Zurück zur Liste
V 200 vor Autozug

V 200 vor Autozug

10.954 17

makna


Premium (World), München

Kommentare 17

  • Roni - raildata.info 26. Januar 2024, 10:38

    Hallo!

    Fantastisch!

    lg,
    Roni
  • Wolfgang Leierer 24. Januar 2024, 19:16

    Mit der  V 200 und den Autos wird man auf eindrucksvoller Weise in seine 
    Jugendzeit erinnert. Damals war der Käfer das beherrschende Fahrzeug.
    Gruß Wolfgang
  • Weltensammler 24. Januar 2024, 10:26

    Das beförderte Gut ergab noch ansehnlichen Straßenverkehr! 
    VG vom Weltensammler
  • Heinz Hülsmann 24. Januar 2024, 9:57

    Ein klasse Zeitdokument.
    Bei dem Opel Rekord (?), werden Erinnerungen wach,
    das erste Auto meines Vaters!!!!
    VG Heinz
  • Basi70 24. Januar 2024, 8:43

    Wirklich, ein einzigartiges Zeitdokument. Wieviele Fotografen haben damals ihr Fotoablichtungsgerät eingepackt, als die ungeliebte Nachfolgerin um die Ecke bog. Gut, Das Du nichts gegen das Neue hattest und auch heute nichts hast. Glückwunsch!

    VG Michael
  • Bernd Freimann 23. Januar 2024, 22:42

    Etwas ramponiert befindet sie sich hier im harten Betriebseinsatz.
    Umso erfreulicher, dass man sie nun im Berliner Technikmuseum bewundern kann.
    Es grüßt der Bernd
  • Herbie Schneider 23. Januar 2024, 17:43

    Der harte Einsatz ist dieser V200 anzusehen. Interessant auch die PKW, die sich deutlich von den heutigen und größeren unterscheiden. Ein wahres Zeitdokument.
    Gruß Herbert
  • Steffen°Conrad 23. Januar 2024, 16:45

    Die V200-die es merkwürdigerweise für TT Bahner zu Ostzeiten zu kaufen gab, 
    als ich die damals geschenkt bekam, war ich maulig-
    das war nicht die "richtige" Lok..
    vgconni
  • Thomas Reitzel 23. Januar 2024, 16:10

    Boshaft könnte man sagen, einen repräsentativen Querschnitt durch die Autoszene der späten 60er hast Du hier aufgenommen. Nebenbei  selbst ! ver ! ständ ! lich ! die dazu genau passende Vau Zweihundert im klassischen Gewand.
    Parallele Pose des Beimanns auf der Lok und des Käferfahrers, besser: -besitzers dahinter.
    Man sollte übrigens diese komplex geformten Fronten nicht unterschätzen,
    die alle von Hand im Werk gekümpelt werden mußten. Aufwendig! Kostenintensiv.
    BG, Tom
  • Burkhard Jährling 23. Januar 2024, 15:49

    Schon damals hast Du also prima Fotos aus dem Zug heraus gemacht. Wobei man damals ja noch die Fenster öffnen konnte. Klasse die Lok, aber die PKW sind ebenfalls beachtenswert. Der rote Käfer sieht beinahe aus wie mein erstes Auto.
    VG Burkhard
  • Gerhard Huck 23. Januar 2024, 15:11

    Ich musste mehrmals schauen, ob das nicht ein Bild von deiner Modellbahn ist! ;)
    Stark!
    LG
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 23. Januar 2024, 12:35

    Da fuhr man wohl noch mit weißem Hemd und Krawatte! Ein R16 gibt es auch noch zu sehen. 
    Gruß Joachim
  • Peter Semmelroch 23. Januar 2024, 11:48

    Klasse, obwohl Dir damals natütlich eine 012 lieber gewesen wäre...
    LG Peter
    • makna 23. Januar 2024, 17:42

      012 071 war vor "meinem" Zug, dem D 821 ... und ich bin in Niebüll dann (als die
      Kurswagen umsetzten) ganz schnell bis ans Ende des Bahnsteigs vorgelaufen,
      und hätte beinahe das Formsignal abgeschnitten ... aber mit leichter Schräge
      kann man das schnell entstandene Bild nun durchgehen lassen ... ;-)
      ... es sollte morgen freigeschaltet werden ... ,-)
      BG Manfred
  • Klaus Kieslich 23. Januar 2024, 11:20

    eine super Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Sigbert der Eisenharte 23. Januar 2024, 9:49

    Das Neueste hier dürfte wohl der Daimler auf dem Waggon sein..
    Eine wunderbare Aufnahme der V200, einem der Sinnbilder des Nachkriegsdeutschlandes mit seinem Wirtschaftswunder. Sie wirkt fast wie auf einem Prospekt eines Spur 1 Herstellers in der so aufgeräumten Umgebung.
    Seltsam das schwarze Rad, ob hier Öl oder etwas ähnliches ausgelaufen ist?
    VG DIrk