Michael P. Brauner


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:1189504]

Über mich

Willkommen in meinem digitalen Oldtimer - Museum. Oldtimer sind rollende Kulturgüter. Im Laufe der letzten Jahre habe ich auf diversen Veranstaltungen, beim Besuch einschlägiger Museen, aber auch am Straßenrand Fahrzeuge festgehalten, die entweder Automobilgeschichte geschrieben haben oder ganz einfach früher zum Straßenbild gehörten. Viel Spaß beim Betrachten.

Zum Fotografieren bin ich über mein Interesse an allen Verkehrsmitteln, besonders an Flugzeugen und alten Autos gekommen. Das waren und sind meine Lieblingsmotive. Außerdem üben auch schöne Gebäude eine große Faszination auf mich aus und ich versuche mich jetzt an diesen schönen Motiven.

Über 30 Jahre lang habe ich Farbdias fotografiert und konnte mich nur schwer daran gewöhnen, dass die Zukunft der digitalen Technik gehört.Seit 2003 besitze ich eine Canon EOS 300D und seitdem habe ich kaum noch analog fotografiert. Inzwischen benutze ich eine EOS 350D und eine EOS 30D.

Jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Besuch meiner digitalen Oldtimer-Galerie.

Bitte beachten:
Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und bedürfen meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung bei Vervielfältigung oder Veröffentlichung. Ebenso ist das Herunterladen, Verlinken auf Seiten außerhalb der fc nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.

Nutzungsrechte können erworben werden.

Kommentare 305

  • Pixelpiet 5. September 2021, 14:36

    Hallo Michael, Deinen RR hatte ich gestern live gesehen :-) Da Du scheinbar gerade mit Deinem Hut unter gleichgesinnten Hutträgern (der Verkauf war ja auch nur wenige Meter gegenüber) gut getarnt Mittagspause machtest, verzichtete ich auf persönliche Ansprache ;-) Aber deshalb will ich hier mal einen schönen Gruß da lassen :-)
  • Stefan_68er 16. November 2019, 7:16

    Hallo Michael,
    ich habe mir eine ganze Reihe deiner Fotos angesehen und bin von deinen Fahrzeugbildern begeistert.
    Selber habe ich unter anderem im August-Horch-Museum diesen Audi 920 Cabriolet aufgenommen:
    Audi 920 Cabriolet -August-Horch-Museum
    Audi 920 Cabriolet -August-Horch-Museum
    Stefan_68er

    Beste Grüße Stefan
  • henki50 15. Oktober 2019, 20:53

    Lieber Michael. Danke für dein Lob für meine Fiat 500s. Tolle Oldtimer hast du fotografiert. Herzliche Grüsse. Henk
  • Matthias Schaubel 12. Oktober 2019, 15:04

    Toll, Dein Automuseum!

    Grüße
    Matthias
  • Dietmar Schmid 1953 22. September 2019, 11:06

    Deine Aufnahmen sind für mich ein Beispiel dass nicht nur mit neuer Ausstattung sehr gute bzw Spitzenleistung erzielt werden kann. 
    Trotzdem würde ich Dir mal einen Test mit den SIGMA Art Festbrennweiten empfehlen. 
    Vielleicht ergibt sich auch mal ein gemeinsamer Fototrip zu einem besonderen Ereignis. 
    Grüße Dietmar
  • Peter Biastoch 11. Mai 2019, 13:02

    Lieber Michael,
    hab vielen Dank für Dein Lob meines Bildes "Opel". Auch mir gefallen diese alten und doch jung erhaltenen Fahrzeuge. Doch meine Interessen decken ein weites Spektrum ab, auch fotografisch. Dir noch ein schönes Wochenende - Peter
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 14. April 2019, 12:08

    Hallo Michael,
    schön deine Fotos aus Geilenkirchen zu sehen. Werde mich mal durch dein ausgiebiges Portfolio klicken ;-)
    Wir sehen uns bestimmt mal wieder !

    Gruß Thorsten
  • Mario Siotto 16. Dezember 2018, 19:20

    Michaël,je n'ai pas parcouru vôtre galerie ,mais je vais le faire,les pages que j'ai vues sont magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Bonne Fêtes de fin d'année
    Amitiés
    Mario
  • Burkhard Pet 16. Dezember 2018, 14:28

    Du hast ja wirklich nur Schätze in deiner Galerie. Ich müsste eigentlich zu jedem Foto einen positiven Kommentar geben aber dann werde ich dem schreiben heute nicht fertig. Also noch mal für alle Schätze deiner Galerie gut gemacht und gut in Szene gesetzt.
    Gruß Burkhard
  • Giralle 23. September 2018, 0:25

    Hallo Michael, vielen Dank für Dein Lob meines "abgeliebten Maybach". Der war ja auf der Classic Car Schwetzingen 2018 ausgestellt. Letztes Jahr warst Du ja auch dort, siehe Dein Bild "Profil zeigen". Diesmal nicht?
  • HorstK-Foto 1. September 2018, 17:36

    Danke für die techn. Hinweise zum Fuldamobil  und ein Schönes Wochenende
    VG Horst
  • Elke Daccarett 10. Juli 2018, 22:57

    Hallo Michael, an deiner Galerie sehe ich, dass du dich in diesem Museum sehr wohlgefühlt hättest. Der hochbetagte Besitzer hat im Laufe seines Lebens über 140 Autos zusammen bekommen. Es war schon sehr beeindruckend. Er übergibt diese Privatsammlung demnächst dem chilenischen Staat.
    LG Elke
    Studebaker
    Studebaker
    Elke Daccarett
  • Pixelpiet 9. Juli 2018, 17:46

    Nur eines Deiner Bilder mit einem Kommentar zu beglücken, schlägt schon wegen der überwältigenden Anzahl wirklich interessant dargelegter Automobilgeschichte fehl. Deshalb "zentral" an dieser Stelle ein großes Lob für diese tolle Sammlung an Young- und Oldtimerautos! Auf Grund eigener Erfahrungen möchte ich auch gerne noch die aufgebrachte Geduld heraus heben, um die teils wirklich aussergwöhnlichen Fahrzeuge auch ohne im Weg herum stehende oder ins Bild laufende Passanten abzulichten ;-)
  • kurt zaiser 7. Juli 2018, 10:02

    ein sehr beeindruckendes Fahrzeug-Portfolio !
  • Monika Hemmschrot 12. Juni 2018, 18:04

    Danke für dein Lob. Mit deinen Bildern können meine Versuche die Oldtimer zu fotografieren aber nicht mithalten.
    viele Grüße aus Berlin
  • 459 1.086
  • 6.193 4.536
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse