Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied
[fc-user:1189504]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich über mein Interesse an allen Verkehrsmitteln, besonders an Flugzeugen und alten Autos gekommen. Das waren und sind meine Lieblingsmotive. Außerdem üben auch schöne Gebäude eine große Faszination auf mich aus und ich versuche mich jetzt an diesen schönen Motiven.

Über 30 Jahre lang habe ich Farbdias fotografiert und konnte mich nur schwer daran gewöhnen, dass die Zukunft der digitalen Technik gehört.Seit 2003 besitze ich eine Canon EOS 300D und seitdem habe ich kaum noch analog fotografiert. Inzwischen benutze ich eine EOS 350D und nutze auch eine EOS 20D.

Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und bedürfen meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung bei Vervielfältigung oder Veröffentlichung. Ebenso ist das Herunterladen, Verlinken auf Seiten außerhalb der fc nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.

Nutzungsrechte können erworben werden.


Kommentare 249

  • Gudrun Rettenegger 30. April 2016, 21:33

    Danke für deinen netten Kommentar ;-)
  • T. Schiffers 18. April 2016, 20:05

    vielen dank für die infos!;-) auf dich ist verlass..tino
  • Georg Bommeli 15. April 2016, 5:33

    Grüezi Michael.
    Deine Fotos mit den Oldtimern in der Kiesgrube sind super!. Da werden Erinnerungen wach.
    Als Junge habe ich auf den Baustellen immer gefragt, ob ich mitfahren dürfe. Das war in den 60er Jahren. Manchmal hat es geklappt. Mit einem damals top modernen Henschel oder Scania, und natürlich damals auch noch mit Saurer, Berna oder FBW.
    Vielen Dank für die Fotos. So ein Anlass wäre wie Weihnachten für mich! Leider gibt es nichts in dieser Art in der Schweiz.
    Mit LG, Georg.
  • Mopar 13. April 2016, 19:44

    Hey Michael,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Schön das es Dir gefällt. Zur not kann man auch Schnee schieben, aber nur zur not ;-). Wie gut das in Kalifornien nie Schnee liegt!

    LG
    Mopar
  • Susismalstube 12. April 2016, 12:02

    Hallo Michael!
    Dank dir sehr für deine Anmerkung zu unserem Kadett B.
    LG Susi
  • oilhillpitter 28. Februar 2016, 16:15

    Danke für die Information, MG Tickford, Typ Bj. usw. Nun bin auch ich etwas schlauer.
    VG. Oilhillpitter
  • Andreas Dielzer 22. Februar 2016, 9:53

    Hallo Michael.
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto Büssing Möbeltransporter
    LG von Andreas
  • Hans-Jürgen Pilgerstorfer 3. Januar 2015, 19:02

    Moin Michael,
    stimmt natürlich. Danke für den Hinweis und viele Grüße. Jürgen
  • Dampfer96 24. Dezember 2015, 9:56

    Hallo Michael,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie entspannte und besinnliche Tage.

    Gruß Norbert
  • T. Schiffers 14. Dezember 2015, 20:45

    ... sollte ein wenig die restaurationsqualitäten der holländer zeigen, die haben aber echt n händchen für sowas..tino
  • Cobra427 26. November 2015, 22:09

    Hallo Michael,

    bei der Vielzahl deiner Autofotos sind viele schöne und seltene Fahrzeuge dabei.
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Gr Joachim
  • Wolfgang Posch 15. November 2015, 21:18

    Servus Michael, bedanke mich für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    VG aus Graz - Wolfgang
  • Georg Bommeli 1. November 2015, 3:39

    Guten Morgen Michael.
    Ich habe mich einwenig bei Dir umgesehen. Viele Oldtimer! Werde mir alle Fotos gelegentlich genauer anschauen. Bei Deinen vielen Bilder dauert das wohl etwas. :-))
    Bei mir liegen noch viele herum. Mit der Zeit kommen mehr.
    Hier gibt mehr: https://www.flickr.com/photos/bogeorg/
    LG,
    Georg.
  • lucki 26. Oktober 2015, 18:35

    Hey , Michael
    Danke für die Einschätzung meine Fotos !
    Freue mich über das Interesse von Dir , an diesem Fahrzeug .
    VG. lucki / Bernd
  • balou008 25. Oktober 2015, 21:33

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Oldtimerphoto. Aus Deiner Gallerie zu schließen, bist Du ein Experte in Sachen Autophotographie.

    LG

    -Stefan-
  • Niels Enderlein 19. September 2015, 1:48

    Hallo Michael,
    danke für den Kommentar zu meinem Lincoln.
    Ich freue mich immer, wenn ich von Leuten höre, die offenbar meine Leidenschaft zu solch alten Schätzchen teilen.
    Liebe Grüße
    Niels
  • GerH.Arts Foto 3. September 2015, 21:44

    Hallo Michael,
    danke für Deinen Besuch und die nette Anmerkung.
    VG Gerhard
  • Willi Löffler 25. August 2015, 15:43

    Hallo Michael, danke für deine nette Anmerkung, ja die 60-er, 70-er Autos sieht man selten im Verkehr, nur b. bestimmten Anlässen. Den Mittleren würde ich als Weihnachtsgeschenk sofort nehmen. LG Willi
  • Peter Gruber2594 24. August 2015, 17:42

    Hallo Michael, freue mich ,dass Dir meine Serie Borgward Oldies gefällt. !Alle Aufnahmen sind von diesem Wochenende. 21.22. 23.o8 .Etwa 150 Borgies " trafen sich an der Wiesbadenbrücke in Wilhelmshaven bei schönstem Sommerwetter. Habe so etwa 700 Fotos gemacht, werde noch so einiges zeigen.! LG Peter
  • Wolfgang Posch 6. August 2015, 18:35

    Hallo Michael, danke für die Information zum 180er Mercedes. Immer gut zu wissen, was man da fotografiert hat.

    VG Wolfgang
  • derkaro 24. Juli 2015, 20:29

    Hallo,
    danke für Deine Worte bezüglich des "roten Bayers"...
    U.A. war bei dem Umzug auch ein wunderschöner "Wanderer" zu bewundern.
    Weist Du eventuell mehr über dieses Auto ??

    Grüße
  • Markus Hauert 24. Juli 2015, 17:48

    Hallo Michael
    Merci vielmal für deine Anmerkung zu meinem kleinen Gelben.Aus der Distanz wusste ich
    sowieso nicht mal was für eine Marke es sein sollte.Danke für dein Tipp.

    Gruss Marcus
  • Max Giorgetta 22. Juni 2015, 17:41

    Many thanks
  • Dorfmer 22. Juni 2015, 8:12

    encore merci Michael
    für Deinen kompetenten Kommentar

    Grüsse
  • Dorfmer 22. Juni 2015, 8:08

    merci Michael für Deine professionnellen Komentare

    Beste Grüsse