Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen van Es


Pro Mitglied, Villingen/ Schwarzwald
[fc-user:2260806]

Über mich

Fotografie ist meine Leidenschaft, die auch gelegentlich Leiden schafft. Für konstruktive Kritik bin ich offen....

Meine Vorbilder (im wahrsten Sinne):


Rainer Baierlein (Fotograf)
Andreas Feininger (Fotograf)
Harald Franzen (Fotograf)
Ansel Adams (Fotograf)
Christoph Hammer (Fotograf CH)

Zitat A. Feininger: "Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf..."

Gelegentlich breche ich die fotografischen Grundregeln....

Kommentare 67

  • WirNovember 18. Oktober 2017, 18:37

    Hi, wirklich schöne Bilder zeigst Du uns hier! Danke! LG
  • Hans_59 13. Oktober 2017, 18:27

    Vielen Dank für Dein Lob :)
    LG Hans
    Hamburger Wetter
    Hamburger Wetter
    Hans_59
  • Hans_59 13. Oktober 2017, 18:27

    Vielen Dank für Dein Lob :)
    LG Hans
    Hamburger Wetter
    Hamburger Wetter
    Hans_59
  • Herbert Heine 5. Oktober 2017, 11:53

    Hallo Jürgen,
    meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    LG. Herbert

    Der Herbst hält Einzug.......
    Der Herbst hält Einzug.......
    Herbert Heine
  • didi-air 30. September 2017, 18:58

    Hallo Jürgen.
    Vielen Dank fürs vorbeischauen und dein Lob.
    LG. Dieter
  • Butterfly53 29. September 2017, 12:30

    Vielen Dank für Dein Lob, hat mich gefreut
    Ein schönes Wochenende..V.G.Gerda
    Nebelstimmung
    Nebelstimmung
    Butterfly53
  • Meinfotomann 26. September 2017, 19:35

    Salute Jürgen,
    ich folge dir schon eine Weile und entdecke stets interessante und sehenswerte Bilder bei dir. Ich freue mich sehr darüber, dass du mein Bild zu deinen Favoriten gewählt hast.

    Dafür vielen Dank :)

    unbeschwert im Abendrot
    unbeschwert im Abendrot
    Meinfotomann
  • Swissman 25. September 2017, 19:18

    Danke für Dein Lob zu meinem Foto
    Verlassen
    Verlassen
    Swissman

    LG Reto
  • Jöme 23. September 2017, 14:34

    Danke für die wohlwollende Bewertung.
    Mit Gruß aus dem Vogtland
    Jörg
  • lawinchen 19. September 2017, 12:09

    Deine Galerie ist atemberaubend, ein Bild so schön, wie das andere... Da geb ich mal ein Kommentar für alle: Wow!!!
    Und danke für Dein Lob meines bescheidenen Bildes! :-)
    LG Christine
  • nardo1 16. September 2017, 16:59

    Danke für das Lob
  • Herbert Heine 13. September 2017, 21:15

    Hallo Jürgen,
    meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    LG. Herbert

    Am 22. September 2017, ist Herbstanfang!
    Am 22. September 2017, ist Herbstanfang!
    Herbert Heine
  • Swissman 10. September 2017, 9:55

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für die Lobe zu einigen Bilder von mir
    it's a rainy day
    it's a rainy day
    Swissman
    .
    Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag!
    VG Reto
  • Wilt 8. September 2017, 17:36

    Hallo Jürgen,
    Die Bilder, die ich bisher von Dir gesehen habe, haben eine intensive Wirkung auf mich, besonders die nebeligen und herbstlichen Aufnahmen tuen gut. Deine Arbeiten finde ich auf besondere Weise bereichernd.
    Grüße
    Klaus
  • Wilt 8. September 2017, 17:36

    Hallo Jürgen,
    Die Bilder, die ich bisher von Dir gesehen habe, haben eine intensive Wirkung auf mich, besonders die nebeligen und herbstlichen Aufnahmen tuen gut. Deine Arbeiten finde ich auf besondere Weise bereichernd.
    Grüße
    Klaus

Meine Statistiken

  • 120 90
  • 2.180 326
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 1100D mit 18-55 mm

Canon Eos 700D mit 18-135 mm

Festbrennweiten: 50 mm f/ 1.8 STM &
Sigma 35 mm F1.4 DG A Art

Jedoch: Nicht die Ausrüstung ist entscheidend, es ist "nur" Werkzeug: "...Die Beherrschung der Mittel....ist wertlos ohne die Erkenntnis der Gründe und Zusammenhänge..... (A. Feininger)...".