Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Veltins Arena – Kuzorra und Unkel

Im Kneipencafe „Kuzorra“ (unten) und im VVIP Restaurant „Unkel“ (oben) ist noch nichts los. Während die ersten Fans in der Böklunder Fanbox sich mit Songs und Grüßen, die später auf dem Videowürfel in der Arena gezeigt werden, präsentieren.

Beide Lokale sind nach für Schalke wichtigen und prägenden Personen genannt. Das erstere nach der Schalker Fußballikone Ernst Kuzorra, der den Schalker Kreisel erfand, und das zweite nach Fritz Unkel dem Vereinspräsidenten der maßgeblich für den Bau der Glückauf-Kampfbahn verantwortlich war. Dem Stadion wo sich Schalke seine meisten und größten Erfolge erspielte.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Schalke_04
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalker_Kreisel
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Kuzorra
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCckauf-Kampfbahn
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/wiki/Fritz_Unkel

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 70-200, Blende F13, Brennweite 165mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht (Testmodell), Belichtungsreihe 0,25-0,5-1-2-4-8-16-32-64s, Photoshop,
Aufgenommen am 18.01.2013 19:23 (noch ca. 1 Stunden bis zum Anpfiff)

Gruß Dieter

Kommentare 10