Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln
[fc-user:1189504]

Über mich

Willkommen in meiner Oldtimer - Galerie. Im Laufe der letzten Jahre habe ich auf diversen Veranstaltungen, beim Besuch einschlägiger Museen, aber auch am Straßenrand Fahrzeuge festgehalten, die entweder Automobilgeschichte geschrieben haben oder ganz einfach früher zum Straßenbild gehörten. Viel Spaß beim Betrachten.

Zum Fotografieren bin ich über mein Interesse an allen Verkehrsmitteln, besonders an Flugzeugen und alten Autos gekommen. Das waren und sind meine Lieblingsmotive. Außerdem üben auch schöne Gebäude eine große Faszination auf mich aus und ich versuche mich jetzt an diesen schönen Motiven.

Über 30 Jahre lang habe ich Farbdias fotografiert und konnte mich nur schwer daran gewöhnen, dass die Zukunft der digitalen Technik gehört.Seit 2003 besitze ich eine Canon EOS 300D und seitdem habe ich kaum noch analog fotografiert. Inzwischen benutze ich eine EOS 350D und nutze auch eine EOS 20D.

Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und bedürfen meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung bei Vervielfältigung oder Veröffentlichung. Ebenso ist das Herunterladen, Verlinken auf Seiten außerhalb der fc nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.

Nutzungsrechte können erworben werden.

Kommentare 303

  • Henryk Herrmann 3. Februar 2018, 21:44

    So viele schöne alte Autos in einem „Ort“ nie gesehen! Ich mag diese Galerie wirklich, grüßen
  • ideenschmiede-manbjo 30. Dezember 2017, 17:28

    Hut ab!!! Dar kann ich mich überhaupt nicht sattsehen. Eine sagenhafte Galerie von Oldtimer. Alle super in Szene gesetzt. Eine super Arbeit von Dir, Glückwunsch.

    Gruß von der ideenschmiede-manbjo
  • Hans Joachim Büchler 30. Dezember 2017, 16:51

    ..ja die Seite macht richtig Laune. Hier muss man sich auch richtig Zeit nehmen.
    Was ich dann auch machen werde.
    Grüße Achim
  • Dietmar Rheidt 28. Dezember 2017, 15:06

    Tolle Bilder die Du hier zeigst. Alle toll in Szene gesetzt.
    Kennst Du eigentlich auch die Oldtimer im alten LoKschuppen in Ddorf-Eller ?

    Gruss
    Dietmar
  • Manfred Mairinger 28. Dezember 2017, 13:44

    Einfach Top deine Oldtimer Bilder!
    VG Manfred
  • Die Kollmanns 26. Dezember 2017, 10:40

    Ich bin hin und weg von deinen Oldtimern. Die hast du mit großer Liebe und Hingabe abgelichtet. Darauf kannst du stolz sein. Mir jedenfalls bereiten Sie große Freude. Wir sind auch mal gerne bei Audi, Mercedes oder Porsche im Museum.
    Besonders der Oldtimer Treff in Baden-Baden ist bewundernswert.
    Gruß Klaus
  • Päonie66 24. Dezember 2017, 15:54

    Aufnahmen von herrlichen Vehikeln zeigst Du in Deiner Sammlung! Und, wie ich hier sehe, sind gelbe Speichen gar nicht so selten, wie ich ursprünglich dachte als ich so ein Auto auf Menorca in diesem Sommer fotografierte...
    vG - und noch schöne Weihnachten !
    Päonie66
  • michael hartmeyer 22. Oktober 2017, 13:59

    Hallo Michael ! Sehr schön Deine Galerie. LG Michael :0)
  • Waldemar 1 3. September 2017, 14:48

    Hi Michael
    Du hast eine sehr schöne Sammlung von Oldtimerbildern. Bin auch Fan und Besitzer eines Oldtimers (BMW 728 i Bj 1982)
    In deinen Bildern stöbern ist ist richtig toll
    Gr nach Köln Waldemar
  • Claudine L. 4. Juni 2017, 9:16

    Deine Seite ist eine Freude, für alle Oldtimer begeisterte.
    Gruss Claudine
  • Gregory Peckory 8. Mai 2017, 6:23

    Hallo Michael,
    der Blödsinn mit dem angeblichen Karmann ist mir gestern auch aufgefallen. Aber ich werde von dem ebenso ahnungslosen wie beratungsresistenten Komiker bereits "ignoriert", weil ich eine falsche Beschreibung von ihm kommentierte.
    Wünsche einen guten Einstieg in die neue Woche!
    Gruß, Joachim
  • Gregory Peckory 16. April 2017, 8:59

    Danke Michael,
    für die Osterwünsche; ebenso zurück!
    Dank auch für die "aufbauenden" Worte. Dass nicht alle so viel Fachwissen über klassische Autos haben, wie Du und ich (und einige wenige andere hier) ist schon klar und auch nicht zu erwarten.
    Wenn aber zu den Motiven völlig falsche Angaben gemacht werden und die Leute dann auf beleidigt machen, gleich auf "ignorieren" klicken, wenn man es richtig stellt, so kann, will und muß ich das nicht verstehen.
    Mir fällt dabei immer Einstein ein: "Zwei Dinge sind unendlich - das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber noch nicht sicher!"
    Herzliche Grüße,
    Joachim
  • HRF 15. April 2017, 22:36

    Heute bin ich bis zur Seite 18 gekommen. Es ist eine helle Freude in deinem FC-Kfz-Museum zu stöbern! LG HRF
  • HRF 8. April 2017, 17:29

    Ich schaue immer wieder gern bei dir rein! LG HRF
  • Hamann110 11. März 2017, 10:45

    Danke für dein Lob
    Gruss Jürgen

Meine Statistiken

  • 317 1.239
  • 4.916 4.096
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse