Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Vierfleck zwischen Halmen

Eine Aufnahme aus dem August.

Kommentare 27

  • odeveld219 5. Oktober 2013, 17:56

    A nice catch!!
    Regards, Odeveld
  • CameraCamel 15. September 2013, 14:12

    Die hast Du wirklich gut erwischt. Der sanfte HG macht das Ganze stimmig.

    VG Jörg
  • Krause-Foto 13. September 2013, 22:53

    herrlich, man erkennt deutlich die feinen Härchen am Körper -
    duch den Schärfeverlauf mit den Halmen kommt schon fast ein künstlerischer Eindruck mit in dein klasse Foto!
    LG Thorsten
  • kira2501 12. September 2013, 16:44

    wunderschön erwischt
    LGUte
  • Andrea Frey 12. September 2013, 15:36

    Sehr schön ist er
    LG Andrea
  • Reinhard Arndt 12. September 2013, 13:04

    Schöner Aufbau in mutigem Format. Macht sich gut.
    LG
    Reinhard
  • pr7 11. September 2013, 22:27

    Wieder ein wunderbares Makro von Dir
    Absolut top, echt perfekt

    LG
    Peter
  • -bk- 11. September 2013, 20:56

    Perfekte Schärfe vor einem zarten Hintergrund. Das Bokeh ist der Hammer. Auch das gewählte Format kommt sehr gut für dieses gelungene Liebellenmakro.
    LG Bernd
  • B. Lohse 11. September 2013, 20:13

    Ein super Makro und dazu noch zwischen den Halmen.Nur gut,daß sie nicht zu nah aneinander standen.Die Aufnahme ist genial.Wunderbare Schärfe,Farben und Licht,bin begeistert.

    GLG Birgit
  • LichtSchattenSucher 11. September 2013, 19:26

    Sehr schön gestaltete Aufnahme !
    Für mich eine Deiner besten ...
    Gruss
    Roland
  • jrmi62 11. September 2013, 19:24

    Super Libellenbild mit einer TOP-Gestaltung!!
    Auch das Format ist der Knaller...
    Eine rundum gelungene Aufnahme des Vierflecks.
    SUPI!!!
    LG jrmi
  • Jeanette S. 11. September 2013, 19:14

    Mal ein ganz anders Format, das mir hier aber mit dem Schnitt zusammen sehr gut gefällt.. die durchgängige Schärfe und BQ sind wie immer ganz hervorragend..
    LG Jeanette
  • Jürgen Divina 11. September 2013, 19:11

    Mal wieder ausgezeichnet, diese Libelenaufnahme. Ich hätte allerdings rechts das viele Nichts mehr beschnitten, ist aber sicher Geschmackssache.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Sigrid E 11. September 2013, 18:59

    Ein wunderbares Makro, das Licht ist klasse, der Bildschnitt auch. Und die Libelle ist sowiese spitze!!!!!!!!!
    LG
    Sigrid
  • Berni 55 11. September 2013, 18:13

    Ihn habe ich dieses Jahr noch nicht vor
    die Linse bekommen :-( Dafür erfreue
    ich mich umso mehr an deinem tollen
    Bild ! Klasse Schärfe und ein passender
    Bildschnitt ! Feine Arbeit Marc !!!

    LG Bernd
  • Bernhard Jörgensmann 11. September 2013, 18:10

    In sehr guter Schärfe und natürlichen Farben. Der breite Schnitt scheint mir sehr passend.
    Gruß Bernhard.
  • Sigrun Pfeifer 11. September 2013, 18:07

    Wie immer einmalig schön. LG Sigrun
  • Gerhard Haaken 11. September 2013, 17:09

    das ist wunderschön, hier passt das Licht, die Schärfe und die Freistellung gefällt mir sehr gut !! Könnte mir vorstellen, rechts nach dem hellen Halm alles wegzuschneiden, Geschmacksache.

    VG Gerhard
  • Fleur 51 11. September 2013, 16:57

    Prima eingefangen, den Glanz auf den Augen.
    Herrlich auch das Licht auf dem Bauch der Libelle. Die feinen Härchen hatte bisher ich noch nicht gesehen.
    Prima Arbeit.
    Liebe Grüße und weiter eine feine Woche, Elfi
  • Starcad 11. September 2013, 15:48

    Die hat an jeder Flügeloberkante zwei Flecken, also zusammen vier, daher der Name!
    LG Marc.
  • only one 11. September 2013, 15:46

    Schöne Libelle fein fotografiert!
    Warum heisst sie denn Vierfleck? Sie sieht eher zweifarbig aus.
    LG Sabine
  • mww schmidt 11. September 2013, 15:12

    Brilliantes Foto
    h.g.michael
  • Norbert Kappenstein 11. September 2013, 15:06

    Perfekt die Schärfe auf der Libelle und sehr schön in der natürlichen Umgebung. Das wird durch das gewählte Format noch betont. Eine wunderbare Naturaufnahme.
    LG Norbert
  • J.Kater 11. September 2013, 14:48

    Wunderschön abgelichtet und präsentiert!
  • ak2311 11. September 2013, 14:41

    Ja, zur zeit muss man auf das Archiv zurückgreifen. Bei uns regnet es jedenfalls.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Lg Anne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen Allgemein
Klicks 346
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800