Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln
[fc-user:1189504]

Über mich

Willkommen in meiner Oldtimer - Galerie. Im Laufe der letzten Jahre habe ich auf diversen Veranstaltungen, beim Besuch einschlägiger Museen, aber auch am Straßenrand Fahrzeuge festgehalten, die entweder Automobilgeschichte geschrieben haben oder ganz einfach früher zum Straßenbild gehörten. Viel Spaß beim Betrachten.

Zum Fotografieren bin ich über mein Interesse an allen Verkehrsmitteln, besonders an Flugzeugen und alten Autos gekommen. Das waren und sind meine Lieblingsmotive. Außerdem üben auch schöne Gebäude eine große Faszination auf mich aus und ich versuche mich jetzt an diesen schönen Motiven.

Über 30 Jahre lang habe ich Farbdias fotografiert und konnte mich nur schwer daran gewöhnen, dass die Zukunft der digitalen Technik gehört.Seit 2003 besitze ich eine Canon EOS 300D und seitdem habe ich kaum noch analog fotografiert. Inzwischen benutze ich eine EOS 350D und nutze auch eine EOS 20D.

Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und bedürfen meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung bei Vervielfältigung oder Veröffentlichung. Ebenso ist das Herunterladen, Verlinken auf Seiten außerhalb der fc nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.

Nutzungsrechte können erworben werden.

Kommentare 297

  • Gregory Peckory 16. April 2017, 8:59

    Danke Michael,
    für die Osterwünsche; ebenso zurück!
    Dank auch für die "aufbauenden" Worte. Dass nicht alle so viel Fachwissen über klassische Autos haben, wie Du und ich (und einige wenige andere hier) ist schon klar und auch nicht zu erwarten.
    Wenn aber zu den Motiven völlig falsche Angaben gemacht werden und die Leute dann auf beleidigt machen, gleich auf "ignorieren" klicken, wenn man es richtig stellt, so kann, will und muß ich das nicht verstehen.
    Mir fällt dabei immer Einstein ein: "Zwei Dinge sind unendlich - das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber noch nicht sicher!"
    Herzliche Grüße,
    Joachim
  • HRF 15. April 2017, 22:36

    Heute bin ich bis zur Seite 18 gekommen. Es ist eine helle Freude in deinem FC-Kfz-Museum zu stöbern! LG HRF
  • HRF 8. April 2017, 17:29

    Ich schaue immer wieder gern bei dir rein! LG HRF
  • Hamann110 11. März 2017, 10:45

    Danke für dein Lob
    Gruss Jürgen
  • Barilli Mario 4. März 2017, 10:56

    Danke für deinen Kommentar und die gute Bewertung meiner Bilder.
    Ich werde am Pfingstwochenende nicht dabei sein.
    An diesem Wochenende werden Freunde zu uns in den Tessin kommen
    Gruss Mario
  • Sichtweite 11. Februar 2017, 22:12

    Hallo Michael,
    danke für dein Lob zu meiner Aufnahme " Küstenrundfahrt " ! Der Setra ist ja auch ein wunderschönes Teil, würde gut in deine Galerie passen. Ach übrigens, am Freitag habe ich noch einen schönen VW Bus im Rahmen meines Donnerstagsrätsels reingesetzt.
    Tschüss
    Jochen
    PS. wünsche dir noch einen schönen Sonntag !
  • EVURSI 8. Februar 2017, 0:03

    Danke für Deine Info zur "Badewanne",..habe mich mal etwas auf Deiner Seite rumgetrieben und wunderschöne Fahrzeuge entdeckt! Auch einige, die ich auch schon bei Oldtimer-Rallyes gesehen, bzw. auch geknipst habe ;-).

    VG Evi
  • R.M.P. 23. Januar 2017, 19:28

    Hallo Michael,
    vielen herzlichen Dank für Deine Info zum Focke Wulf Flieger, hat mich sehr gefreut.
    LG Marie
  • 19Robert88 17. Januar 2017, 22:01

    Hallo Michael, danke für das schöne Lob zu meinem Bild "Chevrolet Bel Air"
  • 156alfisti 17. Januar 2017, 18:14

    ... Hallo Michael...
    ... Danke für die Info, ich hoffe, ich habe es nicht bis dahin vergessen =]]...
    ... VG 156alfisti (Michael ;))
  • Soffie Winter 12. Januar 2017, 19:36

    Ein gutes und fröhliches 2017 wünsche ich dir.
    Noch is Januar, also bin ich auch noch nicht zu spät dran ^.^
    Liebe Grüße
    Soffie
  • Gerfried Tamerler 5. Januar 2017, 23:35

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine lobende Anmerkung zum Bild __ the green hat __ .

    lg Gerfried
  • Walter Friebel 5. Januar 2017, 19:38

    Hallo Michael,

    danke für Deine Anmerkungen.

    Hast Du meine Bildmails eigentlich bekommen?
    Irgendwie bin ich mir da nicht sicher.

    Gruß
    Walter
  • Gerardo Stein 3. Januar 2017, 13:41

    Habe mich hier umgeschaut und eine
    ansehnliche Sammlung perfekter Oldtimer- Foto's entdeckt.
    Hut ab !
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung
    an mein Foto "Skoda Felicia"
    Gruß
    Gerardo
  • JürgenMartin 31. Dezember 2016, 11:51

    Vielen Dank Michael
    Komm gut ins Jahr 2017
    Gruß Jürgen
    Classic Remise Düsseldorf_28
    Classic Remise Düsseldorf_28
    JürgenMartin
    Classic Remise Düsseldorf_34
    Classic Remise Düsseldorf_34
    JürgenMartin
  • Andreas Liesendahl 27. Dezember 2016, 16:23

    Hallo Michael,
    danke für Deine Bildkommentar
    und liebe Grüße ein Stück den Rhein hoch :-)
    sendet Andreas
  • JayTom 26. Dezember 2016, 10:59

    Hallo Michael, deine Anmerkung zu meinem "Nicht alltäglich" fasse ich als Kompliment auf. Du hast das Bild also nicht verpasst - danke!

    Gruß, Jörg
  • Werner2106 23. Dezember 2016, 11:26

    Hallo Michael, herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Bild " Rolls Royce ".
    Gruß Werner
  • Klaus Maas 8. Dezember 2016, 12:26

    Moin Moin und vielen Dank für deine Anmerkung zu einem meiner Bilder.
    vg.klaus
  • Markus Hauert 21. November 2016, 17:24

    Salü Michael
    Danke für deinen comment zum Austin.
    Gruss Marcus
    Austin
    Austin
    Markus Hauert
  • Werner2106 7. November 2016, 17:50

    Hallo Michael, hab herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Scania 80.
    Gruß Werner
  • dingskramer 1. November 2016, 2:08

    Hallo Michael,
    Dein Portfolio ist erste Sahne, Kompliment!
    Ciao Stefan ;-)

    Anläßlich des neuen 4-Zylinder-Boxsters noch ein paar Grüße von Marty McFly und Doc Brown ...
    982 S - Zurück in die Zukunft IV(-Zylinder): Marty McFly jagt mit 350 Pferden über Doc's Flux-Rampe
    982 S - Zurück in die Zukunft IV(-Zylinder): Marty McFly jagt mit 350 Pferden über Doc's Flux-Rampe
    dingskramer
  • Angela Pfitzmann 23. Oktober 2016, 9:48

    Hallo Michael, danke für Deine Anmerkung zu meinem T1.
    LG Angela
  • Angela Pfitzmann 23. Oktober 2016, 9:48

    Hallo Michael, danke für Deine Anmerkung zu meinem T1.
    LG Angela
  • Walter Friebel 21. Oktober 2016, 21:15

    Danke für die Anmerkung . . .

    Gruß aus Köln
    Walter

Meine Statistiken

  • 259 1.304
  • 4.386 3.866
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse