Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Vorbei am Posten 50 zügig dem Feierabend entgegen

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Liebe Freunde es ist wieder die Zeit gekommen wo auch viele andere Dinge erneut im Vordergrund stehen.
Will damit nur sagen das es mir bis auf weiteres nicht möglich seien wird die Tradition mit dem Freitagsfoto konsequent beizubehalten.
Auch werde ich nur hin und wieder mal in die “FC” schauen können.
Deswegen wird die “FC” nicht untergehen viele gute Fotografen werden meine kleine Lücke ausfüllen mit ihren guten Werken.

Doch nur mal so nebenbei, ich bin auf einen guten Weg nach langen hängen lassen.
Habe ich seit vorgestern angefangen alte Diataschen hervorzukramen zu rahmen um diese dann einer digitalisierung zuzuführen.
Kann jetzt schon soviel verraten das einige sehenswerte Motive sich darunter befinden.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ja ich war wieder einmal in der Zwickmühle beim aussuchen des Freitagsfoto.

Eigentlich wollte ich Euch noch mal den P 5033 hinter Orlamünde in ganzer Zuglänge zeigen.
Dann aber fand ich das Frühlingsbild mit dem anheimelten Posten 50 ausgesprochen besser, auch besser als das schöne Bild einer Zugbegegnung von hoch oben daraufgeschaut.

Ein herrlicher im satten grün eingebetteter Posten. Dazu noch mit dieser ungewöhnlichen wahrscheinlich handgemalter Nummer macht ihn zu was besonderen.
Wenn dazu noch ein Dampfzug dort vorbei fährt ist wohl das Bild so gut wie perfekt.
Na ja, nicht ganz, die Rauchkammer der 01 0520 säuft leider im Schatten ein wenig ab. Dafür nun wieder ist der Zug voll ausgeleuchtet was will man mehr.

Soeben den Haltepunkt Zeutsch hinter sich gelassen eilt am noch frühen Morgen der P 3003 kräftig sich ins Zeug legend dem nächsten "Halt" Uhlstädt zu.
Ja es ist hier natürlich der Feierabendszug für unser Personal und die sollen bekanntlich immer schneller daherkommen.
Am Vortage 23..45 Uhr haben die Jungs angefangen erst einmal den D 500 im Bhf Saalfeld vorgeheizt.
Dann noch ihren eigenen Zug den P 4000 auf Wohlfühltemperatur gebracht ehe es nach Camburg ging.
Keine Stunde mehr 11.15 Uhr dann wird die Ablösung an dem bekannten Wasserkran Gl. 7 in Saalfeld stehen.
Dann ist Feierabend.

Euer Ralf

Kommentare 14

  • makna 29. April 2013, 11:34

    Prächtig !!!
    BG Manfred
  • Roni Kappel 23. April 2013, 11:27

    Hallo!

    Genial! :-)

    lg,
    Roni
  • Hartmut Wohlfarth 20. April 2013, 18:49

    Ob es den Posten noch gibt ?? Ich glaube eher weniger !!
    Eine Super Nostalgie Aufnahme und eine Wunderbare Fotoperspektive mit der Oel 01520 !!! Ganz Große Klasse . So das wars erst mal von mir, ich mach mich erst mal wieder lang !!!!
    LG vom Ex Stellwerker aus Saalfeld vom Hartmut
  • Axel I 19. April 2013, 22:26

    Klasse Bild
  • Wolfgang Graßl 19. April 2013, 20:53

    Ein Klasse-Foto an einem wunderschönen Platz. Die 520 war meine erste 01.5, damals im August 1973 in Bebra.
    Viele Grüße und Dir eine gute Zeit
    Wolfgang
  • Andreas Leipoldt 19. April 2013, 18:54

    sehr schönes Freitagsfoto

    VG Andreas
  • Stollberger-Bildermacher 19. April 2013, 13:56

    Feine Aufnahme !
    lg KAi
  • Dieter Jüngling 19. April 2013, 13:41

    Einfach wieder herrlich anzusehen.
    So macht Eisenbahn doch richtig Freude.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 19. April 2013, 13:39

    Eine wunderbare historische Aufnahme.....ich wünsch Dir beim Digitalisieren viel Spaß und auch viele schöne Aha-Erlebnisse :-)
    Gruß Klaus
  • Weltensammler 19. April 2013, 13:36

    Vieles grünt auf dem Foto ... herrliches DR-Feeling!
    VG vom Weltensammler
  • Michael PK 19. April 2013, 12:45

    Diesen schönen Posten habe ich auch früher schön besucht.Für mich hast Du genau das richtige Bild ausgesucht.Wünsche Dir bei Deinem tun viel Freude und vergesse die FC doch trotzdem nicht ganz.Ein schönes Wochenende
  • Bernd-Peter Köhler 19. April 2013, 11:55

    Freitag, Frühling, frische Luft!
    Ich vermute mal, Du willst Dich mit diesem herrlichen Foto aus der fc etwas zurückziehen, um die Gartensaison einzuläuten.
    Viel Spaß und danke für's zeigen.
    Munter bleiben, BP
  • Haidhauser 19. April 2013, 11:47

    Diesen Wärterposten habe ich szt. auch frequentiert. Ein SUPER-Freitagsfoto!!!
    Wir warten auf Weiteres aus deinem Dia-Fundus!
    LG Bernhard
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 19. April 2013, 11:45

    ... die Schicht schien keine Schlechte gewesen zu sein, offeriert sie dem Laien über lange Zeit ruhiges Arbeiten bis es dann durch den Morgen dem Feierabend entgegen geht.
    Ach wenn man heute noch so könnte wie damals - einfach annen Bahndamm gehen und ein idyllisches Foto schießen - genau, was will man da mehr!?
    Ein ausgewähltes Motiv und schön aufgenommen.
    beste Grüße aus Köln, Stephan