Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Vogelbeeren.......

und Gipfelblick, Impression einer herbstlichen Wanderung.

Kommentare 33

  • HerbertKpn 29. Oktober 2013, 14:42

    Ein schön aufgebautes Bild!
    Lg herbert
  • Der Westzipfler 27. Oktober 2013, 18:16

    Sehr gelungen mit den roten Farbtupfern im Vordergrund. Die häßliche Hochleitung rechts im Bild empfinde ich bei dieser schönen Landschaft als ziemlich ärgerlich. Aber die Häuser oben links im Bild bzw. die Menschen, die dort arbeiten und leben, wollen eben auch mit Strom versorgt werden, was man ja auch irgendwie verstehen kann.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Gisela57 24. Oktober 2013, 18:21

    Du zeigst hier sehr gut die Wirkung der Farbe Rot in der Natur - eine Lockfarbe für Tier und Mensch. Die roten Beeren ziehen alle Blicke auf sich, so dass der Gipfel in den HG tritt im wahrsten Sinne des Wortes. :-) Mir gefällt SEHR gut, wie du den Baum in dein Bild eingebaut hast . . . und auch insgesamt eine ansprechende Komposition.
    LG Gisela
  • Kerstin Stolzenburg 23. Oktober 2013, 16:16

    Mir kommt da auf den ersten Blick Schneeweißchen und Rosenrot in den Sinn, auch wenn das Märchen mit deinem märchenhaften Bild ja eher weniger zu tun hat.
    Wunderschön ist die Aufnahme jedenfalls!

    LG. Kerstin
  • Riff 21. Oktober 2013, 11:33

    Eine sehr schöne Aufnahme mit dem Blick auf die Berge im Hintergrund.
    LG Riff
  • Rainer Switala 20. Oktober 2013, 14:05

    sehr schön mit dem vordergrund
    beindruckende welt der berge
    so eine wanderung ist schon etwas besonderes
    gruß rainer
  • Annelie S. 18. Oktober 2013, 15:10

    Vom nahen Vogelbeerbaum mit seinen roten Beeren bis weit zum ewigen Schnee, dazwischen die Bergstation oder Rasthaus, ein wunderbarer Ausblick, Marianne!
    LG Annelie
  • Marie Laqua 17. Oktober 2013, 18:34

    * ps hast du es bis auf die Hütte geschafft ? ;-)
    dann zieh ich meinen Hut ....
  • Marie Laqua 17. Oktober 2013, 18:33

    wie ein Vogel dort hoch fliegen zu können , ja das tät mir gefallen , anstelle von kuxeln mit kaputten Knien ...
    schöner Blickfang der Strauch bevor das schaun sich im Gebirge verliert .

    lg Marie
  • Lichtmagie 17. Oktober 2013, 18:15

    Ein wunderschönes Bild ist das...
    Gefällt mir sehr...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Trautel R. 17. Oktober 2013, 11:33

    sehr gut gefällt mir die aufnahme mit den vogelbeeren im vordergrund und den bergen im hintergrund.
    ich beneide euch um die wanderungen, das klappt vor allem bei meinem horst nicht mehr so.
    lg trautel
  • Andreas E.S. 16. Oktober 2013, 23:56

    Das ist ja eine leuchtende Pracht. Dazu das Hochgebirge im Hintergrund. Ein schönes Herbstbild hast du da eingestellt. Ich würde am liebsten rundherum die Beeren der Eberesche pflücken und für die Drosseln im Winter trocknen, wie ich das früher einmal gemacht hatte.
    LG Andreas
  • Marion Stevens 16. Oktober 2013, 23:15

    Hier hast du alles, was eine herbstliche Wanderung im Gebirge ausmacht, versammelt. Die Eberesche mit ihren roten Beeren sind für die Vögel ein leiblicher , für uns Betrachter erst mal ein optischer Genuss -es sei denn, man verarbeitet sie zu Schnaps, Likör oder Marmelade. :-)
    Marion
  • Daniela Boehm 16. Oktober 2013, 21:13

    Ein interessantes Foto ... LG Dani
  • J.Kater 16. Oktober 2013, 20:51

    Wunderschön der Blick auf den Baum und die Berglandschaft!
  • Michaela Sennhauser 16. Oktober 2013, 20:45

    Da freuen sich die Vögel über den Wintervorrat ganz bestimmt.
    Eine schöne Ansicht.
    lg michaela
  • Jimbus 16. Oktober 2013, 20:44

    Ein wunderbarer Blick auf diese herrliche Bergwelt.
    Die Vogelbeeren im VG geben dem Bild etwas besonderes.

    lg Detlef
  • Ruth U. 16. Oktober 2013, 20:21

    Sie leuchten so schön in dem dichten Grün, im Hintergrund ist schon der Winter zu sehen, die Gestaltung mit der Diagonalen gefällt mir sehr gut.
    LG Ruth
  • Mary.D. 16. Oktober 2013, 19:03

    Klasse sieht das aus...ein tolles Foto!
    LG Mary
  • Norbert REN 16. Oktober 2013, 18:32

    Extra für Fotografen diagonal gewachsen. ;-))
    Der Herbst ist die beste Wanderzeit.
    LG. Norbert
  • Gust L. 16. Oktober 2013, 17:51

    Wunderbare Impession, im Herbst ist es wirklich herrlich, zu wandern. Tolle Komposition!! Herzlich, Gust L
  • Marguerite L. 16. Oktober 2013, 17:50

    Wundervolle Aufnahme
    GrüessliM
  • Rüdiger Kautz 16. Oktober 2013, 17:18

    Die Einbeziehung des Vogelbeerbaumes in die Aufnahme wertet die ohnehin schöne Landschaft in der Aufnahme zusätzlich auf.
    Gruß
    Rüdiger
  • Beat Niederhauser 16. Oktober 2013, 16:39

    Une belle perspective, joli ton cliché ambiant
  • Iris Offermann 16. Oktober 2013, 13:28

    Einen sehr guten Standort hast du dir ausgesucht; der
    Bildaufbau ist top. Klasse Foto Marianne.
    LG Iris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Reisen
Klicks 445
Veröffentlicht
Lizenz