Zurück zur Liste
Unterwegs...  (mit Gedicht)

Unterwegs... (mit Gedicht)

6.069 14

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Unterwegs... (mit Gedicht)

*****************************************
Wer Beine hat, nutzt sie zum Gehen,
wer Augen hat, wird damit sehen,
wer seinem Korpus Gutes tut,
durch den fließt heiß das Wanderblut.
*
Da zählt kein Weh und auch kein Ach,
kein Wetter und kein Ungemach,
es geht hinaus in Wald und Feld -
das ist das Schönste auf der Welt.
*
Da draußen gibt es Vogels Sang,
da fliegt die Zeit und ist nicht lang,
da wird es warm trotz Windeshauch
und all das weiß mein Karli auch.
*
Er wandert nicht, er lässt sich tragen,
mitunter darf er raus sich wagen,
dann jubelt froh mein kleiner BÄR,
wie ist das schön - nur immer mehr!
;-)
******************* MM *****************

Kommentare 14

  • tennschter 7. März 2017, 11:27

    Hallo Martina,
    Du tust recht daran immer mal an die frischen Luft mit dem Karli. wenn man nicht aufpasst bleibt man zu Hause kleben. Immer ein Gedicht dazu, das ist auch nicht jeden gegeben, toll.
    BG vom tennschten
  • bineke 3. März 2017, 10:11

    Karli ist nicht dumm, er lässt sich von Dir tragen und er hat auf Deinem Rücken warme Füße und einen tollen Ausblick, der kleine Schlawiner :-))
    schöne Aufnahme mit einem netten Gedicht,
    LG Bine
  • Vogelfreund 1000 3. März 2017, 10:07

    Toll Martina , der Bär ist immer dabei .
    gruß franz
  • Nebelhexe 2. März 2017, 21:00

    Ah, der kleine Teddy ist wieder unterwegs... ;)
    LG
  • Waldmaus 2. März 2017, 20:21

    Eine Aufnahme, die die Wanderlust weckt! Klasse!
    VG
    Susanne
  • Macrone 2. März 2017, 19:40

    In netter Gesellschaft wandert es sich am schönsten. Und wer könnte netter sein als ein süßer Teddybär namens Karli? LG Annette
  • ulla hOlbein 2. März 2017, 19:10

    Eine ganz bezaubernde Aufnahme von euch zwei!....:)
    Klar, Karli lässt sich mal wieder tragen, allerdings hätte er auch Mühe beim Wandern mitzuhalten!
    Somit ist da schon völlig in Ordnung!
    Natürliche als Krönung deine wieder so wunderbar geschriebenen Zeilen, die dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen verleihen!
    Ganz großartig, Bolle und ich sind wie immer begeistert!...:)
    LG und schönen Abend wünscht euch das Team :)
  • Rosenzweig Toni 2. März 2017, 17:32

    Wer so lebt und es zeigt, ist auch jung im Herzen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Vitória Castelo Santos 2. März 2017, 16:39

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Torsten TBüttner 2. März 2017, 15:04

    teddy an Bord....cool!
  • ReinholdU 2. März 2017, 14:44

    Das Foto könnte für einen Wanderführer gemacht seit. Es macht so richtig fröhlich.
    VG Uli
  • magic-colors 2. März 2017, 13:24

    Mit jeder Zeile mehr, kann man nachvollziehen, was beim Wanden so fröhlich stimmt. Man möchte dabei sein.
    Schön...beides...Gedicht und Foto.
    lg aNette
  • Misme 2. März 2017, 12:38

    So ein Bär will raus an die frische Luft und mit seinen kleinen Beinen schafft er so lange Wanderungen natürlich nicht, da ist Fürsorge angesagt, selbst verständlich!:)
    LG Misme
  • Horizont 2. März 2017, 11:18

    Ach liebe Martina, was für eine süßes Foto von Euch Beiden..... So sieht Lebensfreude aus und ja, Wandern ist des Müllers Lust;-)) Jetzt habe ich gute Laune von Dir und dem Li-La-Launebär. LG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Teddy
Views 6.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 13.8 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten