Zurück zur Liste
Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus . Kapelle

Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus . Kapelle

4.301 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus . Kapelle

Einige dieses Jahr entstandene Aufnahme bei Ostermünchen-Haus habt Ihr ja schon gesehen:

Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus . Kapelle 0x0
Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus . Kapelle 0x0
Laufmann-ml194

Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus
Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus
Laufmann-ml194

Duell
Duell
Laufmann-ml194

Durchs . Schilf .
Durchs . Schilf .
Laufmann-ml194

mep . mep .
mep . mep .
Laufmann-ml194

Haus & Stein . Turm
Haus & Stein . Turm
Laufmann-ml194


Nun vertiefen wir die Darstellung mit dem Meridian-Nachfolgeverkehr im E-Netz Rosenheim, wie er bis Anfang April 2014 beobachtet werden konnte.
Bis zuletzt, Anfang April 2014, war der Meridian-Ersatzverkehr in der Form mit zweimal 111er und Bn-Wagen aktiv.
Wie hier am 01.02.2014 um 11:38 Uhr mit M79022 bei Ostermünchen-Haus, wo ich ihn in der Mitte zwischen zwei Baumstämmen über der Kapelle einpasste.
Der Schnitt ist hier enger gesetzt, als bei der Aufnahme mit der 1116, welche hier schon kennt.

Unregelmäßigkeiten - Wildes Durcheinander ..
Unregelmäßigkeiten - Wildes Durcheinander ..
Laufmann-ml194

Unregelmäßigkeiten - In the tube
Unregelmäßigkeiten - In the tube
Laufmann-ml194

Unregelmäßigkeiten - Stichwort M auf Gleis 11
Unregelmäßigkeiten - Stichwort M auf Gleis 11
Laufmann-ml194

10²+2 oder 10²+10 M
10²+2 oder 10²+10 M
Laufmann-ml194


Geplante und unvorhergesehene Unregelmäßigkeiten in der Betriebsführung des Bahnverkehrs sind Thema dieser "Zug um Zug" veröffentlichten Serie, die sich nun als Sub-Thema dem Meridian bzw. dem Ersatzverkehr ab 15.12.2013 im oberbayerischen Raum widmet und kontinuierlich fortgesetzt wird.
Der Meridian-Ersatzverkehr endete Anfang April 2014.


Anstelle der angedachten, geordneten Betriebsführung durch Meridian herrschte nach dem Fahrplanwechsel 2013 / 2014 ab 15.12.2013 ein wildes Durcheinander an Ersatzgarnituren der DB mit 111er an der Zugspitze und Zugschluss bei Bn-Wagenmaterial, mit ebenso gereihten ÖBB-1142ern und CityShuttle-Garnituren sowie diversen Zügen von privaten EVU´s.
Der Meridian ein verkorkster Start, der absehbar war.

Und der Gipfel bereits erreicht oder noch vor uns den Fahrgästen?
http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/kufsteinkiefersfelden-fahrgaeste-muessen-meridian-zug-schieben-meta-3378219.html
http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/bahn-chaos-landtag-macht-druck-3376008.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bahnstrecke-oesterreich-deutschland-passagiere-muessen-pannen-zug-anschieben-1.1894706
http://www.sueddeutsche.de/bayern/verspaetungen-nach-fahrplanwechsel-bahnchaos-veraergert-pendler-1.1846898-2
http://www.welt.de/wirtschaft/article125058477/Wer-seinen-Zug-liebt-der-schiebt.html
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Fahrgaeste-mussten-Zug-anschieben-VIDEO/133353802

Tja, das Konzept sieht in der Form der Fahrzeuge nicht nur ........ höchst bescheiden aus, sondern ist, wenn es denn fährt, vom Platzangebot, von den unmöglichen Tischen in den Vierergruppen, den viel zu langsam öffnenden Türen usw. auch ...... so.
Ein Vierer-Tw ist umgerechnet nur ein lokbespannter Zug mit 3 1/2 Bn.
All das war vorher absehbar, aber wenn man halt an einen Billigheimer vergibt??
Und laut sind sie auch ... die Anwohner an den Endbahnhöfen führen über das Standgeräusch schon Klage darüber.

Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
-------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10