Zurück zur Liste
Durchs . Schilf .

Durchs . Schilf .

1.505 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Durchs . Schilf .

... es wurde langsam Zeit, die in den Vorschau-Fotoblogs des Jahres 2014 angerissenen Themen und Gebiete auch mal abzuliefern.

Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Laufmann-ml194

Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Laufmann-ml194


Wir sind hier zwar nicht am Anfang meiner Abstecher an die KBS 950 in der Heimat, Rosenheimer Innbrücke, Ametsbichl, Ostermünchen-Weiching und Ostermünchen-Haus, aber vielleicht machen wir ähnlich wie mit "Duell" für diesen Zeitraum einfach mit diesem Schilfschuss des von einer 1116 um 11:35 Uhr nach Rosenheim geführten Gützerzuges nach "Haus & Stein. Turm den Anfang der Fortsetzung.
Zumindestens für den 01.03.2014 in Ostermünchen-Haus.

Haus & Stein . Turm
Haus & Stein . Turm
Laufmann-ml194

Duell
Duell
Laufmann-ml194


Die versprochenen Single-Auskoppelungen aus den Fotoblogs werden noch kommen.

Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • SINA 27. März 2014, 7:30

    Schöne Landschaftsstimmung die gefällt.....
  • Laufmann-ml194 26. März 2014, 21:23

    @Uwe, muss sogar noch einen draufgeben,
    es war eine Notschusssituation, ich stand eigentlich ideal um ein konventionelles Bild zu machen, wie es viele gemacht hätten
    und ....
    ... und ich ging automatisch in die Knie, um das von Christoph angesprochene Versteckbild zu machen

    Ein Bild der Sorte, die ich, angesprochen durch Autoren wie Ludwig Rotthowe, Joachim Seyfahrt etc. und neben C.Kainz auch nicht in der FC Bernd Freimann zu vergessen immer machen wollte und ...
    .. bereue es damals in den 1980ern mit 194ern, grünen 140ern und 150ern sowie blauen 110ern nicht gemacht zu haben
    Bernd F. z.B. hat es schon damals als Vertreter einer Minderheit unter schwereren analogen Bedingungen gemacht und somit beispielhaft aus meiner Sicht zu Bereicherung im historischen Bereich beigetragen, der in dieser Zeit von der Deutungshoheit eines großen südwestdeutschen Verlages bestimmt wurde (und den ich heute getrost dem Ödnis-Bereich zuordnen würde)

    vfg Markus ml194
  • Bagojowitsch 26. März 2014, 21:15

    Die Perspektive und der Bildaufbau mit dem Feld im Vordergrund sind prima!

    LG Winfried
  • Dieter Jüngling 26. März 2014, 20:03

    Erst dachte ich, schmaler schneiden.
    Aber dann ginge der schöne Vordergrund verloren.
    Es passt gut so.
    Gruß D. J.
  • † Bickel Paul 26. März 2014, 17:35

    Das sieht gut aus mit dem Blick durchs Schilf auf den Zug.
    Geniale Idee.
    Gruss Paul
  • Sedge 26. März 2014, 10:57

    Klasse Aufnahme von dir. Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße. H.
  • C. Kainz 26. März 2014, 10:44


    Super ! Verdeckungsmotive interessieren mich auch am Meisten ! Der einzelne auffällige, helle Halm durch die Lok stört allerdings. Sowas hab ich auch mit Getreide gemacht. Vielleicht grab ich mal eine Aufnahme aus ... ; )

    lg, Christoph


    Im Schilfrohr
    Im Schilfrohr
    C. Kainz
  • Wilfried Humann 26. März 2014, 9:13

    Ich finde das klasse, die Bahn, die "durchs Schilf fährt"! LG Wilfried
  • Keims-Ukas 26. März 2014, 7:40

    Warum durch´s Schilf? Wenn ich eine Bahn aufnehmen will gehe ich doch einen Schritt weiter :-)
    Was ist eigentlich unkonventuell?
    Für mich hier entweder oder.
    LG, Uwe!
  • Roni Kappel 26. März 2014, 7:37

    Hallo!

    Sehr stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Trübe-Linse 26. März 2014, 6:33

    Ein richtige tolles unkonventionelles Bahnfoto. Sehr gute Idee. Gruß Mirko