Zurück zur Liste
Villa de Leyva - Plaza Mayor

Villa de Leyva - Plaza Mayor

12.348 13

Villa de Leyva - Plaza Mayor

Der Hauptplatz, der Plaza Mayor, von Villa de Leyva hat eine Fläche von 14.000 Quadratmetern und ist einer der größten freien Plätze in Südamerika.

Rechte Ansicht:
Parroquia de Nuestra Señora del Rosario - Villa de Leyva (Pfarrkirche Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz) - Innenansicht im Anhang zu sehen - Qualität für die Front nicht ausreichend!

Villa de Leyva (Höhe 2140 m) ist eine Stadt und Gemeinde im Departamento Boyacá in Kolumbien und wurde 1572 von Hernán Suarez de Villalobos gegründet. In diesem kleinen liebenswerten Ort ist der koloniale Charme an jeder "Ecke" erlebbar. Villa de Leyva gehört zum Weltkulturerbe.

Musikalischer Anhang:
Piero-Coplas De Mi Pais = 4:08 min.
https://www.youtube.com/watch?v=c65QNSEA2tM&list=PL611922139152820C

Los Cumbiamberos De Pacheco - Santo Domingo (Cumbia Colombiana) ORIGINAL = 2:58 min.
https://www.youtube.com/watch?v=2bobiIFbWjw&index=7&list=PLOUgymeO4nNn6rfn3kYKMrfTo9ZyBgmsf

Wikipedia Villa de Leyva:
https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_de_Leyva

Webseite Villa de Leyva:
http://www.villadeleyva-boyaca.gov.co/index.shtml#3

Parroquia de Nuestra Señora del Rosario
Parroquia de Nuestra Señora del Rosario
Hans-Joachim Maquet

Villa de Leyva - Plaza Mayor
Villa de Leyva - Plaza Mayor
Hans-Joachim Maquet

Hochzeit in Villa de Leyva
Hochzeit in Villa de Leyva
Hans-Joachim Maquet

Villa deLeyva - Ethnien
Villa deLeyva - Ethnien
Hans-Joachim Maquet

Colombia
Colombia
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 13

  • Martina Maise 19. Oktober 2016, 19:48

    Lieber Hans-Joachim,

    ein beeindruckender Platz, doch im Vergleich zur grandiosen Bergkulisse wirk er fast schon wieder wie ein Spielplatz mit Puppenhäuser.

    LG Martina
  • Rumtreibär 28. September 2016, 13:02

    sehr beeindruckend mit dem Gebirge im Hintergrund, gefällt mir gut
    carpe diem, carpe lucem
    Gruß Dieter
  • Sigrid Springer 26. September 2016, 22:33

    diesen grossen Platz hast Du grossartig festgehalten und die Wirkung ist enorm, wenn man Deine Aufnahme im Grossformat betrachtet, sehr beeindruckend +++++

    LG Sigrid

    P.S.: Sehr interessant auch Deine Doku dazu.
  • homwico 25. September 2016, 22:30

    Wie geschaffen für eine Western-Kulisse.
    LG
    homwico
  • Michael Jo. 25. September 2016, 16:54

    da denke ich zunächst an so etwas wie einen Apellplatz;
    vermutlich war der nach ihm benannte Platz einer der
    spanischen Konquistadores,
    die im 16. Jahrhundert die südamerikanische
    Bevölkerung unterwarfen und deren Besitz unter sich aufteilten,
    nachdem sie Gold und andere Schätze grösstenteils
    nach Spanien verbracht hatten;
    den Rest dann .... ?

    Imperiale Architektur auch hier,
    inzwischen auch diese als Weltkulturerbe .. ;
    und das vor einer grandiosen Naturkulisse;

    Deine Aufnahme vermittelt einen Eindruck
    davon.

    LG., Michael
  • Herbert W. Klaas 25. September 2016, 14:43

    Hans , der Platz vor der grandiosen Berglandschaft, großartig ! Für uns Westler besonders schön : keine Autos und aufdringliche Werbetafeln .
    LG Herbert
  • Klaus-Günter Albrecht 25. September 2016, 14:41

    Typische Kolonialbauten. Diese großen Plätze gab es schon bei geplanten Ortsgründungen im Mittelalter.
    Liebe Grüße Klaus
  • LichtSchattenSucher 25. September 2016, 12:27

    Typisch südamerikanisch und sehr eindrucksvoll mit den Bergen!
    Gruss
    Roland
  • Erwin Oesterling 25. September 2016, 11:13

    Hans-Joachim, so habe ich mir die Landschaft in den Anden immer vorgestellt.
    Die Personen beleben den Platz mit der farbigen Kleidung. Die Proportionen sind im Bild ausgewogen dargestellt.
    Gruß Erwin
  • † Anne Louise Schneider 25. September 2016, 10:48

    ich schaue mir gerne deine Bilder von Kolumbien an
    werde selbst wohl nicht dahin kommen:(
    Grüße von Anne
  • UK-Photo 25. September 2016, 10:13

    Grandios dieser Eindruck!!!!! LG uli
  • Gerhard M. Eder 25. September 2016, 9:40

    Ich würde gerne noch einmal eine Kolumbien-Rundreise machen, obwohl ich schon ca. 30x dort war. Die Musikbeilage entspricht genau dem was ich auch als LP's mitgebracht habe. LG Gerhard
  • BluesTime 25. September 2016, 8:19

    die berge lassen den rest klein aussehen
    lg