Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Unweit des Galenbeckers Sees

Keine Wolke am Himmel, fast kalkiges Licht ... keine wirklich schönen Bedingungen für Landschaftsfotos - aber so war es halt.

Kommentare 9

  • Traumbild 19. Juli 2016, 7:49

    Mir gefällt diese Stimmung deiner Landschaftsaufnahme.
    Fast um die Ecke von mir und immer einen Ausflug wert.
    LG Claudia
  • Dave1975 14. März 2014, 18:38

    Ein wunderschönes Gebiet, bestens von Dir aufgenommen! Leider war ich noch nie dort. Ist sicher im Sommer ein Eldorado für Insektenfotografen! Lg David
  • Günther Breidert 11. März 2014, 22:34

    Die tief stehende Sonne schaffte doch ideale Bedingungen.
    LG Günther
  • kgb51 11. März 2014, 22:07

    Trotzdem sehr stimmungsvoll. Sehr ruhig. Klasse.
    LG Karl
  • mag ich 11. März 2014, 20:13

    sei froh, daß du sonne hattest. wir hatten bis in den späten nachmittag hochnebel. das kann zwar fotografisch in den feuchteren niederungen auch reizvoll sein, hebt aber die stimmung nicht annähernd wie diese schöne abendstimmung, trotz des leicht melancholischen anklanges den sie erzeugt.
  • Ludger Hes 11. März 2014, 19:02

    Aber dennoch hat die Aufnahme ihren speziellen Reiz durch das goldgelbe Abendlicht der Sonne, die Schilf und Wasser erstrahlen lässt. :-)
    LG, Ludger
  • Diana Klawitter 11. März 2014, 18:26

    Um so erstaunter bin ich, dass Du das Foto gemacht und eingestellt hast. :-) Ich finde Du hast aus den gegebenen Bedingungen das beste draus gemacht und zeigst eine stimmungsvolle Landschaftsaufnahme.
    lg diana
  • Lubeca 11. März 2014, 18:22

    Da kann ich mich Maria J. nur anschließen, mir gefällt das Foto mitsamt Lichtverhältnissen ebenfalls sehr gut. Neben den Baumgruppen im Hintergrund finde ich besonders das Sonnenlicht auf den Schilfköpfen sehr schön - sie wirken fast durchscheinend.

    VG Lubeca
  • Maria J. 11. März 2014, 18:15

    ich finde die Bedingungen hier ausgezeichnet!
    Feines Gegenlicht ... eine warme, tiefstehende Sonne ... zarte Baumgrupppen im Hintergrund ... und sogar eine Spiegelung im Wasser ...!
    Ich finde es wunderbar!
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaften
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 40.0 mm
ISO 800