Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Leuffen


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1281991]

Über mich

Schwerpunkt
Tagebau-
& Nachtfotografie

______________

bearbeitet
als Dri
oder Hdr
-----------------------

mein erster
Verkippen
Verkippen
Jürgen Leuffen


-----------------------
Veröffentlichungen
Und noch mal...
Und noch mal...
Jürgen Leuffen
01-2015
01-2015
Jürgen Leuffen


mehr Bilder von mir findet man auch hier
https://www.fotoforum.de/community/mein-profil



___________________________________________________________________________________________

BITTE KEINE ANFRAGEN WEGEN ÖFFENTLICHTER FREUNDSCHAFT

Nach acht Jahren ist von heute(22.07.2016) an Schluss mit einer Pro Mitgliedschaft.In den letzten Monaten habe ich mich doch sehr über das neue Design der Fotocommunity geärgert.
Fotos gucken nach Kathegorien ist nicht mehr möglich.Stattdessen sollen Schlagworte das Allheilmittel sein.Wie im Mittelalter sitzt man dann und muss warten,bis sich die gesuchte Seite aufbaut-schlimm.
In einer Mail wurde mir von Seiten der Fc mitgeteilt,durch die neue Seite würde vieles besser werden.Genau das Gegenteil ist der Fall.Vorher wurden Bilder bis zu 200 mal angeklickt,heute darf man sich mit 50 Klicks zu frieden geben.
Was mich aber am meisten stört ist,das so viele gute Leute hier gegangen sind.Die Qualität hat deutlich gelitten.Hier wird auf Quantität statt Qualität gesetzt.
Von heute an ist mir das alles aber egal.

Kommentare 222

  • goldengirl54 20. Oktober 2016, 11:48

    Hallo Jürgen,
    Ich habe mir deine Fotos angeschaut und bin tief beeindruckt. Tolle Bilder , besonders vom Tagebau Gartzweiler. Schade nur, dass man auf Fotos nicht so wirklich rüberbringen kann, wie riesig diese Bagge/Absetzer sind. Wer das mal in Natura erlebt hat, wird es nie vergessen.
    Auch deine Bemerkung über die Vogelschredderanlagen kann ich nur bestätigen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir bisher nicht ganz so viele Gedanken darüber gemacht habe.
    LG goldengirl54
  • Doro.O. 12. November 2015, 16:55

    Danke Jürgen! Wenn es den Tomaten nutzt, dürfen die gerne solch ein Lichtspektakel noch öfter machen. Ich kenne die Tomatengewächshäuser. Aber bei dieser Beleuchtung sah ich die noch nie. Schade, dass es nachher nicht mehr so war. Ich wäre gerne noch einmal hin. Gruß Doro.O.
  • Robibert 31. Mai 2015, 8:52

    Hallo Jürgen, ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Vielen Dank dafür!
    Schöne Grüße
    Robert
    23.08.15 Toll, dass Du wieder vorbei geschaut hast und für Deine Anmerkung. Danke!
  • Carsten_H. 3. Mai 2015, 10:24

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt!

    Hauptbahnhof Köln (4)
    Hauptbahnhof Köln (4)
    Carsten_H.


    Ich schaue gerade durch Dein Portfolio und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! Wirklich tolle Nachtaufnahmen!

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Walter Friebel 22. Februar 2015, 18:22

    Hallo Jürgen,

    danke für den Hinweis.

    Gruß aus Köln
    Walter
  • picture-insider 18. Februar 2015, 14:40

    Hallo Jürgen,
    du hast ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Repromann 8. Februar 2015, 11:47

    Du hast Dir in der Tat ein super interessantes Thema ausgesucht!
    Die Art und weise wie Du Daraus gute Fotos produzierst gefällt mir. Nachtfotografie ist nicht unproblematisch. Wenn sie gelingt - und das tut sie bei Dir - ist sie beeindruckend! Mir gefällt bei allen Bildern die Bearbeitung und die Bildaufteilung...

    Repromann
    mit den besten Wünschen
  • Wolfgang Lohmann 27. Januar 2015, 19:58

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Positive Kommentare von einem Profi wie dir freuen mich natürlich besonders. Mit der HDR / DRI Technik habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Aber diese Bilder sehen in der Rgel schon erheblich besser aus als Einzelaufnahmen.
    Grüße, Wolfgang Lohmann
  • Meerfreund 22. Januar 2015, 17:42

    Congratulations zum Portrait über dich in der "Pictures"!!
  • Thomas Bagge 14. Januar 2015, 20:24

    Du liebst eindeutig Männerspielsachen!!!
    Grossartige Aufnahmen der von Menschenhand erschaffenen Technik.
    VG
    Thomas
  • Dyballa Sebastian 21. Oktober 2014, 14:12

    Dank Dir Jürgen,
    Osthafenbrücke im Nebel
    Osthafenbrücke im Nebel
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • Daniel Rohr 11. Oktober 2014, 10:53

    Hallo Jürgen,
    Ich kann ja nicht unter alle deine Fotos schreiben. Aber Danke für all deine Tagebaufotos. Ich bin beeindruckt und werde hoffentlich bald einmal den Weg auf mich nehmen um diese Monster nachts vor die Linse zu nehmen. Weiter so! Ich wünsche dir immer gut Licht und vielleicht trifft man sich ja :-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Daniel
  • FotoJAG 8. Oktober 2014, 22:39

    Danke für das Feedback: Auch in Sachsen-Anhalt gibt es derzeit keine Minusgrade (Harz ausgenommen).
    Das Bild habe ich im vergangenen Winter geschossen und gestern eingestellt, weil ich gerade seit gestern
    in der FC bin. Auf Deiner Seite habe ich schon richtig tolle Fotos vom Tagebau gesehen und werde noch ein bisschen weiter stöbern, um von Dir zu lernen. Gruß
    JAG
  • Kurt 56 6. Oktober 2014, 20:22

    Hallo Jürgen
    Ich habe ein wenig in deinen Bildern geblättert.
    Du hast da tolle Bilder hochgeladen. Genau die Art Bilder die mir gefallen.
    Ich arbeite daran meine zu verbessern.
    Gruß Kurt
  • Gabi Wurst 14. September 2014, 15:33

    Danke Jürgen für Deine Anmerkunge
    LG Gabi

Meine Statistiken

  • 249 4
  • 1.644 12.084
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse