Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

jrmi62


Pro Mitglied, St.Gallen
[fc-user:1815148]

Über mich

F otografieren eine Leidenschaft – meine Leidenschaft!

O hne meine Kamera bin ich nur ein halber Mensch!

T raumbilder gibt es hier ohne Ende - von euch!

O ffen sein für alle Fotomotive und alle Kategorien!

C haos auf meiner Festplatte!

O berarm-Muskelkrampf vom Freihandfotografieren!

M einen Dank für eure Worte zu meinen Bildern!

M otive gibt es überall – Augen auf!

U nbezahlbar die tollen Fotoerlebnisse!

N aturverbunden - bin ich sehr!

I mmer Neues dazulernen - nicht stehenbleiben!

T echniken - Foto und BEA verbessern und hemmungslos ausprobieren!

Y eah… ich bin immer noch sehr lernwillig!



„Die Fotografie ist die "Grundschule" des Sehens. Die Verdichtung komplexer Wahrnehmung von Personen, Objekten, Landschaften usw. auf den Augenblick, der durch die Belichtung festgehalten wird.
"Unsichtbares", nicht Wahrgenommenes, wird sichtbar. Fotografieren bedeutet teilnehmen an der Sterblichkeit, Verletzlichkeit und Wandelbarkeit anderer Menschen (oder Dinge).
Eben dadurch, dass sie diesen einen Moment herausgreifen und erstarren lassen, bezeugen alle Fotografien das unerbittliche Fließen der Zeit.“
Susan Sontag, 1933-2004, amerikanische Autorin


Danke für euren Besuch!!
Liebe Grüsse von der jrmi


Kommentare 317

  • Fredi Gyger 30. Dezember 2015, 22:15

    Hallo jrmi
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Ist zwar schon ne ganze Weile her, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin tolle Motive, gut Licht und viel Freude am Fotografieren sowie alles Gute im 2015!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Berrybär 24. Dezember 2014, 11:31

    Liebe Jrmi, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und komm gut in´s Jahr 2015.
    Ich muß Dir auch mal DANKE sagen, für die netten Am´s von Dir.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ronny
  • TacitusRomeo 14. Dezember 2014, 11:16

    Vielen Dank, Jrmi.
    LG
  • TacitusRomeo 4. Dezember 2014, 13:55

    Dankeschön Jrmi.
    LG
  • P.Roß 10. September 2014, 11:11

    Hallo aus Berlin.

    Danke für die Anmerkung.



    Gruß Peter
  • TacitusRomeo 8. September 2014, 10:30

    Bedanke mich, Jrmi.
    LG
  • TacitusRomeo 1. September 2014, 16:19

    Herzlichen Dank für Deine überaus nette AM, Jrmi.
    LG
  • TacitusRomeo 30. August 2014, 12:36

    Dankeschön, Jrmi.
    GLG
  • TacitusRomeo 19. August 2014, 22:08

    Das Wetter hat halt mitgespielt. Ich glaube so etwas muss man nutzen. Danke für Deinen Kommentar.
    LG in die Schweiz
  • TacitusRomeo 14. August 2014, 22:03

    Danke, Jirmi.
    Lg
  • TacitusRomeo 7. August 2014, 22:02

    Versuche es einmal, ist gar nicht so schwer. Aber ohne PS geht gar nichts. Danke für Dein Kompliment.
    LG
  • TacitusRomeo 2. August 2014, 22:57

    Ich bedanke mich, dass Du mich in Deine leider entsetzlichen Nachricht einbezogen hast. Ich habe sie sehr gemocht.
    LG
  • Doris Hellwig 68 19. April 2014, 21:34

    wünsche dir frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen ..... lass es dir, so richtig gut gehen :-))))
    LG Doris
  • Dora Zumstein 13. April 2014, 22:28


    herzlichen dank jrmi und noch einen schönen abend und einen guten wochenstart.
    lg dora
  • TacitusRomeo 13. April 2014, 11:48

    Lieben Dank, Jrmi.
    LG
  • Dora Zumstein 7. April 2014, 11:21


    hab vielen dank für den eintrag
    lg dora
  • TacitusRomeo 6. April 2014, 21:45

    Ich bedanke mich bei Dir, Jrmi.
    LG
  • Dora Zumstein 5. April 2014, 18:57


    sali jrmi
    es ist eine papageientulpe.
    sie sind wunderschön.
    lg dora
  • TacitusRomeo 31. März 2014, 17:50

    Lieben Dank, Jrmi.
    GLG
  • Fleur 51 30. März 2014, 22:21

    Danke liebe Jrmi,
    für die freundlichen Worte und den Ehrenplatz.

    Im Moment versucht wohl jeder so viel Zeit wie möglich draußen bei herrlichem Frühlingswetter zu verbringen.
    Der Schwan auf dem Foto kam mir neugierig immer näher und näher. Bei ca. 50 cm habe ich ganz vorsichtig den Rückwärtsgang eingelegt. ;-)))
    Liebe Grüße und eine Woche mit viel Sonnenschein,
    Elfi
  • TacitusRomeo 25. März 2014, 12:14

    Vielen Dank, Jrmi für den netten Kommentar.
    LG
  • TacitusRomeo 20. März 2014, 13:05

    Hallo Jrmi,
    der Titel scheint ein großes Mißverständnis ausgelöst zu haben. Natürlich bleibe ich. Vielen Dank für Dein Lob.
    LG
  • TacitusRomeo 14. März 2014, 21:24

    Liebe Jirmi.
    bedanke mich bei Dir.
    GLG
  • TacitusRomeo 11. März 2014, 21:10

    Hey, Du bist noch da und sofort mit solchen netten Kommentar, da bedanke ich mich aber herzlichst, Ijrmi.
    GLG
  • Christopher Klandorf 4. Februar 2014, 16:10

    Vielen dank, für deine Anmerkung, ich gebe mir beste mühe, feine Aufnahmen zu machen! und auf diese bin ich wirklich Stolz, aber die Serie hat erst angefangen, da sind noch einige schönere dabei :)

    LG Chris

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 60D

Canon PowerShot SX210IS (meine Kleine)


Objektive:
Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Canon EF 50mm f/2.5 Macro
Canon EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM

Stativ:
Manfrotto 055CXPRO3 mit Kugelkopf
Manfrotto 680B mit Neiger