Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörn Bude


Free Mitglied, jb. Berlin
[fc-user:2031394]

Über mich

Eine interessante Beobachtung:
Einige meiner Unterwasservideos beschäftigen sich mit den schönen Nudibranchs (Nacktschnecken) die dort leben. Bei der Raupenfotografie fiel mir eine starke Ähnlichkeit, man könnte von Konvergenz sprechen, zu den bunten Meeresschnecken auf. Sie benutzen ähnliche Abwehrmechanismen und Warnfarben, sind unglaublich bunt, wunderschön und vielfältig!

Schaut mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=AHhcTom-gAc&list=PLArk0u0EQ7WnHgwt-eUhSpMJLU843G89T



Liebe Fotofreunde, Fotograf-innen, Fotografen,
hallo Leute und fleißige Liker!
Ich bin sehr glücklich über mein erstes Sternchen und danke recht herzlich für die fleißige Unterstützung!
el héroe II
el héroe II
Jörn Bude



Bitte beachten!
Da ich immer wieder lese, dass auf den Kopierschutz hingewiesen wird, tue ich das nun auch! Bisher war das für mich eine Selbstverständlichkeit!
Also:

Die von mir hier ausgestellten Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung kopiert oder verwendet werden!

Meine (eigenen) Lieblingsbilder:

Ich bin ein Schwan!
Ich bin ein Schwan!
Jörn Bude
MEIN KÄFER
MEIN KÄFER
Jörn Bude
HERBST  ROT WEIß
HERBST ROT WEIß
Jörn Bude
Doch nicht Herbert, sie heißt Gertrud!
Doch nicht Herbert, sie heißt Gertrud!
Jörn Bude
EL HÉROE
EL HÉROE
Jörn Bude
Daedalus Reef
Daedalus Reef
Jörn Bude


Lieblingsfotos von Freunden:

Hummelchen
Hummelchen
Maluli
Offen
Offen
dreamingthroughtheworld
[fc-foto:38067778]
[fc-foto:38921799] [fc-foto:38732920]

Hallo zusammen,
mein Leben lang habe ich nur "geknipst", seit nunmehr 10 Jahren fotografiere ich auch mit einer Spiegelreflex. Meine Vorliebe gilt der Natur.
Inzwischen gibt es sogar ein paar sehenswerte Aufnahmen, die ich hier gerne mit euch teilen möchte.
Unterwasser mache ich auch gerne Bilder, jedoch eher bewegte.
Wen die wunderschöne Welt der Taucher- Perspektive interessiert, der findet einige meiner Filmchen, welche bis auf wenige Ausnahmen in Indonesien entstanden sind,
unter Jörn Bude, Jangkar Blue - Tauchfilme,
oder gleich hier:

Der winzige Kofferfisch:
https://youtu.be/VnthX_2F0tY

Die giftige Warze auf der Nase:
https://youtu.be/AHhcTom-gAc

Macdiving Lembeh Straight:
https://youtu.be/EysQkGH1iC0

R(h)iesige Haie ;-)
https://youtu.be/w2r_NGniajg



TAUCHEN
ALLE MEINE FILME:
https://www.youtube.com/watch?v=AHhcTom-gAc&list=PLArk0u0EQ7WnHgwt-eUhSpMJLU843G89T

Welche Kamera ich für unterwasser benutze?
Hier die Auflösung;-):
Sony HDR-CX 550VE
im Ikelite-Gehäuse.
Dazu habe ich eine 6- led-Mangrove-Videoleuchte.


Wenn ihr mir schreiben möchtet, oder auch Fotos verlinkt, dann bitte in den Kommentaren, nicht hier!

A) Schaue ich hier so selten hin und
B) Haben Kommentare auch mehr Sinn! ;-)





















































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Die von mir hier ausgestellten Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung kopiert oder verwendet werden!































































































































































































































Die von mir hier ausgestellten Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung kopiert oder verwendet werden!
















































































































































































































































































































































































































Wenn ihr mir schreiben möchtet, oder auch Fotos verlinkt, dann bitte in den Kommentaren, nicht hier!

A) Schaue ich hier selten hin und
B) Haben Kommentare auch mehr Sinn! ;-)









































































































































Wenn ihr mir schreiben möchtet, oder auch Fotos verlinkt, dann bitte in den Kommentaren, nicht hier!

A) Schaue ich hier selten hin und
B) Haben Kommentare auch mehr Sinn! ;-)
































































































Die von mir hier ausgestellten Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung kopiert oder verwendet werden!

Kommentare 64

  • jobe63 20. Mai 2017, 9:11

    Wünsche dir Jörn noch ein schönes Wochenende.
    Habe mich über deine Kommentare zu meinen Bildern sehr gefreut.
    Habe sie gelöscht weil es für mich keinen Sinn macht sie zu zeigen.
    Ein Meinungsaustausch wie ich in mir vorstelle findet leider nicht statt.
    Auch wird vieles nicht erkannt was ich mit meinen Bildern ausdrücken will. Durch das massenhafte aufladen von Bildern kann so etwas auch nicht statt finden.
    Liebe Grüße, Johann
  • wilbit 16. März 2017, 6:20

    Guten Morgen Jörg
    Danke für deine Kommentare, freue mich sehr darüber. Du hast mich gefragt, wo diese Treppe aus der Metro ist. Ganz genau weiss ich es auch nicht mehr. Ich denke aber es war bei Lesseps.
    Freundliche Grüsse Willy
    Fr
  • annira 13. März 2017, 20:27

    Danke für den wohlwollenden Kommentar und Daumen hoch für die feine Galerie.
  • jobe63 6. März 2017, 16:18

    Vielen Dank Jörg für deine sachlichen Kommentare. Deine Galerie ist vom Feinsten. wünsche dir noch eine schöne Woche. Gruß, Johann
  • Fojo 14. Februar 2017, 3:43

    Hallo Jörg, bedanke mich für deinen schönen Kommentar zum Bild
    Der Tag geht zu Ende.......
    Der Tag geht zu Ende.......
    Fojo

    Freue mich darüber.
    Warum in der Voransicht das Foto als Panorama angezeigt wird .....keine Ahnung!!!
    LG Franz-Josef
  • L. Rüegg 13. Februar 2017, 12:53

    Halo Jörg.
    Vielen lieben Dank für deine Zahlreichen Anmerkungen und Lobe von dir, die mich riesig gefreut haben. Ja das wäre echt eine lange Fahrt vom Berlin zu uns.Aber vielleicht kannst du es ja mal mit Urlaub verbinden.....Liebe Grüsse sendet dir aus dem sonnigen Wallis, die Lotti
  • lilly234 12. Februar 2017, 15:01

    Hallo Jörg,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Zitterling. Der Pilz ist ungefähr 6cm groß.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :)
    LG Svenja
  • Lichtmagie 23. Dezember 2016, 10:40

    ich wünsche Dir und den Menschen, die in Deinem Herzen sind
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Karin
    Frohe Weihnacht ....
    Frohe Weihnacht ....
    Lichtmagie
  • gisa erdmann 21. Dezember 2016, 22:23

    Hey,

    alles gut, bin drüber!
    Dir wünsche ich viel Kraft für den ach so heiligen Virenaustauschabend.
    Lehn diese Art von Geschenk einfach ab und überschütte Deine Lieben mit wahren Geschenken.
    LG Gisa
    P.S. ich sage es immer nicht so gerne, wo ich im NSG war, sind eh immer zu viele Menschen, aber weil Weihnachten ist, für Dich, von mir: "Lewitz"
  • kirbreton 8. Dezember 2016, 0:38

    Wenn ich meine Meinung äußere, so kann das auch mal eine Kritik sein. Das ist nicht böse gemeint. Manchmal übersieht man kleine Mängel oder bemerkt sie erst nach dem Hochladen. Außerdem wollen wir ja auch in der Fotografie dazu lernen. Das klappt aber nur, wenn unter den Anmerkungen (auch) ehrliche Meinungen geschrieben werden. Viel zu kritisieren gibt es bei deinen Bildern nicht ;-)
    Gruß kirbreton
  • Waldschleischer 5. Dezember 2016, 6:29

    diese Vögel sehen verdammt gut und sind meist auf und davon wenn man in die Nähe kommt.Diesen habe ich überrascht und konnte das Foto machen bevor er davon flog.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 5. Dezember 2016, 6:24

    sie sammeln Winter Vorrat, es ist nett an zu schauen wenn sie Nüsse begutachten
    und verstecken. Wenn dann das Licht passt kann man gute Aufnahmen machen. Danke für Deine Anmerkung zum Foto.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 5. Dezember 2016, 5:46

    schön zu beobachten wenn die Nager ihren Winter Vorrat horten, da kommt dann manch gute Aufnahme zu Stande.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 29. November 2016, 16:42

    leider gab es ein Problem beim Hochladen, und das Foto wurde zweimal gezeigt,
    eines habe ich nun gelöscht. Danke für die nette Amerkung.
    Gruß Raimund
  • T. Schiffers 28. November 2016, 18:49

    BNC ... in freier Wildbahn
    BNC ... in freier Wildbahn
    T. Schiffers
    ...wie cool ist das denn?;-))) tino
  • Waldschleischer 28. November 2016, 10:30

    für Deine Anmerkung zum Foto Buchfink am Waldboden hab vielen Dank.
    Gruß Raimund
  • BunteWelt 24. November 2016, 15:04

    Schon wieder hast Du Recht................ Ordnung muss sein ;))
    Einen schönen Tag wünscht Dir Conny
  • T. Schiffers 23. November 2016, 20:59

    GILMORE GASOLINE
    GILMORE GASOLINE
    T. Schiffers
    ...yeah schräg is gut...!;-) tino
  • Horst Kropf 22. November 2016, 4:44

    Hallo Jörn!
    Vielen Dank für Deinen Kommentare zu meinen Bildern "Malachitfalter" und
    "Elbeabwärts" ! Habe mich sehr gefreut!!
    Warum der Malachitfalter sich nicht öffnen lässt, ist mir nicht bekannt.
    An meinem Laptop ist alles normal sichtbar.
    Vieleicht nochmal probieren oder bei der Administration der FC fragen.
    Gruß Horst.
  • T. Schiffers 21. November 2016, 18:40

    BAD BUG
    BAD BUG
    T. Schiffers
    jepp...irgendwie schon....!,-)))) tino
  • Elfie W. 5. November 2016, 10:42

    danke Jörn, Dein feinfühlender Kommentar freut mich sehr !!!
    Dir ein gutes Wochenende, liebe Grüße elfie
  • luise th 25. Oktober 2016, 19:17

    Danke Jörg :-)

    lg luise
    Morgenkamille
    Morgenkamille
    luise th
  • Robert.p. 21. Oktober 2016, 16:35

    Hallo Jörn,
    schön daß Dir mein Bild "Ein Blick durch die Welt der Tropen" so gut gefällt- danke für die nette Anmerkung, wie auch für Deine Lobe.
    Liebe Grüße, Robert
  • Anja Henkel 21. Oktober 2016, 16:16

    Ein herzliches Dankeschön für Deinen Monarchfalter, so macht Loben doppelt Spaß :-)
    Fotos anfügen kann ich noch nicht, doch aus das bekomme ich schon noch raus, weil ich vorhabe, hier in der FC länger zu bleiben ;-)
    Liebe Grüße,
    Anja
  • luise th 21. Oktober 2016, 11:29

    Danke Jörg, ich lag mal nicht auf dem Boden ;-) aber es war ein steiler Hang und so konnte ich die Schräge nutzen..
    die mir dann allerdings auch zum Verhängnis wurde..
    ich fand mich dann auf einmal, nebst Kamera, in Nullkommanix auf dem Waldweg wieder.. aber solche Fotografengeschichten gibt es wohl auch bei anderen zu Hauf..;-)
    der alte Baumstamm lebt
    der alte Baumstamm lebt
    luise th


    Danke auch für den Bläuling..
    warten tun sie nicht auf einen, aber irgendwann klappt eben so was auch
    freue mich, daß es Dir zusagt..
    Hauhechel Bläuling
    Hauhechel Bläuling
    luise th

    lg luise