Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Günter Albrecht


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1186718]

Über mich

Fotografie ist wo ein Blick für Motive vorhanden ist. Technik spielt nur die zweite Geige.

against!
against!
Mws


Die Fotografie sollte im Betrachter eine Vorstellung auslösen, die mit den Empfindungen des Subjekts äquivalent sei und über das hinausgehen, was der Gegenstand selbst zeigt. Die Fotografie verwandle das Sichtbare und produziere offene Bedeutungsräume, die den Beobachter einschließen.

Alfred Stieglitz



Jeder kann knipsen. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient.

Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muß geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.

Friedrich Dürrenmatt



Rechtliche Klarstellung: Alle auf meinen Seiten gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht kopiert und/oder publiziert werden.

Meine Canon 400D hat nach ca 110.000 Auslösungen nunmehr den Geist aufgegeben. 50.000 Auslösungen werden von Canon angesetzt, da kann man nicht meckern. Dennoch muß jetzt eine neue Kamera her und es wird eine 600D werden.

Kommentare 318

  • Dirk Purz 25. Juli 2017, 20:39

    Upps, ein echter motivsammler. Da frage ich die freundschaft an
  • Jürgen van Es 4. Juni 2017, 18:30

    Die sind nicht aus Blech. Der Titel ist eine Anlehnung an den Beatles-Song "Strawberry Fields Forever"....Die werden auch mal schlecht.
    Grüße:
    Jürgen
  • Dorothee K. 2. Juni 2017, 16:31

    als DU wirst von mir schon lange verfolgt :-))
  • Michael Jo. 21. Mai 2017, 16:49

    Zu diesem leidigen Ausfall Deiner 400D nach ' nur ' 110-Tsd.
    Auslösungen:
    ist schon verdammt ärgerlich .. ;-(((
    wo doch bei den Hauptkonkurrenten, den CanoNik's untereinander
    eigentlich 150.000 schon so etwas wie eine Norm darstellen sollte
    (doch bei soooviel Kunststoff und Elektronik ..).
    Meine analoge, damals schon 'betagte', gebraucht gekaufte Nikon 801s
    habe ich nach weiteren etwa 6 Jahren allein in meinem ständigen Gebrauch
    bei einem namhaften (privaten) Service-Point von Nikon reinigen und checken lassen;
    laut Service-Protokoll hatte sie da bereits 90-Tsd. Auslösungen hinter sich
    (und gab laut diesem Protokoll keinerlei Anlass zu irgendeiner Beanstandung) ;
    ihren Dienst verrichtet sie heute noch tadellos;
    dabei hatte sie bis dato schon einen Sturz vom Schreibtisch
    auf Teppichboden (via Drehstuthl ..) hinter sich .. und einige
    Felswand-Anschläge bei div. Bergwanderungen
    Ob das die heutigen, mit allzuviel Plasik verbauten digitalen
    jemals ohne zu mucken schaffen ?
    Für die Nachfolgerin dieser Kamera, eine F100,
    garantierte Nikon schriftlich für 150.000 Auslösungen
    (und das ebenfalls noch für eine analoge ... !).
    Tja, wenn man immer auch den (fachgerechten) Einblick
    hätte in's Handwerksgerät beim Kamerakauf ...

    LG von Bln. nach HH,
    Michael
  • Beate Radziejewski 11. April 2017, 18:19

    Hallo Klaus,
    der Link lässt sich nicht öffnen ( ich hätte keine Berechtigung das zu sehen )
    schade ... jetzt bin ich neugierig
    LG Beate
  • Beate Radziejewski 10. April 2017, 1:15

    ja Klaus ... ist richtig, was Du schreibst...
    aber Du hättest mal einige Leute auf der Rolltreppe sehen sollen ... es gab böse Blicke
    (da ich ja Zeit hatte klärte ich es dann auf :)
    da änderten sich die Blicke von böse auf ungläubig ..
    LG Beate
    IMPRESSIONEN
    IMPRESSIONEN
    Beate Radziejewski
  • Werner2106 23. Januar 2017, 16:12

    Hallo Klaus, hab herzlichen Dank für dein feedback zum Bild " Winterslag Stahlplastik ".
    Gruß Werner
  • Christoph Corves 7. Januar 2017, 9:00

    Hallo Klaus, danke für Deinen Kommentar. Grüße, Christoph
  • Peter Wachholz 4. September 2016, 9:28

    Hallo Klaus,
    über Deinen Kommentar zu meinem Foto habe ich mich sehr gefreut. Ich habe mir auch mal Deine Fotos angesehen; besonders angesprochen hat mich die Aufnahme: Muster. Toll, das Spiel mit Licht und Schatten. LG Peter
  • jamo84 18. August 2016, 18:33

    Hallo Klaus, vielen Dank für deinen Kommentar! :) Gruß, Jacques
  • Beate Radziejewski 15. August 2016, 11:19

    Hallo Klaus,
    es ist eine Nigella damascena im Volksmund "Jungfer im Grünen, oder "Gretel im Busch ec.
    Hier einmal die Blüte vor dem Altern:
    LG Beate
    NIGELLA
    NIGELLA
    Beate Radziejewski
  • Florian Bemsel 11. Juli 2016, 22:34

    Ja is des geil.. Meine 400D die ich von meinem Vater geschenkt bekommen hat stürze überlebt und Regen... ;)

    Ich hoffe für dich dass die neue dich auch so lange begleitet
  • KarinDat. 29. Juni 2016, 21:06

    Danke dir sehr für deine Mühe! wenn du den Links anklickst müsstest du aber eigentlich direkt beim Bild landen:
    http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2722741
    LG
    Karin
  • Rudi1 26. Juni 2016, 11:35

    vielen Dank für die nette Anmerkung
    LG Rudi
  • AngelikaE. 25. Juni 2016, 21:18

    Ich danke Dir und freue mich!
    LG Angelika

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 600D
Ich bevorzuge Objektive mit fester Brennweite.