Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
511 30

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Schneegans

Gänsedaunen halten warm !!

Kommentare 30

  • Lato 18. Dezember 2015, 8:51

    In einer sehr beeindruckenden Schärfe und Detailtreue hast du diese imposante Aufnahme gemacht. Da war doch Blende 11 genau richtig. Daunenfedern ist wohl das beste, was ich kenne und hält auch am wärmsten.... Unser Papagei Hennes vegräbt beim Schlafen auch immer seinen Schnabel, das scheint wohl in der Vogelwelt weit verbreitet zu sein. Sehr schöne Arbeit von dir!
    Herzliche Grüße. schönes Wochenende Lothar
  • Gisela57 1. Dezember 2015, 16:50

    Mit Nähe und Ausschnitt hast du ein sehr ausdrucksvolles Portrait von dieser ruhenden Schneegans geschaffen. Sehr gelungen ist die Detailschärfe. Dieser fotogene Moment macht neugierig auf den Schnabel und regt die Fantasie an, wie die Gans wohl mit Schnabel aussehen mag.
    LG Gisela
  • Iris Offermann 29. November 2015, 13:15

    Sie ist zu beneiden, denn ich friere immer, obwohl ich
    die kalten Jahreszeiten liebe:-) In sehr guter Schärfe
    festgehalten. Einen gemütlichen Restsonntag wünsche
    ich dir.
    LG Iris
  • Trautel R. 28. November 2015, 15:38

    auge sei wachsam. :-)
    eine sehr gute aufnahme von dieser schneegans.

    lg trautel
  • Arnold. Meyer 27. November 2015, 12:53

    Sie versteht es sich sehr gut zu verpacken. Ein spannender enger Bildschnitt.
    lg Arnold
  • Gunther Hasler 27. November 2015, 10:26

    @Marianne: danke für die Info! Ist ja prima, Schneegänse sind schon etwas Besonderes, da hast du Glück! Gut, dass man sie in Ruhe läßt!
    LG Gunther
  • Rainer Switala 26. November 2015, 21:59

    schöner blick
    einfach mal abhängen
    und warm ist es auch
    gruß rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. November 2015, 17:26

    die feinen Farbnuancen des Federkleides hast Du wunderbar herausgearbeitet..
    Hat die Schneegans sich bei uns verirrt ??
    vg dorothea
  • Klaus Zeddel 26. November 2015, 17:20

    Ein großartiges Porträt einer Schneegans, wirkt sehr harmonisch im Bildaufbau und ist in einer feinen und absolut perfekt wirkenden Schärfe gehalten, die mich neben den Farben besonders beeindruckt. Das ist schon eine ganz besonders gelungene Tieraufnahme, zu der man nur gratulieren kann.
    LG Klaus
  • Gerd Acker 26. November 2015, 13:32

    Die Schneegans ruht sich aus. Dennoch ist sie ganz wachsam. Sie muss schnell reagieren können.
    Ein interessantes Foto!
    Gruß Gerd
  • Gunther Hasler 26. November 2015, 11:09

    Eine sehr gelungene Detailaufnahme der schönen Schneegans, gratuliere!
    Da Schneegänse in Deutschland so gut wie nicht vorkommen, würde mich interessieren, wo das Foto entstanden ist!
    Das Erscheinungsbild läßt mich auch etwas an der Bestimmung zweifen!? Hast du die Farbe des Schnabels gesehen?
    LG Gunther
  • wfl 26. November 2015, 9:21

    Ausgezeichnet hast Du die Schneegans getroffen.
    Perfekte Schärfe und Belichtung.
    vg Wilfried
  • Ev S.K. 26. November 2015, 8:41

    Sehr entspannt.. aber das aufmerksame Auge noch geöffnet. Eine irgendwie.. anrührende Szene die unendlich viel Ruhe ausstrahlt!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Daniela Boehm 25. November 2015, 23:32

    Die sieht extrem müde aus :) LG dani
  • RS-Foto 25. November 2015, 21:32

    Das Foto gefällt mir als Gänsefan sehr gut !!
    Schärfenebene; Freistellung und Details sind sehr gut fotografiert.
    Nur eine Schneegans (Anser caerulescens), hätte ich hier nicht vermutet.
    Ausschließen, kann ich es aber auch nicht.
    Eine adulte Vertreterin dieser Art, ist es aber nicht !
    LG Roland