Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Meine ersten Gehversuche in der Fotografie machte ich etwa1965 mit einer uralten Agfa-Box, später mit einer Billigkamera von Foto-Quelle. In den 70ern erstand ich eine Exakta VX 1000, welche mir zahlreiche Fotos versaute, weil entweder der Spiegel klemmte oder die Scharfeinstellung Ärger machte. Vielleicht mochte sie die Westfilme nicht. In den 70ern fotografierte ich vorzugsweise die letzten Dampfloks der DB und in der DDR. Leider erst zum Ende der Dampflokzeit konnte ich mir eine Minolta SRT-101 leisten. Seit etwa 1982 gehöre ich zu den Verrückten, die mit Teleobjektiven bestückt an den Zäunen der Flughäfen stehen. Seit 4 Jahren fotografiere ich digital, erst mit Fuji finepix 4900, seit 2004 mit Canon 300d. Außer Flugzeugen gehören gelegentlich alte Häuser zu meinen bevorzugten Motiven. Ab und zu auch meine Katzen oder alte Autos.

Das Profilfoto entstand im September 2013 im Bw Glauchau auf der 118 770

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben