Zurück zur Liste
Volle Zuglänge (2)

Volle Zuglänge (2)

490 15

makna


Premium (World), München

Volle Zuglänge (2)

ALX 357 "Franz Kafka" München - Prag hatte am 28.07.15 die bunten Wagen der Tschechischen Staatsbahn, so wie es normal vorgesehen ist,
wieder vorn hinter der Lok gereiht. Dieses Mal waren es statt vier gar fünf Wagen der CD (Ceske drahy), hinter denen dann drei Alex-Wagen
hingen, die nur bis Schwandorf gehen. Gut einen Monat zuvor hatte ich beim Tele-Test (also dem Test des Zweifach-Extenders,
umgangssprachlich auch Tele-Konverter genannt) die hinteren Wagen abgeschnitten - die an jenem Tag gerade
die anders gereihten schönen bunten CD-Wagen waren ... doch immerhin war
an beiden Tagen 183 001 mit ihrem nach wie vor an das Eisenbahn-
Jubiläumsjahr 2010 erinnernden Outfit die Zuglok:

Tele-Test
Tele-Test
makna

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Fernzüge
Views 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 200