Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Duell

.. wie zu einem Kräftemessen stehen sich von rechts ein Maxxtrac 5120 und RJ 262 eingefroren in diesem Bild vom 11.01.2014 um 11:54 Uhr bei Haus vor Ostermünchen gegenüber.





*


Eine Reminiszenz an "Black Rain" mit Michael Douglas ("der amerikanische Cop und der japanische Killer - in Osaka trafen sie sich wieder") sei hier erlaubt




;-)




Wenn man genauer hinschaut, hat der RJ 262 nichts zu befürchten, der Traktor ist unbesetzt.
Zur Sicherheit habe ich das Kennzeichen in "NOT ON 737" umgewandelt.

Diese Stelle habe ich Euch übrigens schon als Preview der kommenden Arbeit als viertes Bild im Fotoblog präsentiert:

Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Laufmann-ml194


Klappe .... die Letzte
Klappe .... die Letzte
Laufmann-ml194


Zur Kennzeichenverdeckung habe ich übrigens schon mehrmals die eindeutige Meinung vertreten, dass dies rechtlich nicht erforderlich ist.
Wenn man es machen will, dann sollte man nicht einfach schwarz überblenden oder grob pixeln.
Modellbauanregung .....
Modellbauanregung .....
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Christopher Nolte 26. Januar 2014, 17:25

    Ein tolles Duell. Farblich passen die Duellanten auf jeden Fall bestens zueinander

    VG
    Christopher
  • Roni Kappel 26. Januar 2014, 12:35

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Eifelpixel 26. Januar 2014, 11:59

    Gefällt mir sehr gut mit dem Traktor im Vordergrund.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Bickel Paul 26. Januar 2014, 6:28

    Fantastisch schön diese beiden verschiedenen Transportmittel aufgenommen. Klasse Foto.
    Gruss Paul
  • markus.barth 25. Januar 2014, 15:23

    Aug in Aug.
    Gute Bildidee und deren Umsetzung.
  • Zwei Münchner 24. Januar 2014, 19:51

    Bei beiden steckt viel Power dahinter, wenn sie fahren. Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. LG Moni
  • Dieter Jüngling 24. Januar 2014, 16:06

    Besser wäre natürlich, wenn nicht zu einem Duell kommt.
    Der perspektive Größenvergleich, kommt natürlich gut.
    Gruß D. J.
  • Bagojowitsch 24. Januar 2014, 10:01

    Ein sehr schöner Blick, interessant vor allen Dingen die Gegenüberstellung dieser so unterschiedlichen Techniken. Und ein Paradebeispiel für die Regeln der perspektivischen Darstellung.

    LG Winfried
  • lucky pictures 24. Januar 2014, 8:49

    Sehr gut in dieser Perspektive! Das Duell RailJet ginge auf jeden Fall böse für den Traktor aus, wobei stünde er wirklich frontal im Gleis, würde die Taurus auch ziemlichen Schaden nehmen. Da gäbe es möglicherweise sogar Tote oder zumindest Schwerverletzte. Einer meiner Triebfahrzeugführer hatte vor ein paar Jahren mit seinem Schnellzug eine Begegnung mit einem ins Gleis ragenden Bagger. Glücklicherweise war davor ein sehr langes gerades Stück, sodass er noch rechtzeitig stehen bleiben konnte.
    lg Lucky
  • SINA 24. Januar 2014, 8:07

    Klasse !!!!
  • keims-ukas 24. Januar 2014, 6:40

    Klasse in der Gegenüberstellung!
    Eine gelungene Gegenlichtaufnahme im sonnigen Licht.
    Im richtigen Moment ausgelöst, gelungen die Sicht über den Traktor in bester Schärfe auf den in Fahrt befindlichen Zug über´s flache Land. Eine schöne Bildkombi und gelungene Fotoarbeit.
    LG, Uwe!