Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Urbs Libzi

Vergangenheit und Gegenwart...

liegen sehr oft dicht beieinander. Wo sonst, wenn nicht auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Ein bißchen Wehmut erfasst mich schon bei solchen Anblicken. Und wenn ich auf Gleis 2 abfahren will, dann tue ich das auch heute noch.

Vergessene Welten (4)
Vergessene Welten (4)
Trübe-Linse

Vergessene Welten (1)
Vergessene Welten (1)
Trübe-Linse

Kommentare 19

  • K.-H.Schulz 8. April 2014, 20:34

    Manches bleibt eben auf der Strecke,...o
    ,..o,je
    LG:karl-heinz
  • Trautel R. 8. April 2014, 8:15

    und für mich hatte der leipziger bahnhof schon als kind eine besondere anziehung und so ist es all die jahre über geblieben.
    sehr gut gefällt mir hier dein festgehaltener durchblick.

    lg trautel

  • Meggie1 7. April 2014, 13:49

    Bin ja auch einige Male in Leipzig auf den Hauptbahnhof gewesen .Für mich immer ein großes Ereignis gewesen als Kind! Da wir ja aus unseren Kaff in die große Welt raus kamen..Ein Klasse Bild!
    Gruss Margot
  • Meggie1 7. April 2014, 13:38

    Bei den Bild vo der Sigrid waren noch einige scheiben ganz!
    Ein tolles Zeitdokument was Du gut bewahren solltest.


    Gruss Margot
  • Angela Sp. 7. April 2014, 11:33

    Ich würde das nicht wiedererkennen.
    Ich war immer beeindruckt von dem BHahnhof.
    Es ist eine sehr gelungene Darstellung deiner Geschichte

    LG Angela
  • keims-ukas 7. April 2014, 7:43

    Prima Bildaufbau und Wirkung.
    Der VG nahe Scheerenschnitt mit feinem Blick in´s Licht, das hat was. Gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Bernd Tolksdorf 7. April 2014, 7:40

    Ich war seit ewig Zeiten nicht mehr in Leipzig auf dem Bahnhof, ich glaube, da erkenne ich gar nichts mehr wieder.
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 6. April 2014, 19:31

    Sehr gut festgehalten.++++++++++++++++
    Wir wünschen einen schönen Wochenstart.
    LG Vitoria
  • Annamaria Regia 6. April 2014, 19:27

    sehr schönes Bild von der Vergangenheit und Gegenwart
    hervorragende Schuss
    guten Abend Annamaria
  • Sylvia Schulz 6. April 2014, 19:04

    eine interessante fotografisch gut gestaltete Doku,
    LG Sylvia
  • mohnblüte69 6. April 2014, 18:05

    bin auch des lobes voll... da schließe ich mich den vorschreibern nur noch an... ist ja alles gesagt!!!

    schönen restsonntag noch... und komm gut rin, in die neue week... bg diana
  • Joa Maurer 6. April 2014, 17:49

    Hammerfoto. Gefällt mir sehr gut.
    vg
    joa
  • Sybille Treiber 6. April 2014, 17:32

    Toll fotografiert.
    LG Sybille
  • Andreas Pe 6. April 2014, 16:40

    Ja, mit dem größten Kopfbahnhof Europas ist es nun endgültig vorbei. Die Bauarbeiten bringen trotzdem nicht nur Schlechtes. Man muss eben die neue Zeit akzeptieren, auch wenn es mitunter schwer fällt.
    Die Kontraste in Deinem Bild gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    VG Andreas
  • Torsten TBüttner 6. April 2014, 16:20

    der Mastenwald kommt gut, schöne Perspektive

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Klicks 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 11.7 mm
ISO 100