ein früher SUV - oder doch eher Mini-Van? -, in Taubenblau oder ähnlicher Bezeichnung, sehr skurril und sehenswert. Das Motorgeräusch kann ich mir lebhaft vorstellen. Die Katzen lassen hoffentlich die Krallen eingefahren, auch wenn gerade ein Vogel an der Garage vorbeifliegt.

    Gruß
    Ernst August
    • Sandra Hornstein 21. April 2019, 2:26

      Das war ein früheres Postauto und es gab nicht viele davon. Heute sind die Fridoline vom Aussterben bedroht. Die Katzen lassen ihre Krallen eingefahren, liegen nur gerne drinnen, wenn die Tür offen steht. Sobald der Motor angeht sind sie aber schwuppdiwupp wieder draußen.
      Liebe Grüße Sandra
    • Chris Harraß (Hofpoet) 21. April 2019, 22:19

      Ich hatte so einen Fridolin selbst. Ein geniales Freizeitmobil!
  • eXpressions 8. August 2016, 8:44

    Klasse, dass ihr ihn noch habt!
    Erinnert mich an meine Kindheit, als die Post mit solchen Vehikeln unterwegs war ;-)
    Lieben Gruß
    /Frank
  • Joy Pictures 15. Mai 2016, 10:51

    Klasse Foto mit tollem Auto! Mein Freund hat auch einen Frido; der wird gerade restauriert ;o)
  • Franz-Joachim Mentel 24. April 2016, 21:47

    Hallo Sandra,
    Du solltest ihn gut pflegen. In Deutschland sind nur noch ca. 40 Exemplare zugelassen. Fein sieht er aus unter dem Blütenbaum, so als wäre das Bild aus einer anderen Zeit.
    Gruß Jochen
  • T. Schiffers 24. April 2016, 18:30

    das damit ne ausfahrt in den frühling laune macht, kann ich mir sehr gut vorstellen!;-) tino
    Endlich Raps
    Endlich Raps
    T. Schiffers
  • FrankFrankfurter 24. April 2016, 10:32

    ??? Da gucke ich ungläubig.
    Und ich dachte immer mich bei Autos halbwegs auszukennen. :-(
    Urige Kiste mit Kultfaktor & bei der Nationalhymne kann man sogar aufstehen! ;-)
    LG Frank
  • moinichbins 24. April 2016, 9:02

    Ein wunderschönes Multifunktionsauto mit blumigen Ambiente. LG Wolfgang
  • Tom EPL 24. April 2016, 7:15

    Was für ein Schätzchen! Mit der Baumblüte im Hintergrund ist er passend in Szene gesetzt.
    LG Tom

Informationen

Sektion
Views 16.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX (Typ 114)
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten