2.044 34

Rainer Beneke


Premium (Basic), bei Wuppertal

Venedig II

Hier eine Version des Friedhoftors
-mit Charon, der einen Verstorbenen zum Hades bringt-,
das ich am Morgen des Tages (Licht von der anderen Seite) aufgenommen habe. Es ist technisch sicherlich besser und es spiegelt auch mein Empfinden, ich hatte den Friedhof noch nicht besucht, für ein sauberes Bild wider aber es ist nicht mein Friedhofsbild.

Das vorhergehende Bild wurde im Abendlicht nach dem Besuch des Friedhofs fotografiert.

Venedig
Venedig
Rainer Beneke
Es ist sehr knapp belichtet und hat alle angemerkten Mangelerscheinungen aber es hat mein Empfinden nach dem Besuch des Friedhofs und nach der Rückkehr aus Venedig in der Erinnerung zu Hause heraus geprägt.
Es steht für mich stellvertretend für Gefühl, Atmosphäre und die Assoziation für Inselfriedhof (Böcklin).
Ich kann natürlich verstehen, dass dies von den Betrachtern nicht nachvollzogen werden kann und vielleicht ist es, ohne meine Anmerkung, auch nicht fc geeignet.

Kommentare 34

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Views 2.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 240.0 mm
ISO 200