Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Beneke


Basic Mitglied, bei Wuppertal

Venedig III

Il Sestiere di Cannaregio
Das Cannaregio-Viertel

Abendstimmung an einem kleineren Kanal nahe der Canal Grande Anlegestelle Ca´ d´Oro.

Übrigens: Seit dem 16. Jahrhundert befindet sich in Cannaregio, dem zweitgrößten Stadtteil Venedigs, das Judenviertel. Es wurde im Bereich der Neuen Gießerei, italienisch Il Ghetto Nuovo, eingerichtet.
Es war das erste (ab)geschlossene Wohngebiet für Juden in Europa. Der Name Ghetto wurde dann Synonym für alle späteren, abgegrenzten Wohngebiete ethnisch oder sozialer Randgruppen.

Kommentare 56

  • hannesart 26. März 2017, 17:16

    traumhafte aufnahme top arbeit lg hannes
  • SINA 21. Januar 2014, 5:36

    Eine zauberhafte Nachtaufnahme Venedigs
  • Bea Buchholz 6. Juli 2013, 17:45

    Sehr schönes Foto mit einem sehr schönen Abendlicht, die Spiegelung finde ich auch sehr gut, gefällt mir.
    LG.Bea
  • Trautel R. 21. Juni 2013, 21:35

    eione sehr stimmungsvolle aufnahme. dort vom canal grande sind wir ca. 1 1/2 stunden an vielen kleinen knaälen vorbei, wo sonst touristen nicht hinkommen. es war ein erlebnis.
    lg trautel
  • Gisela57 12. Juni 2013, 14:41

    Die abendliche Beleuchtung, die durch die Spiegelung noch verdoppelt wird, macht die alten Fassaden besonders stimmungsvoll. Ein Wohngefühl ganz anderer Art . . . statt Vorgarten und Auto hat man Wasser und ein Boot vor der Tür . . . ein ganz eigener Charme.
    LG Gisela
  • Ingeborg K 8. Juni 2013, 22:58

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Ingeborg
  • Michael-Hans Schäfer 8. Juni 2013, 15:50

    Erst abends, wenn die Tagestouristenströme die Stadt verlassen haben, wird Venedig richtig erlebbar. Nur wer einmal abends durch die Gässchen gegangen ist, weiss was der Reiz dieser fantastischen Stadt ausmacht. Zum Foto: sehr stimmungsvolle Nachtaufnahme mit schöner Farbgebung. Hätte allerdings das Bild mehr an der Horizontalen ausgerichtet, denn es kippt etwas nach rechts.

    LG Micha

  • Rm Fotografie 6. Juni 2013, 17:28

    um das motiv beneide ich dich richtig.....du hast es großartig in szene gesetzt !!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Thorsten Schwafferts 3. Juni 2013, 23:20

    Wunderbare Atmosphäre und Lichterstimmung.
    LG Thorsten
  • Luciano Caldera 31. Mai 2013, 14:08

    Wunderbare Nachtbild meiner Stadt, bravo Rainer !
    Gruss aus Venedig
    Luciano
  • Tania Skaradek 31. Mai 2013, 11:05

    It's looking like an illustration for magic fairy tale!
    Wonderful
    Regards
    Tania
  • BIOK 30. Mai 2013, 9:48

    eine wunderschöne aufnahme...ich bekomme fernweh und hoffe, das ich wie jeden dezember, dieses jahr wieder nach venedig reise. bisher haben ich immer die frühen morgenstunden zum fotografieren genutzt. zu dieser jahreszeit hat man diese wunderschöne stadt fast für sich alleine. ich bin frischling in der fotografie, werde aber beim naechsten besuch mein stativ mitnehmen.... danke für die inspiration....

    gruß indra
  • Lichtmagie 29. Mai 2013, 20:41

    Das ist traumhaft... ganz ganz... schön....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Gisèle W. 28. Mai 2013, 13:22

    Ja kenne ich auch, das ist der Rio di Piuli. eine besondere Stimmung ist es Nachts in den Strassen.

    Ich stand auf der anderen Seite

    Rio di Priuli, Cannaregio
    Rio di Priuli, Cannaregio
    Gisèle W.
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 28. Mai 2013, 12:41

    Eine traumhafte Kulisse in bester Qualität wiedergegeben,
    Gruß Günter

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Klicks 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon 5100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von