Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Veltins Arena im Schnee II - Gelsenkirchen, 18:34 Uhr, Schnee - das Dach hält ……

Veltins Arena im Schnee II - Gelsenkirchen, 18:34 Uhr, Schnee - das Dach hält ……

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Veltins Arena im Schnee II - Gelsenkirchen, 18:34 Uhr, Schnee - das Dach hält ……

Veltins Arena im Schnee II - Gelsenkirchen, 18:34 Uhr, Schnee - das Dach hält ……

Eine gewisse Ähnlichkeit des Titels zu einem alten Werbespruch ist natürlich beabsichtigt.

Nachdem im Januar 2010 und im Dezember 2010 das Dach beschädigt war, 2011 und 2012 der Schnee und der Spielplan nicht in Übereinstimmung zu bringen waren, konnte ich jetzt endlich die Veltins Arena im Schnee bei vollem Licht fotografieren.

Die Glasfaserkonstruktion des Daches riss natürlich immer an den Stellen die ich fotografieren wollte. Aber seit 2011 wird das Dach bei Schneefall regelmäßig frei gemacht.

Doch dieses Jahr ging fast alles gut. Schnee, Spielplan (verantwortlich für Arena-Licht und Blaue Stunde) und das Dach hielten. Nur das Wetter war nicht so optimal. Aber das krieg ich auch noch hin.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena
http://www.wf-ingbau.de/fileadmin/Userfiles/pdf/de/historie/Arena-auf-Schalke.pdf

Eine halbe Stunde vorher:

Veltins Arena im Schnee I - Schalke 04 vs. Hannover 96 - 5:4
Veltins Arena im Schnee I - Schalke 04 vs. Hannover 96 - 5:4
Dieter Golland



Da ich Mitte nächster Woche ein paar Tage im Krankenhaus bin werde ich die Tage ein wenig mehr hochladen.


Ach ja,
die nächsten Stadionbilder kommen aus der "Verbotenen Stadt" !!

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F13, Brennweite 28mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht (Testmodell), Belichtungsreihe 0,25-0,5-1-2-4-8-16-24s, Photoshop,
Aufgenommen am 18.01.2013 18:34 (noch 2 Stunden bis zum Anpfiff)

Gruß Dieter

Kommentare 69