† Werner2106


Premium (World), ESSEN
[fc-user:1933338]

Über mich

Ich fotografiere seit annähernd fünfzig Jahren. Meine ersten Fotos entstanden mit einer Agfa Billy ( mit Ausziehbalg, vorsintflutlichem Sucher etc. ). Weitere Kameras wie Bala, Voigtländer und Zeiss Ikon folgten. Danach habe ich mich mit der Nizzo von Braun - Super 8 - beschäftigt.

Vor zehn Jahren begann für mich digitale Fotografie, von der ich sehr begeistert war, und die mich bis heute fasziniert. Ich fotografiere, weil es eben Spaß macht und mir dieses Hobby immer wieder neue Herausforderungen gibt. Eine meiner Kameras begleitet mich immer. ( Man könnte ja mal was verpassen !! )
Ich freue mich auf Eure Tipps - simpel erklärt, deshalb schneller umsetzbar, Kritik ist erwünscht - auch negativ.

....................................................................................................................................................................................

Der französische Fotograf Nadar ( 1820 - 1910 ) hat einmal gesagt - Zitat:
" Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker anregt - und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann. " Zitat Ende
(Quelle: Wikipedia )

Recht hat er, und damit ist alles gesagt.

....................................................................................................................................................................................

11.03.2016

Ich freue mich, dass diese Fotos in der FC als Startseitenfotos zu sehen waren.
Traktorenmuseum Sonsbeck/Niederrhein (04)
Traktorenmuseum Sonsbeck/Niederrhein (04)
† Werner2106
Breitachklamm
Breitachklamm
† Werner2106
Klosterkirche St. Mang, Füssen (02)
Klosterkirche St. Mang, Füssen (02)
† Werner2106
Wasserbahnhof Mülheim/Ruhr
Wasserbahnhof Mülheim/Ruhr
† Werner2106

Herbst am Alatsee / Ostallgäu (1)
Herbst am Alatsee / Ostallgäu (1)
† Werner2106
Kappeln an der Schlei (2)
Kappeln an der Schlei (2)
† Werner2106
Urocoan Klapperschlange
Urocoan Klapperschlange
† Werner2106
Steinkohlebergwerk Winterslag Genk / Belgien (3)
Steinkohlebergwerk Winterslag Genk / Belgien (3)
† Werner2106
Wallfahrtsdom Neviges (3)
Wallfahrtsdom Neviges (3)
† Werner2106
Essener Münster (3)
Essener Münster (3)
† Werner2106












...................................................................................................................................................................................

DANKE ALLEN HERZLICH FÜR DIE VIELEN ANMERKUNGEN UNTER MEINEM PROFIL.

BITTE HIER KEINE ANMERKUNGEN MEHR;UM SO MEHR WÜRDE ICH MICH ÜBER SOLCHE FREUEN, DIE IHR BEI MEINEN BILDERN HINTERLEGT..

DAMIT DIESE SEITE NICHT ÜBER GEBÜHR STRAPAZIERT WIRD, LÖSCHE ICH DIE ANMERKUNGEN REGELMÄSSIG.

.....................................................................................................................................................................................
. . . . . . . . . . .
.. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
.... .... .... .... .... .... .... .... .... .... ....
..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... .....
...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ......
....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... .......
........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ .........
......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... .........
.......... .......... .......... .......... .......... .......... .......... .......... .......... .......... ..........
......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... ......... .........
........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ ........ ........
....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... ....... .......
...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ...... ......
..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... .....
.... .... .... .... .... .... ..... .... .... .... ....
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
.. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..
. . . . . . . . . . .

Kommentare 11

  • Uli Weiler 16. November 2023, 19:57

    :-( schade.....
  • agezur 10. Juli 2023, 19:28

    Ich kann es nicht fassen - du fehlst uns sehr!
    LG Christina
    Die Stromverteilerkästen und auch die unzähligen großen und kleinen Schiffe die du zeigst bleiben mir uvergesslich aus all den Jahren als dein Markenzeichen!
  • Gerrit van den Berg 22. Februar 2023, 22:26

    R.I.P. lieber Werner! Deine Bilder von Mittenwald haben mir sehr gefallen!
    So ein Aha-Erlebnis! Schau uns da von Oben gut zu, ob wir es auch ordentlich machen!
    Danke für deine wunderschönen Bilder! Gerrit1403, ein Fotofreund, aus Holland
  • Canoniere 3. Januar 2023, 14:50

    R.I.P. lieber Werner,Deine Stromverteilerkästen werden mir fehlen.
    Ein letzter Gruß
    Ulli
  • Werner Heilmann 1. Januar 2023, 13:32

    Irgendwo begleitet uns vielleicht Deine Seele. Ruhe in Frieden.
  • Jeschi 30. Dezember 2022, 20:49

    Und immer sind irgendwo Spuren Deines Leben.                                                               Gedanken, Bilder und Augenblicke.                                                                                      Sie werden und immer an Dich erinnern und Dich nie vergessen lassen.                        Werner ruhe in Frieden, mach es gut.                             Jens
  • Vitória Castelo Santos 29. Dezember 2022, 19:29

    ADDIO CARO AMICO MIO
  • † smokeybaer 29. Dezember 2022, 13:53

    Traurig habs erst jetzt erfahren das Du über Die  regenbogenbrücke  gegangen bist  machst gut Kumpel
  • Manfred Blochwitz 28. Dezember 2022, 14:43

    Wir haben einen lieben Fotofreund verloren und werden ihn immer in sehr guter Erinnerung behalten.
    *Manfred und *Ingo
  • JWG-Photography 30. Juni 2022, 22:42

    Vielen Dank für Deine lobende AM zu>>>Wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • JWG-Photography 30. Juni 2022, 21:27

    Vielen Dank für Deine lobende AM zu>>>
    Küchenschelle.
    Küchenschelle.
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 3200
Nikon D 5300
Nikon D 7100
Sony Alpha 6000
Sony RX 10 M 4
Sony FE 70 - 200 mm G OSS
E 16 mm Pancake
E 18 - 200 OSS
E 30 mm Macro
VCL EFC 2 Fisheye